Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio Kreditkartenzahlung
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gambio Kreditkartenzahlung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    36
    Downloads
    120
    Uploads
    0

    Gambio Kreditkartenzahlung

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Modul bzw. eine Loesung fuer Offline Kreditkartenzahlungen im Gambio GX2.

    Meine Bank hat es mir gestattet selbst die Kreditkarten meiner Kunden zu belasten.
    Ich benoetige ein Modul welches meine Kunden nach Name, Kreditkartennummer, Kartentyp, Gueltigkeit und CVV2 fragt und mir diese Daten dann im Admin bereich anzeigt oder anders zugaenglich macht damit ich diese im Onlinebanking meiner Bank zum belasten uebertragen kann.

    Also eine ganz normale Offline Kreditkartenzahlung.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    Eine wirklich "sichere Kreditkartenzahlung" ist ohne einen "Payment Service Provider" m.E. nicht möglich.
    Es gibt zwar das Modul Kreditkarte (cc), im Backend >>> Zahlungsweisen >>> Weitere Zahlungsweisen
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen musst du dich aber PCI-zertifizieren lassen, ein ziemlich aufwendiger Papierkram.
    Die KK kann zudem nicht in Echtzeit verifiziert, die Deckung nicht geprüft werden, usw.
    Teure Zahlungsausfälle werden die Folge sein.

    Ich kann dir nur empfehlen: Lass es sein!
    Investiere lieber 4-5% in einen entsprechenden Dienstleister.
    Da hast du keinen Arbeitsaufwand, transparente Kosten und 99,99%ige Sicherheit, für beide Seiten.

    Ein paar Eckdaten von mir:
    Effektiv habe ich bei Heidelpay (Payment Service Provider) zusammen mit der abwickelnden Bank Concardis in den letzten knapp 5 Jahren 4,828% vom Umsatz an Gebühren bezahlt.
    Dafür hatte ich von den insgesamt 677 Zahlungen (~10% aller Zahlungen) nicht einen einzigen Ausfall!
    Alle Bestellungen können sofort als "Bezahlt" markiert und versendet werden.
    Rückzahlungen können auf gleichem Wege vorgenommen werden.
    Abgerechnet wird wochenweise.
    Es dauert 14 bis 21 Tage bis das Geld auf deinem Konto ist.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    36
    Downloads
    120
    Uploads
    0

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    Hallo Klaus,
    vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort.

    Leider erlaubt mir mein Land nur ePayment Zahlung ueber Landesinterne Anbieter abzuschliessen - alles andere bringt mich in Steuerliche probleme .

    Jetzt gibt es 2 moeglichkeiten:

    1.) Ich muss ein Modul entwickeln lassen welche die Kunden direkt zur Kreditkartenabwicklung meiner lokalen Bank weiterleitet (PCI-zertifiziert) und alles abwickelt (mit echtzeitpruefung etc)
    oder
    2.) Ich nehme den manuellen weg, tippe die Daten per Hand bei meiner Bank ein und dann wird alles geprueft und schalte sofern die Bank ein OK gibt die Bestellung manuell frei. Datenschutzrechtlich duefte ich ja keine probleme bekommen.


    Jetzt haette ich nochmal 2 fragen:

    1.) Wo finde ich informationen zur erstellung von Payment gateways fuer gambio
    2.) Unter weitere Zahlungsweisen kann ich niergends dieses KReditkarte (cc) Modul finden???


    Danke dir Klaus!

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    36
    Downloads
    120
    Uploads
    0

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    Hallo,
    ich habe mal bei Gambio angerufen, die sagten mir das dass KReditkarten Modul ab version 2.1 entfernt wurde.

    Weiss jemand wo ich die alte version vor 2.1 downloaden kann damit ich an dass plugin komme um es in den neuen shop zu integrieren?


    Vielen Dank
    MfG

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    Zitat Zitat von GNUSMAS Beitrag anzeigen
    ich habe mal bei Gambio angerufen, die sagten mir das dass KReditkarten Modul ab version 2.1 entfernt wurde.
    Aha, wieder was dazu gelernt ...

    Die Module kannst du z.B. aus dem GX 2.0.15 (siehe Downloadbereich) entnehmen.
    /includes/modules/payment/cc.php

    Sprachdateien brauchst du auch noch.
    /lang/german/modules/payment/cc.php
    /lang/english/modules/payment/cc.php

    Ob das mit dem Gambio 2.1.x funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
    Am besten mal im Testshop testen.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    36
    Downloads
    120
    Uploads
    0

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    Hallo Klaus,
    danke!

    Also: Es funzt jedenfalls nicht einfach das alte Modul in die neuste version zu laden da sehr viele bilder, datenbankeintraege etc. fehlen.

    Ich denke mal man muss den alten Shop installieren und dann schritt fuer schritt auf die neuste version updaten in der hoffnung das dass modul bei einem Update nicht verloren geht bzw. die entsprechenden Datenbankeintraege wieder entfernt werden.

    Hattest du eventuell einen alten shop damals installiert aktuell die neuste version und ist das modul noch vorhanden?


    Vielen Dank im vorraus


    MfG

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    36
    Downloads
    120
    Uploads
    0

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    nachtrag: hatte mich heute mal mit gambio zusammengesprochen und angefragt was eine zahlungsmodul erstellung kostet... mir wurde gleich ein preis von ab 10.000EUR genannt und eine Wartezeit von 3 monaten... mich hat es aus den schuh gerissen nachdem ich den preis gehoert hatte... jedenfalls habe ich gleichzeitig noch einen lokalen programmierer angefragt und vor 1 minute antwort erhalten... 200EUR inkl. Steuer und Updates fuer 1 Jahr ... fertiggestellt in 2-4 tagen... ich glaube ich werde den programmierauftrag absenden... vorallem weil meine bank mir das geld am selben tag noch gutschreibt, es PCI-DSS Compliant ist, Fraud pruefung und gebuehren verdammt niedrig (2.3% + 0.19EUR fuer die transaktion)

    auf diese konditionen moechte ich natuerlich nicht verzichten vorallem keine grundgebuehr, kein mindestumsatz... wie gesagt taegliche auszahlung, mehrsprachig, alle kreditkarten viva master amex dinners und discover ))

    Freude*

  8. #8
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    OK. Dann berichte mal, wenn das Teil fertig ist.
    Und ob dann wirklich alles so läuft, zumindest weitgehend, wie du dir das vorgestellt hast.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    36
    Downloads
    120
    Uploads
    0

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    Hallo Klaus,
    hier ein erfreuliches Updates.

    Zahlungsmodul wurde gestern geliefert (sogar in 3 Sprachen).

    Funktioniert wunderbar und ist wie alle anderen Zahlungsmodule perfekt im Shop integriert.
    Habe im Sandbox/Test Modus mehrere Testbestellungen durchgefuehrt und alles funktioniert.

    Modul ist also Einsatzbereit.
    Nachdem ich der Programmierfirma das OK gegeben habe, dass alles funktioniert hat (Programmierfirma hat im vorfeld selbst auch tests durchgefuehrt) habe ich das Modul abgenommen und die 200EUR bezahlt


    Ich bin uebergluecklich dass ich wirklich noch so schnell eine zahlbare Loesung gefunden habe.

    Hab mal ein Screenshot hinzugefuegt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zahlungsmodul.jpg 
Hits:	33 
Größe:	81,4 KB 
ID:	299

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Kreditkartenzahlung

    Welche "Programmierfirma" ist das denn?
    Das ist doch ein Modul von viva-payments.com, welches du von VivaPayment umsonst bekommst!
    Dafür zahlst du bei denen auch entsprechende Transaktionsgebühren.

    Du hattest doch geschrieben, dass du Offline-Kreditkartenzahlungen anbieten willst, die letztlich über deine Hausbank abgewickelt werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •