Klärt mich mal einer auf?!
Auf eCxxBxxx darf man seit gestern nur noch posten, wenn man zahlt! Das hat er in seinem
letzten Newsletter auch schon angekündigt. Gestern Abend hat er dann auch schon angefangen
die User auf Gast-Status zu setzen. Ich schätze mal, dass mindestens 99% alle User den
Nur-Lesen-Status haben. Egal welche Threads ich mir anschaue. Fast alle sind weg. Auch die
kompetenten Leute.

Der Herr X lässt nur noch seine wichtigsten Leute kostenlos im Forum. Das können wohl
nicht mehr als 5-10 Leute sein. Und die sollen dem zahlenden Volk alle Fragen beantworten.

Nur sind die meisten Fragen eben nicht von Fachleuten beantwortet worden, sondern von
Leuten die da gerade zufällig im Thema sind. Also Leute wie du und ich. Wenn wir uns also
an dem Forum beteiligen wollten, müssten wir zahlen. Was wir natürlich nicht tun.

Und die verbleibenden 10 Poster die Ahnung von der Materie haben, werden ganz sicher nicht
den ganzen Tag und für Lau Anfängerfragen beantworten. Somit löst sich das Forum von ganz
allein in Wohlgefallen auf. Das hat nur noch keiner von denen gemerkt.

Ich gehe davon aus, dass er allen ernstes glaubt, er könnte mit einem Forum Geld verdienen
indem er allen Usern einen Mitgliedsbeitrag abverlangt. Egal ob die Wissen einbringen oder nicht.

Chronisch insolvente Menschen glauben gerne an so'n dummes Zeug!