Ich bin neu hier und auch neu im OnlineshopSektor.
Ich habe Keyweb gewählt weil es mir jemand empfohlen hat und Gambio weil es einfach sein soll.
MIt Keyweb platzt mir langsam der Kragen. Nicht nur das ich per FTP keinen Zugang hatte und selbst nachdem ich mit einem Mitarbeiter die Einstellungen von Filezilla durchgegangen bin funktionierte es nicht, die haben mich durch die Blume für blöd hingestellt SAUEREI. Später hab ich es dann mit sämtlichen Einstellungen probiert und erst mit aktivem Modus hat es dann hingehaun. Zwischendurch hatte der Mitarbeiter noch bemerkt das meine Änderungen vom Passwort nicht bis zum FTP-Server durchgedrungen sind(da hätte ich ewig probieren können).
Nun hat mit Gambio das Shopsystem draufgespielt und die kommen nicht weiter weil sie nicht auf die Datenbank zugreifen können. Keyweb sagt ich soll unter Keyhelp und MySQL-Editor die Einstellungen ändern WAS ÜBERHAUPT NICHT GEHT
dann soll ich unter myphpadmin die Einstellungen prüfen, da finde ich nichts.
Nun hat mir ein Mitarbeiter gesagt das ich irgendwo eine datei machen soll und da reinschreiben host:localhost damit von außen auf die Datenbank zugegriffen werden kann.
Ich weiß nicht weiter und werde den Anbieter wechseln.