Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Umlaute Fehler
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umlaute Fehler

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    21
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Umlaute Fehler

    Hallo Forum,

    nach update auf Gambio GX2 v.2.0.14.2 werden im Shop keine Umlaute mehr angezeigt, stattdessen erscheint "?". Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern ?

    Gruss
    jewel-world

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Umlaute Fehler

    Ich glaube nicht, dass es am SP liegt. Die meisten Umlaute werden bei dir korrekt dargestellt.
    Ich zähle auf deiner Startseite 17 Umlaute, von denen aber nur 5 durch ein "?" ersetzt werden.
    Hast du vielleicht einige Dateien aus dem SP vor dem Hochladen bearbeitet und dann mit falscher Zeichenkodierung gespeichert?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Klaus Krengel
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    82
    Downloads
    46
    Uploads
    0

    AW: Umlaute Fehler

    ich tippe mal ,,, das kommt vom Backup zurückspielen , das via phpmyAdmin mit utf8 importiert wurde ... daher kommt das . Der Shop ist wahrscheinlich ISO-8859-15 und die SQL via utf8 imporrtieren , das geht nicht gut. Da dein Hoster große Files nicht hochladen läßt denke ich mal da muss eine andere Lösung her ...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    21
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Umlaute Fehler

    andere Lösung geht momentan nicht, da der Shop noch nicht genug "abwirft".

    Habe in versch. Shoptexten >?< geändert. Geht bei Produkten durch csv-Neuimport.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    21
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Umlaute Fehler

    Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Fehler in meinem Laptop/System/Programm ? liegt. Auch in meinen Texten ausserhalb des Gambio-Shops fehlen die Umlaute. Ausserdem kann ich Text-Dateien (txt) nicht mit >öffnen<, sondern nur mit >öffnen mit..< öffnen.
    Wer kann helfen ?

  6. #6
    Benutzer Avatar von Klaus Krengel
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    82
    Downloads
    46
    Uploads
    0

    AW: Umlaute Fehler

    Klicke >öffnen mit...< , dann siehst du welche Programme dir angeboten werden , damit du die Datei öffnen kannst. Klicke 1x auf das Programm , womit du es öffnen willst und dann mache unen das Häckchen rein (Dateityp immer mit .... ) und unten dann ok. Sollte das gewünschte Programm nicht mit angeboten werden , kannst du unten Links auf durchsuchen gehen und das Programm auf deiner Platte auswählen. oki ?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Umlaute Fehler

    prüfe mal die Tastatureinstellungen.
    ebebso gibt es eine Funktion für Bedienhilfen,,ev ist dort etwas Verkehrtes eingestellt.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •