Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Zu deinen Ausführungen fällt mir noch ein, dass ja dem Kunden auch die Möglichkeit gegeben werden muss, seine Bestellung ohne mein Bestätigung zu widerrufen. Deshalb finde ich, dass auch in der für mich unverbindlichen Bestellbesätigung schon das Formular + Widerruf gehört. Und das schöne ist: das klappt trotz meiner zu aktuellem PHP Version ohne Probleme.
    Also wenn der Kunde bestellt, bekommt er automatisch AGB, Widerruf und Muster Widerruf zugeschickt.
    Das einzige was also bei mir in meinem Shop bisher nicht klappt, ist dieses Musterformular als pdf-Datei im Shop aufzurufen. Aber dafür habe ich eine eigene Box mit dem Formular eingerichtet ohne Download Möglichkeit. Dieses ist ja meines Wissen auch keine Pficht und z.B. bei Ebay auch nicht gegeben.
    Ist denn dieser PFD-Creator dafür da, um das dieses funktionieren sollte?

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.331
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Der PDF-Creator ist ja ursprünglich dazu da, Rechnungen und Lieferscheine zu erstellen.
    Soweit ich weiß sollte er jetzt auch das Widerrufsformular erstellen.

    Mach dir nicht soviel Arbeit. Du musst auf Dauer sowieso auf GX II, whatever, umsatteln.
    Dann ist deine Mühe sowieso hinfällig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •