Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


kann mir jemand helfen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: kann mir jemand helfen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    6
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Beitrag kann mir jemand helfen

    hallo an die gemeinde
    kann mir vielleicht jemand helfen ich habe probleme mit meinem oline shop es werden mir immer folgene fehlermeldungen angezeigt
    Entfernt von Berny...
    WARNING(2): "session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /hp/bt/aa/ln/www/index.php:1)" in /hp/bt/aa/ln/www/includes/application_top.php:403 (Details)
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/bt/aa/ln/www/index.php:1)" in /hp/bt/aa/ln/www/includes/application_top.php:984 (Details)

    und ich weiß nichts damit an zu fangen
    der shop läuft über gambio
    ihr könnt den shop auch mal aufrufen dann seht ihr das problem vielleicht besser
    **entfernt**
    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
    mfg odyn
    Geändert von KlausK (24.10.2011 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: kann mir jemand helfen

    Also bei mir wirft der Virenscanner einen Trojaner aus.
    Ich vermute, dass hier mittels Javascript ein externes Script geladen wird.
    Da dies offensichtlich am Anfang deines php-Script passiert, wird eben die Fehlermeldung mit dem Header ausgeworfen.

    Ich habe jetzt mal absichtlich sicherheitshalber die oberen Zeilen entfernt....

    Ich vermute, dass dein Shop gehackt wurde und jetzt als Trojaner-Schleuder verwendet wird.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Falls nochmal Jemand das Problem hat, Problem gelöst, Bellendorf von Ecombase hat da keine 5 Minuten für gebraucht
    Das ist schön! Wieviel hast du dafür bezahlt? 50 Euro, 100 Euro, oder noch mehr?
    Hast du auch eine Rechnung bekommen???
    Hast du danach sämtliche Zugangsdaten geändert? Gaaaaanz wichtig!
    Was machst du, wenn der Trojaner wieder da ist? Wieder Geld verpulvern?

    Das Geld hättest du dir sparen können, indem du einfach dein letztes Backup wieder
    hochgeladen hättest. Auch hättest du mit dem Open-Source-Programm "WinMerge"
    ganz einfach alle Dateien auf einen Schlag mit den original Dateien vergleichen können
    um die kontaminierten Dateien zu finden. Das hätte dich nur 10 Minuten gekostet.
    Wer den Gambio-Shop hochladen, installieren und einrichten kann, der kann auch ein
    paar Dateien austauschen!

    Grundsätzlich ist dieses Forum keine Platform für Dienstleister die Support für Geld
    anbieten. Dieses Forum richtet sich an Shopbetreiber die ihren Shop selbst in den
    Griff bekommen wollen.

    Wenn du also die Instandhaltung und Wartung deines Shops in Zukunft selbst in die
    Hand nehmen willst, ohne wildfremden Leuten deine Zugangsdaten mitzuteilen, dann
    bist du hier richtig.
    Andernfalls solltest du dir einen vertrauenswürdigen Dienstleister suchen, der sich um
    deinen Shop kümmert. Dieser sollte aber aufjedenfall nachprüfbare Reputationen
    vorweisen können! Leider gibt es in dieser Branche viele, teils vorbestrafte Betrüger!

    In Bezug auf deinen Umgang mit deinen Zugangsdaten möchte ich dich hier nochmal
    auszugsweise auf die AGB deines Hosters 1blu hinweisen:

    3. Pflichten des Kunden
    3.3. Der Kunde verwaltet seine Passwörter und sonstige Zugangsdaten gewissenhaft
    und achtet darauf sie geheim zu halten...

    4. Freistellung
    Der Kunde ersetzt 1blu alle Schäden, die aus einer Verletzung der vorstehenden
    Regelungen entstehen, soweit er dies zu vertreten hat. Der Schadensersatz erfasst
    auch die angemessenen Kosten einer notwendigen Rechtsverteidigung...


    Und weil ich gerade so schön dabei bin:
    Dein Shop ist aus rechtlicher Sicht das reinste Abmahnparadies. Im Forum des Herrn B.
    treiben/trieben sich ebenfalls einige Dessous-Verkäufer rum. Wenn die bock haben,
    lassen die dich solange abmahnen, bist du die Bude wieder zu machst. Da solltest du
    auf jedenfall mal drüber nachdenken!

    Bevor jetzt andere auf dumme Gedanken kommen, habe ich deinen Shoplink entfernt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    6
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    hallo klaus vielen dank für deinen hinweis und schon hat sich auch der erste gemeldet der mich abmahnen möchte zwegs AGB und Wiederufbslehrung .
    ( Name: Michael Mayer
    E-Mail: tut@nichts-zur-sache.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich vordere Sie hiermit auf , bis zum 28.10.2011 eine Wiederufbslehrung zu Verwenden wie Sie vom Deutschen Gesetzt am 04.08.2011 in Kraft getreten ist.

    Des weiteren fordern wir Sie auf, die AGB Recht sicher zu machen .

    Sollte dieses bis zum Stichtag nicht erfolgt sein, werden wir als Mitbewerber von unserem Anwalt eine Abmahnung mit einer strafrechtliche Unterlassungserklärung erlassen, dieses ist dann für Sie mit weiteren Kosten verbunden, unser Hinweis Ihren Shop Rechtsicher zu machen nicht.

    Man Sollte sich vor einer Shop eröffnung mal über Deutsches Recht Informieren. )
    vielleicht kennt ja einer diesen herrn ?
    auch für deine anderen informationen bin ich dir sehr dankbar.
    mfg

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Moin Berny!
    Was hast du für einen Scanner? Meiner (AntiVir) sagt nix dazu

    @ Torsten
    Wie Berny schon vermutet, ist dein Server bzw. Webspace scheinbar kompromittiert worden.

    Die Zeichenfolge o='r';sm='mb';j='x.p';m='s';c='am';g='://'; ist bekannt. Viele Websitebetreiber haben das
    Problem noch gar nicht erkannt oder noch nicht behoben. Gib' mal die Zeichenfolge in die Google-Suche ein!

    Folgende Tipps solltest du der Reihe nach befolgen:

    1. Informiere aufjedenfall deinen Hoster, damit der entsprechend reagieren kann.
    2. Lösche möglichst alle Dateien und lade die letzte saubere Sicherung hoch.
    3. Aktualisiere dein Shopsystem, Module, usw. auf die jeweils neueste Version
    4. Ersetze alle Zugangsdaten (Admin, DB, FTP, usw.) mit neuen sichereren Zugangsdaten
    5. Anschließend sofort Datensicherung anlegen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    6
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    erstmal vielen dank für eure schnelle hilfe . habe erstmal mein webhoster über diesen fehler informiert ich hoffe die können mir dann weiter helfen da ich ziemlich neu und unerfahren auf diesem gebiet bin .

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Sei froh, dass du diesmal nur eine "freundliche Abmahnung" bekommen hast. Der
    Orthographie und Grammatik nach zu urteilen, weiß der Verfasser wahrscheinlich
    nicht, was eine Abmahnung ist. Aber egal. Beim nächsten Mal kann das auch ein
    kostenpflichtiges Ding werden. Also solltest du das Schreiben auf jeden Fall ernst
    nehmen.

    Bevor du jetzt Hals über Kopf anfängst Mustertexte von TS und Co zu kopieren, und
    das auch noch laienhaft, solltest du über eine professionelle Beratung durch IT-Recht
    oder ähnlich spezialisierte Kanzleien nachdenken. Denn letzten Endes geht es nicht
    nur um deine AGB, sondern auch um deine Angebote. Du berechnest Versandkosten,
    weist aber nicht auf diese hin. Wo sind die Hinweise zur MwSt.? Kleinunternehmer?
    Wo sind die Hinweise zur Kleinunternehmerregelung? Und vieles, vieles mehr ....

    Mein Tip:
    Setze den Shop erstmal offline und sehe zu, dass der rechtssicher wird. Die ~400 Euro
    die du bei IT-Recht los wirst sind definitiv günstiger als deine erste "echte" Abmahnung.
    Das verspreche ich dir!

  8. #8
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Wie dein Webspace bei 1blu kompromittiert wurde, dürfte jetzt auch klar sein!
    Wie ich soeben auf heise online nachlesen konnte, sind bei 1blu wohl einige
    Zugangsdaten abhanden gekommen. So vermutet der Berliner Webhoster, dass
    es wohl einen "illegalen Zugriff" auf sein "internes System" und somit auf die
    Passwörter von Kunden gegeben habe.

    Was sagt uns das also?
    Mit einer 5-Minütigen-Server-Aufräum-Aktion ist es nicht getan!
    Sämtliche Zugangsdaten müssen nicht nur bei der Erstvergabe geändert werden.
    Die Zugangsdaten sollten ohnehin in regelmäßigen Abständen geändert werden.
    Gleiches gilt natürlich auch für die Verbindungsdaten zur MySql-Datenbank!!!

  9. #9
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    ... da ich ziemlich neu und unerfahren auf diesem gebiet bin.
    Genau deshalb solltest du zusehen, dass du deine letzte Sicherung wieder einspielst,
    deinen Shop updatest und alle Passwörter änderst. Und das umgehend!!!

    Dein Hoster wird dir dabei nicht helfen. Der wird nur schauen ob er sein Netzwerk und
    seine Server sicherer gegen solche Attacken machen kann, sonst nix!

    Für deinen Shop, Webspace oder deinen Server bist du ganz allein verantwortlich!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    6
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    ja mist , wenn ich mal wüsste wie das geht habe so garkeine ahnung von .was würdest du sagen wenn ich dir meine daten rüberkommen lasse und du das für mich machst ? sag mir einfach was du dafür brauchst.

Ähnliche Themen

  1. Web2Date - kennt sich hier jemand damit aus?
    Von Commander im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •