Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Problem bei Installation gambio GX SP 2.3
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem bei Installation gambio GX SP 2.3

Baum-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    9
    Downloads
    56
    Uploads
    0

    Problem bei Installation gambio GX SP 2.3

    Hallo,

    um die Button-Lösung bei meinem gambio gx - shop installieren zu können, muß ich zunächst einige SP`s installieren. Ausgehend von der gx-Version v1.07 ("never change a running system!!!") habe ich nun die gx SP`s 2.0, 2.1, 2.1b und 2.2f installiert. War auch kein Problem, da ich selbst keine Änderungen an meinen Shop-Dateien vorgenommen hatte und daher exakt nach Installationsanleitung vorgehen konnte. Jedesmal cache und template_c geleert und Sicherungskopie gezogen.

    Leider habe ich jedoch beim GX SP 2.3 ein Problem:

    Nach der Installation des SP 2.3 wird mein shop nicht korrekt aufgerufen, oben auf der Seite erscheint eine Fehlermeldung und ich komme dann auch nicht in den Adminbereich.

    Inzwichen weiß ich, daß die Fehlermeldung erst dann erscheint, wenn ich die Datei includes/application_top.php (nicht admin/includes/application_top.php) installiere.

    Ich habe dann diese Datei im SP 2.3 durch die Datei includes/appplication_top.php aus dem SP 2.2f ersetzt und der Shop funktioniert wieder einwandfrei, Testbestellungen etc. - alles o.k.

    Ich gehe jedoch davon aus, daß das auf Dauer nicht funktionieren wird, wenn ich in jedem weiteren SP stets die Datei includes/application_top.php aus dem SP 2.2f verwende.

    Es wäre so schön, wenn mir jemand helfen könnte. Da ich keine php-Kenntnisse und auch keinen gambio-support mehr habe, kann mir evtl. zumindest jemand die "Warnung" erklären? Evtl.weiß ich dann ja, wonach ich suchen soll.

    Hier der Text der Fehlermeldung (Die genaue Server-Bezeichnung habe ich hier durch das Wort “SERVER” ersetzt !!!!):

    Code:
    WARNING(2): "mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, null given" in /var/www/SERVER/html/gx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24 (Details) 
    Backtrace: 
    #0 mysql_num_rows called at [/var/www/SERVER/html/gx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24] 
    #1 xtc_db_num_rows called at [/var/www/SERVER/html/gx/templates/gambio/source/boxes/extrabox3.php:97] 
    #2 include called at [/var/www/SERVER/html/gx/templates/gambio/source/boxes.php:59] 
    #3 require called at [/var/www/SERVER/html/gx/index.php:41] WARNING(2): "mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, null given" in /var/SERVER/html/gx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24 (Details)
    Backtrace: 
    #0 mysql_num_rows called at [/var/www/SERVER/html/gx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24] 
    #1 xtc_db_num_rows called at [/var/www/SERVER/html/gx/templates/gambio/source/boxes/extrabox5.php:99] 
    #2 include called at [/var/www/SERVER/gx/templates/gambio/source/boxes.php:61] 
    #3 require called at [/var/www/SERVER/html/gx/index.php:41] WARNING(2): "mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, null given" in /var/www/SERVER/html/gx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24 (Details) 
    Backtrace: 
    #0 mysql_num_rows called at [/var/www/SERVER/html/gx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24] 
    #1 xtc_db_num_rows called at [/var/www/SERVER/html/gx/templates/gambio/source/boxes/extrabox9.php:99] 
    #2 include called at [/var/www/SERVER/html/gx/templates/gambio/source/boxes.php:65] 
    #3 require called at [/var/www/SERVER/html/gx/index.php:41]

    Schon mal danke - für jeden Tip!!!!
    Geändert von berny (24.07.2012 um 12:19 Uhr) Grund: Code aufgeräumt

Ähnliche Themen

  1. Gambio GX Bildvorschau-Problem
    Von jutom im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 22:20
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 13:25
  3. PayPal-Schnittstelle bei lokaler Installation geht nicht
    Von yellotux im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 13:27
  4. Gambio GX: entäuscht,gambio läuft nach installation nicht! hilfe!
    Von Merlyn Design im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •