Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Apps für Gambio?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Apps für Gambio?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    14
    Downloads
    17
    Uploads
    0

    Apps für Gambio?

    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung, wie man für seinen Gambioshop ein App für ein Smartphone erstellen (lassen) kann?

    lg
    Axel

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Apps für Gambio?

    was möchtest Du den für ein App haben? Ein Android/iPhone Admin WebApp gibt es ja schon von ecomdev hier iPhone Admin WebApp für WEBs, OXID, xtCommerce, xtc:Modified, GambioGX, ECB Shop » Beitrag » ecom:dev

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Apps für Gambio?

    Naja, aber dein WebApp ist kein richtiges App, und ich denke, darum geht es hier.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Apps für Gambio?

    Meins? Da liegst Du ein bisschen falsch ...

    Hast Du schonmal ein App erstellt? Der Vorteil eines WebApp ist das es auf ALLEN WebKits läuft, während ein normales App halt nur auf iOS, oder Android läuft. Ergo die Entwicklungskosten zweimal auflaufen.

    LG

    Sum

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Apps für Gambio?

    Du lieferst über den Shop ein Template mit einer eigenen kleinen Abfrageengine.
    Bedienen tust das trotzdem mit Safari.
    Ein App ist aber im herkömmlichen Sinne eine eigene unabhängige Applikation, die auf Android oder Ios usw läuft.

    Dies heißt ja nicht, dass dein Ansatz schlecht ist, ich finde ihn sogar besser weil unabhängiger, aber die Frage war eben eine andere.
    Und bei allem Respekt, man sollte den Leuten nichts vorgaukeln, was nicht ist.

    By the way, wäre ja cool, wenn du deine Webapp auch für Shopuser (Frontend) anbieten würdest und nicht nur zur Administration (Backend).
    Das würde sich vermutlich verkaufen wie die warmen Semmeln, wenn der Preis passt.
    Der Ansatz wäre ja der gleiche, Browserweiche, welches OS = normaler shop oder webapp.
    Somit hat ein Iphone-User gleich ein passenden Shopsystem, welches sich vermutlich in der Bedienung von herkömmlichen Apps gar nicht unterscheidet.
    Dabei sei ja auch zu erwähnen, dass sich viele Apps einfach der Safari-Engine bedienen, um Inhalte aus dem www darzustellen, ergo eh nix anderes ;-)

    Zum Thema eigenes App: nein, noch nicht, aber ein eigenes WebApp in Form eines CMS und noch viele andere Dinge ;-)
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Apps für Gambio?

    Zitat Zitat von berny Beitrag anzeigen
    ...Safari...
    WEBKIT => Safari, Chrome etc.

    Erstmal nachmachen und danach rumblubbern und zum Thema Frontend TPL, tue Dir keinen Zwang an ... mach ma ... wir warten ...

    ** Kopfschüttel **

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Apps für Gambio?

    Mich stört es halt ein bisschen, wenn du hier den großen Zampano spielst und dabei den Leuten was vorgaukelst.
    Dein WebApp ist kein App für Iphone, höchstens ein PHP-Script, welches mittels Browser (Webkit) bedient wird.
    Also die Dinge beim Namen nennen!
    Ich will hier in keinster Weise deine Arbeit schmälern, weil schon die Grundidee deiner WebApp super ist, die Programmierung auch, aber ich will auch nicht, dass unbedarfte User durch solche Werbemaschen (und letztlich ist das nix anderes) falsche Erwartungen hegen.

    Und ich brauche dir und anderen nix beweisen, ich weiß was ich kann und was ich nicht kann.
    Und ich könnte ja gleichzeitig retour fragen, ob du schon mal ein komplettes CMS programmiert hast....
    Hätte da noch andere Projekte am laufen, aber das tut nichts zur Sache.

    Den genau diese Vergleiche bringen nix außer Streit, kennt man ja woher...
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Apps für Gambio?

    Berny fahr dich mal fix ein bischen runter, Deine momentane Art geht mir etwas auf den Zünder! Du blubberst hier die Leute von Links an, was nicht gerade von Vorteil ist. Mich hat Deine Zündelei schon gestört wo ich das veröffentlicht habe, so zum Thema Grundsatzdisskussion ob das vom UAS nun echt ist, oder nicht!

    Geh mit Deinem Hund raus, hol frische Luft, aber mach mich nicht nochmal so von links an!

  9. #9
    Admin Avatar von HarryBoo
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    156
    Blog-Einträge
    8
    Downloads
    11
    Uploads
    6

    AW: Apps für Gambio?

    @Sumsebum
    bleibe sachlich!

    Du kannst Deine Kompetenz auf einer sachlichen Schiene besser unter Beweis stellen, als mit Polemik, die beweist nun mal gar nichts.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Apps für Gambio?

    Naja, wenn die Argumente ausgehen....
    Ich wüßte jetzt nämlich nicht, dass ich irgendjemanden von links (oder rechts) angemacht hätte.

    Ein WebApp ist nun mal kein App, was auf einem Ios, Android oder was auch immer läuft, das ist Fakt.
    Dein WebApp ist ein php-Script, mit welchen man den Shop administrieren kann, und für Ios/Android optimiert ist.
    Auch das ist Fakt.

    Wenn du auf einen Scooter einen Mercedesstern montierst, ist er auch noch lange kein Mercedes.

    Ich weiß also nicht, warum du dich darüber so aufregst.

    Deine momentane Art geht mir etwas auf den Zünder
    Das mag vielleicht dein Problem sein, hat aber hier nix verloren.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Apps
    Von dobrock im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •