Hallo Mitglieder,
mann kann die Seite mit und ohne www, anzeigen lassen, dazu soll man die htaccess Datei ergänzen. Nun frag ich mich welche genau muss ergänzt werden es gibt ja mehrere
weis jemand bescheid, kann Unterstützung bieten.
MfG
Oli
Hallo Mitglieder,
mann kann die Seite mit und ohne www, anzeigen lassen, dazu soll man die htaccess Datei ergänzen. Nun frag ich mich welche genau muss ergänzt werden es gibt ja mehrere
weis jemand bescheid, kann Unterstützung bieten.
MfG
Oli
"Website mit und ohne www anzeigen lassen"
Das ist etwas, was du unbedingt vermeiden solltest!
Google würde das als DC (DoubleContent) sehen und dich im Ranking wesentlich schlechter bewerten.
Das ist wie, als wenn 2 Webseiten den selben Inhalt hätten!
Du musst die .htaccess im Hauptverzeichnis deines Shops öffnen und folgendes eintragen:
Damit wird auch http://domain.de auf http://www.domain.de umgeleitetCode:RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$ [OR] RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/index\.html$ RewriteRule ^.*$ http://www.domain.de/ [R=301,L]
Funktionen testen in unserem immer aktuellen Gambio Testshop
Aktuelle Infos zu unserem Gambio Testshop
Welches Update für welche Version?
Bilder und Dateien korrekt hochladen und anzeigen
Wenn nichts mehr geht: Caches komplett leeren
Gambio Roadmap, Tickets, etc.
__________________________________________________ ________________
Dienstleistungen: iNTERFILE Datenrettung und Service seit 1998
Blog: Mitwachsende Kinderzimmer von Flexa
Projekt: Flexa Kinderbetten und Hochbetten bei kindermoebel-24 günstig auf Rechnung kaufen
System: Gambio GX v4.3.3.1 / PHP Version 7.4.80 / MySQL 5.5.62
Betreuung durch IT-Recht-Kanzlei München
Hallo Klaus,
wie immer DANKE
Gruß
Hallo Klaus,
irgendwie komisch sobald ich die Daten eingebe unter ->RewriteRule mein Domain Name angebe und die Datei hochlade ist meine Seite nicht erreichbahr?
Das steht in meiner Datei
## Gambio SEO Boost
## www.gambio.de
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^(.*)\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$ [NC]
RewriteRule ^(.+) - [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/admin/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/images/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/templates/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^(.+) - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^(.+) - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l
RewriteRule ^(.+) - [L]
##boosted BLOG-ITEMS
RewriteRule (.*/)?Blog/([A-Za-z0-9_-]+)/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* blog.php?blog_cat=$2&blog_item=$3 [PT,L]
##boosted BLOG-CAT
RewriteRule (.*/)?Blog/([A-Za-z0-9_-]+)/?.* blog.php?blog_cat=$2 [L]
##boosted BLOG-START
RewriteRule (.*/)?Blog/ blog.php [L]
##boosted CONTENT
RewriteRule (.*/)?info/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* shop_content.php?gm_boosted_content=$2&%{QUERY_STR ING} [PT,L]
##boosted PRODUCTS
RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)\.html product_info.php?gm_boosted_product=$2&%{QUERY_STR ING} [PT,L]
##boosted CATEGORIES
RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L]
Für Codes bitte immer das "Code"-Fenster benutzen. Das erhöht die Lesbarkeit um ein Vielfaches!
Wenn dein Shop in einem Unterverzeichnis liegt, dann musst du es mit angeben: http://www.domain.de/shop/
So sollte es dann bei dir aussehen:
Code:RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$ [OR] RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/index\.html$ RewriteRule ^.*$ http://www.domain.de/shop/ [R=301,L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^(.*)\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$ [NC] RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/admin/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/images/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/templates/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l RewriteRule ^(.+) - [L] ##boosted BLOG-ITEMS RewriteRule (.*/)?Blog/([A-Za-z0-9_-]+)/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* blog.php?blog_cat=$2&blog_item=$3 [PT,L] ##boosted BLOG-CAT RewriteRule (.*/)?Blog/([A-Za-z0-9_-]+)/?.* blog.php?blog_cat=$2 [L] ##boosted BLOG-START RewriteRule (.*/)?Blog/ blog.php [L] ##boosted CONTENT RewriteRule (.*/)?info/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* shop_content.php?gm_boosted_content=$2&%{QUERY_STR ING} [PT,L] ##boosted PRODUCTS RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)\.html product_info.php?gm_boosted_product=$2&%{QUERY_STR ING} [PT,L] ##boosted CATEGORIES RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L]
Projekt: Flexa Kinderbetten und Hochbetten bei kindermoebel-24 günstig auf Rechnung kaufen
Hallo Klaus,
super so geht es, nur wenn ich dann versuche meine Seite mit einem Website Analyse Tool zu analyssieren dann erhalte ich folgenden Text --> Die Seite liefert den Statuscode 404 zurück. Bitte beheben Sie diesen Fehler bevor Sie einen SEO Check beginnen können.
ist das normal, kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Oli
Um welche Seite und welches SEO-Tool geht es denn?
Hallo Klaus,
ich hab die htaccess Datei den Code angegeben und hoch geladen nun wenn ich jetzt auf bsp auf http://www.seobility.net/de/ gehe und versuche meine Seite zu analyssieren erhalte ich den Fehler 404 aber auch andere Tolls haben Probleme und ich denk mir, wenn die die Seite nich einlesen können wird es mit google auch probleme geben.
Gruß
OLi
Ich hatte auch nach dem Namen des betroffenen Shops gefragt!?
Und verwendest du ein Unterverzeichnis? Welches?
Ich musste den Code wieder entfernen :-( sellbst google unter Webmaster-Tools - Test-Tool für strukturierte Daten findet meine Aktuelle Seite nicht, habe das im Netz gefunden und antscheinend geht das sehr gut bis jezt ohne Probleme.Code:RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} ^beispiel.de RewriteRule ^(.*)$ http://www.beispiel.de$1 [R=301,L]
Projekt: Italienische Lebensmittel & Feinkost Spezialitäten online Versand | Calabria Shop
System: Gambio Version: v3.2.0.1