Hallo
Ich habe mir die Dateien entpackt und mal hinein geschaut. (also nicht selbst ausprobiert)
Meine weiteren Erklärungen beziehen sich auf die Standardeinstellungen im Shop. Sprich in der Tabelle gm_contents ist dafür eine Anrede mit dem Schlüssel
GM_PDF_EMAIL_TEXT konfiguriert die original so lautet.
Code:
Sehr geehrte/r {CUSTOMER},\n\nSie erhalten mit dieser E-Mail Ihre Rechnung Nr. {INVOICE_ID} von der Bestellung Nr. {ORDER_ID} vom {DATE}.\n\nMit freundlichem Gruss\n\nIhr Ansprechpartner
Wir müssen also nur das geehrte/r ersetzen.
Dazu in der admin/gm_pdf_order.php
oberhalb die erste SQL Frage $order_query_check um die Spalte customers_id erweiteren:
PHP-Code:
SELECT  customers_id,
            
gm_packings_id,
            
gm_orders_id,
            .
            .
            . 
Dann nach der Zeile, welche Du schon für richtig befandest
PHP-Code:
$mail_text nl2br(gm_get_content('GM_PDF_EMAIL_TEXT'$_SESSION['languages_id'])); 
Das einfügen
PHP-Code:
list($anrede) = mysql_fetch_array(xtc_db_query("SELECT entry_gender FROM ".TABLE_ADDRESS_BOOK."
                                                WHERE entry_lastname = '"
.$order_check['customers_lastname']."'
                                                AND entry_firstname = '"
.$order_check['customers_firstname']."'
                                                AND customers_id = '"
.$order_check['customers_id']."' ; "));
if (
$anrede == 'm'$mail_text str_replace('geehrte/r','geehrter Herr',$mail_text ) ;
elseif (
$anrede == 'f'$mail_text str_replace('geehrte/r','geehrte Frau',$mail_text ) ; 
Wenn du noch den Vornamen aus der Anrede weglassen möchtest, musst du die Anweisung ( 3 Zeilen drunter)
PHP-Code:
$mail_text str_replace('{CUSTOMER}'$order_check['customers_firstname'].' '.$order_check['customers_lastname'], $mail_text); 
in dieses hier ändern
PHP-Code:
$mail_text str_replace('{CUSTOMER}'$order_check['customers_lastname'], $mail_text); 
Wie gesagt, ich habe es nicht live getestet, aber es müßte, sofern ich keine Syntaxfehler gemacht habe, so gehen.

jay-ar