Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dobrock Beitrag anzeigen
    Ahand des Sichtbarkeitsindex kann man auf den ersten Blick keine Aussage über die Qualität einer Seite treffen. Abhängig von der Art der Internetpräsenz sollten Webmaster sogar gezielt Seiten aus dem Ranking ausschließen, um Google nur Qualität zu liefern. Ein WP Blog produziert ab Werk ne Menge internen DC. Arbeitet man nun mit noindex + canonical Tag, um Google nur Qualität zu liefern kann das das Ranking positiv beeinflussen. Bei zwei meiner Blogs konnte ich beobachten, dass einige Keys aus den Top 20 auf die erste Seite gerutscht sind. Qualität, statt Quantität.
    Das geht mit 301 einfacher als das vorherige Gefummel. Das nebenbei nicht immer so gewünscht und in der entsprechenden Zeit funktioniert.

    Ich mache es so:
    1. Beobachtung welche Seite zu dem Keyword im Ranking ist
    2. Onpage Optimierung an einer "Landing Page", für mich Kundeneinstiegsseite klingt verständlicher
    3. URL der Kundeneinstiegsseite auf Keywords abstimmen
    4. 301 von Ranking Seite auf Kundeneinstiegsseite sowie Ranking Seite umbenennen damit diese noch vorhanden bleibt
    5. Offpage Optimierung der Kundeneinstiegsseite

    Ich muss den Suchmaschinen also nicht sagen, welche Seite genommen werden soll, sondern überlasse denen die Wahl und korrigiere dann gezielt in die richtige Richtung.
    Seiten aus dem Ranking auszuschließen, wenn es sich nicht um Allerweltsseiten wie Impressum AGB etc. handelt, halte ich für ziemlich unsinnig. Die komplette Masse aller Seiten einer Homepage tragen zum Gesamtergebnis bei.

    jay-ar

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von dobrock
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Ich mache es so:
    Viele Wege führen nach Rom. 301 ist auch eine Möglichkeit.

    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Die komplette Masse aller Seiten einer Homepage tragen zum Gesamtergebnis bei.
    Bleiben wir beim Beispiel Wordpress: ein Blog hat ca. 70% internen DC, weil die Texte mehrfach dargestellt werden (Startseite, Artikel, Kategorie, Tag, Archiv, Kalender, Autor). Wieso soll es dann unsinnig sein, den Blog dahingehend einzustellen, dass Google nur die guten 30% abholt? Ich habe an zwei Projekten gesehen, dass es funktioniert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •