Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    24
    Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    Hallo Foren Gemeinde,

    ich habe eben mein Account wieder gefunden *schäm*. Bin aber gerade dabei den Shop etwas zu optimieren und meinem Schwager auch ein paar Wertvolle Tips zu geben. Ich habe den Thread eben gefunden. Finde das Thema sehr interessant.

    Suchmaschinenmarketing. Ja ich denke es ist ähnlich der Lokalenwerbung, der Unterschied ist allerdings die Ansprache im Netz. Der User ist häuffig in "Eile" und nur einen Klick von der Konkurrenz entfernt. Es ist also darauf zu achten, dass er schnell und ohne viel "bla bla" die wichtigsten USP bekommt um dann "Kunde" zu werden.

    Es ist in meinen Augen sehr wichtig, seine eigenen USPs zu entwickeln und diese auch zu kommunizieren. Daran mangelt es leider noch sehr vielen.

    Da ich 9 Monate in einer SEO-Agentur gearbeitet habe und weiß wie man dort teilweise arbeitet, muss ich sagen, dass man sehr gut überlegen sollte wofür mein sein Geld ausgibt. Blinde Versprechen (in 4 Wochen auf Platz 1 - in 1 Jahr Millionär) sind nur zu oft ein Grund für unzufriedene Kunden und schlechte Stimmung zwischen diesem und der Agentur.

    Bevor man zu einer SEO-Agentur geht oder Ihrer Versprechen vertraut, sollte man sich selbst fragen, welche Ziele man hat und ob man diese durch reines SEO erreichen kann. Natürlich ist "billig" auch hier nicht immer besser. Aber ein kurzer Preisvergleich sollte auch hier erfolgen.

    Ganz wichtig ist, dass eine gute SEO-Agentur jederzeit Referenzen nennen kann. Diese sollte man kontaktieren und sie über die Zusammenarbeit befragen.

    VG

    Whynot

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.331
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    Es gibt viele Shopbetreiber - vielleicht sogar die meisten - die keine Ahnung von Marketing haben.
    Ich möchte euch deshalb bitten, Abkürzungen wenigstens einmal kurz zu erklären, z.B.:
    USP (Unique Selling Point - Alleinstellungsmerkmal)

    Der User ist häuffig in "Eile" und nur einen Klick von der Konkurrenz entfernt. Es ist also darauf zu achten, dass er schnell und ohne viel "bla bla" die wichtigsten USP bekommt um dann "Kunde" zu werden.
    Das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte. Ein herrausragendes Merkmal wäre z.B. der Tabak-Shop, der auch exklusive Raucher-Accessoires anbietet, edele Feuerzeuge, persönliche Gravuren, Raucher-Klubs beliefert, 24 Std.-Lieferung, Bringdienst (im Ort), usw.
    Das wäre vielleicht noch kein Alleinstellungsmerkmal, aber damit würde man sich ganz sicher von der Masse abheben!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •