Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


kann mir jemand helfen
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: kann mir jemand helfen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    6
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    erstmal vielen dank für eure schnelle hilfe . habe erstmal mein webhoster über diesen fehler informiert ich hoffe die können mir dann weiter helfen da ich ziemlich neu und unerfahren auf diesem gebiet bin .

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.331
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Sei froh, dass du diesmal nur eine "freundliche Abmahnung" bekommen hast. Der
    Orthographie und Grammatik nach zu urteilen, weiß der Verfasser wahrscheinlich
    nicht, was eine Abmahnung ist. Aber egal. Beim nächsten Mal kann das auch ein
    kostenpflichtiges Ding werden. Also solltest du das Schreiben auf jeden Fall ernst
    nehmen.

    Bevor du jetzt Hals über Kopf anfängst Mustertexte von TS und Co zu kopieren, und
    das auch noch laienhaft, solltest du über eine professionelle Beratung durch IT-Recht
    oder ähnlich spezialisierte Kanzleien nachdenken. Denn letzten Endes geht es nicht
    nur um deine AGB, sondern auch um deine Angebote. Du berechnest Versandkosten,
    weist aber nicht auf diese hin. Wo sind die Hinweise zur MwSt.? Kleinunternehmer?
    Wo sind die Hinweise zur Kleinunternehmerregelung? Und vieles, vieles mehr ....

    Mein Tip:
    Setze den Shop erstmal offline und sehe zu, dass der rechtssicher wird. Die ~400 Euro
    die du bei IT-Recht los wirst sind definitiv günstiger als deine erste "echte" Abmahnung.
    Das verspreche ich dir!

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.331
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Wie dein Webspace bei 1blu kompromittiert wurde, dürfte jetzt auch klar sein!
    Wie ich soeben auf heise online nachlesen konnte, sind bei 1blu wohl einige
    Zugangsdaten abhanden gekommen. So vermutet der Berliner Webhoster, dass
    es wohl einen "illegalen Zugriff" auf sein "internes System" und somit auf die
    Passwörter von Kunden gegeben habe.

    Was sagt uns das also?
    Mit einer 5-Minütigen-Server-Aufräum-Aktion ist es nicht getan!
    Sämtliche Zugangsdaten müssen nicht nur bei der Erstvergabe geändert werden.
    Die Zugangsdaten sollten ohnehin in regelmäßigen Abständen geändert werden.
    Gleiches gilt natürlich auch für die Verbindungsdaten zur MySql-Datenbank!!!

Ähnliche Themen

  1. Web2Date - kennt sich hier jemand damit aus?
    Von Commander im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •