Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Evtl. habt ihr ja einen Tipp für mich. Ich habe gestern einige neue Artikel in meinen Shop eingestellt und zum Schluss bemerke ich:
    Die Darstellung meines Shop ist nicht mehr korrekt. Auf der linken Seite befinden sich noch die Kategorien, aber in der Mitte, wo sonst immer aktuelle Artikel angezeigt wurden, bleibt die Seite weiß. Auch ein Aufrufen eines Artikel aus einer beliebigen Kategorie ist nicht mehr möglich: Seite bleibt leer. Des Weiteren kann ich die Startseite fast unendlich nach unten scrollen. Was ist passiert. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Ich wüßte nur die DB vom vorherigen Tag wieder einzuspielen, aber ich hätte den Grund dieser Darstellung mal gerne gewusst.

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Ohne einen Link zum Shop ist das immer schwierig solche Dinge zu beurteilen.

    Wenn du z.B. die Box "Neue Artikel" auf der Startseite verwendest, dann werden die Artikel nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt, wenn du sie nicht aktualisierst.
    Eingestellt wird das im Adminbereich unter Konfiguration >>> Maximum Werte >>> Zeitraum (Tage) für neue Artikel

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Das war/ist ein Fehler der Darstellung. Irgendetwas habe ich zerschossen in der Darstellung. Die Home Seite ließ sich unendlich scrollen. Mein Webhoster hat mir eine Datenherstellung vom Vortag angeboten - diese habe ich natürlich dankend angenommen. Jedoch war eine Datenherstellung vom Vortag nicht möglich sondern ca. 14 Tage vorher. Der Webhoster hat mir dann diese Datenherstellung in html/gx hochgeldaden und den alten Shop in html/gx-defekt unbenannt. Jetzt bekomme ich aber beim Aufrufen meiner Seite folgendes angezeigt:

    WARNING(2): "mysql_query(): Unable to save result set" in /var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/inc/xtc_db_query.inc.php:30 (Details)
    Backtrace: #0 mysql_query called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/inc/xtc_db_query.inc.php:30] #1 xtc_db_query called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/VRRLApplicationTopExtender.inc.php:89] #2 (#VRRLApplicationTopExtender) get_conf called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/VRRLApplicationTopExtender.inc.php:20] #3 (#VRRLApplicationTopExtender) proceed called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/includes/application_top.php:1108] #4 include called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/index.php:34]

    WARNING(512): "SQL Error" in /var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/inc/xtc_db_error.inc.php:30 (Details)
    Backtrace: #0 trigger_error called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/inc/xtc_db_error.inc.php:30] #1 xtc_db_error called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/inc/xtc_db_query.inc.php:30] #2 xtc_db_query called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/VRRLApplicationTopExtender.inc.php:89] #3 (#VRRLApplicationTopExtender) get_conf called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/VRRLApplicationTopExtender.inc.php:20] #4 (#VRRLApplicationTopExtender) proceed called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/includes/application_top.php:1108] #5 include called at [/var/www/vhosts/web17.www21.hostkraft.de/html/gx/index.php:34]

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Jedoch war eine Datenherstellung vom Vortag nicht möglich sondern ca. 14 Tage vorher
    Dein Hoster hat offenbar nur deine Dateien wiederhergestellt, aber nicht deine Datenbank!
    Du hast jetzt also ein Shopsystem ohne VRRL-Update und eine Datenbank mit VRRL-Update!

    Eigendlich müsstest du jetzt entweder das VRRL-Update wiederholen oder auch die DB von vor 14 Tagen wiederherstellen.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Lt. Webhoster hat er auch die Datenbank mit eingespielt. Sagt dir die Fehlermeldung irgendetwas? Was schlägst du vor?

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Was soll ich sagen ...
    Ohne einen Link zum Shop ist das immer schwierig solche Dinge zu beurteilen.
    Das ist außerdem nur eine "Warnung" und noch keine Fehlermeldung.
    Aber ich wette da gibt es noch viele Fehlermeldungen.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.


  8. #8
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Dein Shop ist offenbar über gar keine Einstiegsseite zugänglich.
    Die Meldung "WARNING(512)" muss nicht immer ein Totalschaden der DB bedeuten. Ein falscher Eintrag kann diese Meldung schon verursachen.
    In diesem Fall scheint aber die DB komplett daneben zu sein.

    Wenn dein Hoster Estugo deine Dateien und deine Datenbank wiederhergestellt hat, auf den Versionsstand als alles noch funktionierte, dann muss der Shop auch wieder funktionieren!
    Andernfalls ist Estugo bei der Rücksicherung ein Fehler unterlaufen. Hier solltest du Estugo auf die Füße treten!

    Estugo bietet doch tägliche Backups mit 7-tägiger Archivierung an. Warum hat der dann nur 14 Tage alte Backups???

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Ich habe am Donnerstag mit Estugo Kontakt aufgenommen und dort sagte man mir noch und so habe ich es dann auch schrifltlich denen zukommen lassen: Backup vom Vortag. Dann hieß es:
    gerne werden wir eine Datenwiederherstellung vom 18. Jun 2014, 00:11:52 Uhr
    wiederherstellen, allerdings gibt es momentan leider ein Problem mit der
    Backup-Verwaltungsoberfläche, unsere Techniker sind aber bereits informiert.

    Sobald mir neue Informationen bezüglich der Datenwiederherstellung vorliegen,
    werde ich Ihnen umgehend Bescheid geben.
    Dann hieß es Freitag so um 17.00 Uhr

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Leider war die letzte noch funktionierende Backupdatei vom 03.06.. Diese wurde
    nun wieder eingespielt und Ihr Shop scheint wieder erreichbar zu sein.

    Der alte Ordner wurde in "gx-kaputt" umbenannt, bitte löschen Sie diesen
    Ordner, wenn er nicht mehr benötigt wird um Speicherplatz zu sparen.
    Zwichen 03.06 und 18.06 hätte ich halt nur ein paar Arikel und das VRRL Update einspielen müssen. War mir in dem Moment egal, wenn es denn laufen würde.
    Komischerweise lief ja alles bis zum 18.06 einwandfrei, dann habe ich am 18.06 neue Artikel eingestellt und auf einmal wurde mir die Seite nicht mehr richtig angezeigt (nur auf der linken Seite die Kategorien waren zu sehen - in der Mitte der Seite wo die Artikel auftauchen, war nix zu sehen und man konnte ewig lange die Seite nach unten scrollen).

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gamio GX1 wird seit gestern falsch/fehlerhaft dargestellt.

    Die Rücksicherung kann gar nicht ordnungsgemäß gelaufen sein. Denn am 03.06. hattest du noch gar kein VRRL-Update gemacht!
    In den Warnmeldungen wird aber genau darauf verwiesen!

    Und darauf musst du auch Estugo hinweisen!

    Lass deinen Shop einfach nochmal zum 03.06. wiederherstellen, Dateien und DB. Und zwar ordnungsgemäß!!!
    Dannach gehst du zuerst in die Verzeichnisse /cache und /templates_c und löschst den Inhalt.
    Dann überprüfst du alles Verzeichnis- und Dateirechte. Eine Liste hatte ich hier letztens irgendwo gepostet.

    Dannach muss der Shop wieder einwandfrei funktionieren. Eben wie am 03.06.2014!

Ähnliche Themen

  1. Umlaute Darsstellung fehlerhaft
    Von Tormentor im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 23:18
  2. Gambio GX2 - Zeigt Sonderpreise falsch an?
    Von ezigaro im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 17:20
  3. Mwst anzeige falsch gerechnet
    Von zanclus im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:11
  4. Auftragsnummern werden falsch vergeben
    Von Commander im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 14:09
  5. Kostenloser Webeditor: Microsoft's WebMatrix Final seit heute online
    Von KlausK im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •