Hi..

Danke für deine Antwort. Ich hatte gelesen, dass dieses Problem wohl nur dann entsteht, wenn man das System ab der Version 2.0.14.x neu aufsetzt. Und genau das hatte ich gemacht. Wahrscheinlich gibt es "noch" nicht so viele, die das so gemacht haben. Also bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich dieses Problem bekomme, sobald ich zum Beispiel einen Artikel änder (Gewicht oder ähnliches).
Ich behelfe mir momentan so, dass ich kurzfristig SSL abstelle. OK - momentan ist eh noch alles Beta bzgl. Shop und es tritt ja nur im Backend auf. Sämtliche Tests mit SSL im Frontend verlaufen problemlos!

Was mich nur wundert, dass dieses von den Gambio Entwicklern nicht erkannt worden ist. Klar ist das eine super Sache, so etwas abzusichern und sehe das mehr als sinnvoll!! Nur ist dieses natürlich extrem ärgerlich, weil es "gar nicht" geht.

Habe die Sourcen gerade nicht vor Augen - eine "kurze Blitzidee" hatte ich auch mal. In der meine pagetoken.php ist ein "die ('unsecured page token')" (bitte nicht auf schreibweise prüfen) - dieses hatte ich mal etwas bearbeitet. Ebenfalls in der Funktion darüber, dass nicht _false gesprungen wird.
Meldung war zwar weg, aber die Änderung des Artikels wurde trotzdem nicht durchgeführt.
Das war mir dann zu viel, mich in die Sache zu vertiefen. Also habe ich es gelassen und ging temporär wieder auf port 80.

Egal.. warten wir auf eine Lösung. Es gibt ja einen workaround.

Danke und Gruß
Andreas