Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Erdbeben in Japan ....
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erdbeben in Japan ....

  1. #1
    Admin Avatar von HarryBoo
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    156
    Blog-Einträge
    8
    Downloads
    11
    Uploads
    6

    Unglücklich Erdbeben in Japan ....

    ... das ist eine Katastrophe, die wahrscheinlich noch ungeahnte Ausmaße annehmen wird!
    Mir tun die Menschen in Japan, die in diesem Chaos überlebt haben, unendlich Leid.

    Erdbeben, Tsunami, Atom Reaktor Katastrophen!
    Diese Menschen werden durch die Natur auf das Äußerste gequält.
    Da gibt es für den Auslöser keinen Schuldigen, das war die Natur.
    Für die daraufhin entstandenen technischen Katastrophen ist für mich, zumindest jetzt, auch kein Schuldiger zu erkennen.

    Ich bewundere die Japaner für ihre Mentalität mit diesen furchtbaren Dingen umzugehen.

    Leid zu erleben, aber nicht daran zu verzweifeln.
    Da dürfen wir uns alle ein Beispiel daran nehmen.
    Wir erleben diese alles, unbetroffen und nur am Fernseher und im Internet, aber was müssen die Japaner durchstehen?
    Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei diesen armen und gebeutelten Menschen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Erdbeben in Japan ....

    Hallo Rolf - Hallo Leute

    Bangen wir mal, dass das Ding nicht in die Luft fliegt. So wie der Wind steht, ist es dann für Alaska und Kanada auch eine große Katastrophe.
    Ich hoffe nur, dass man daraus die richtigen Lehren zieht, und mehr Respekt sowie Ehrfurcht der Umwelt gegenüber aufbringt.

    Ich kann bis heute nicht verstehen, warum ein Land, das die Folgen einer atomaren Katastophe selbst erleiden musste, immer noch auf solch eine Technologie setzt.

    Vielleicht sind die auch alternativlos, wie uns hier zu Lande Frau Merkel gern gebehtsmühlenartig weis machen wollte.

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Erdbeben in Japan ....

    Schuld ist unser naiver Glaube an Statistiken. Die Statistik sagt z.B., ein Tsunami mit 10 m Höhe kommt nur
    einmal in 1.000 Jahren vor. Die meisten waren nur 3-4m hoch, also bauen wir unseren Schutzdamm 5m. Das
    reicht! Sollte das Wasser mal rüber kommen, dann gibt's 10-20 Tote. Die sind aber immernoch billiger als ein
    10m hoher Schutzwall.

    Die in Japan gebauten Meiler sind durchweg "Erdbebensicher" gebaut. Statistisch gesehen sind sie praktisch
    unzerstörbar. Ich glaube es war damals Nikolai Ryschkow (UDSSR), der noch '86 behauptete, ein AKW fliegt
    uns nur alle 10.000 Jahre um die Ohren. In nur 25 Jahren sind es aber schon zwei! Die dokumentierten und
    vorallem die undokumentierten Beinahe-Unfälle dürfen dabei auch nicht vergessen werden!

    Alles was wir tun, alles was wir bauen und organisieren, wird auf Statistiken basierend geplant. Dabei werden
    die Statistiken dermaßen zurechtgebogen, unpassende Statistiken ignoriert und gegenteilige verleumdet, bis
    ein Gleichgewicht zwischen minimaler Anfordung und maximaler Kosten gefunden wurde. Wenn dann doch ein
    größerer Schaden als "geplant" entsteht, dann ist das eben höhere Gewalt und niemand braucht sich dafür
    verantwortlich fühlen.

    So wird dann eben ein Meiler auf wackeligem Untergund gebaut, in der Hoffnung, gleichzeitig ein starkes
    Erdbeben, einen 10-Meter-Tsunami, unzuverlässige Kühl- und Notstromaggregate, sowie menschliches
    Versagen, ......, dass da alles gleichzeitig zusammen kommt, passiert nur alle 10.000 Jahre. Statistisch!!!

    Willkommen in der modernen Steinzeit ...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    23
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Erdbeben in Japan ....

    Hallo, ist schon übel was dort passiert, wird auch schwerwiegende Folgen für uns alle haben.
    Hier kann man interessantes nachlesen:Kopp-Verlag

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Erdbeben in Japan ....

    Zitat Zitat von blitzer11 Beitrag anzeigen
    ...
    Hier kann man interessantes nachlesen:Kopp-Verlag ...
    Guten Morgen,

    die Sache die in Japan passiert, ist schon sehr schlimm. Die Folgen die die Sache haben kann, möchte ich mir nicht ausmalen, jedoch den Kopp-Verlag in der Sache als informative Quelle anzugeben ist schon echt hart.

    Zurück zum eigentlichen Thema. WIe aus den Nachrichten ja bekannt ist, erzählen die Japaner auch nicht immer die volle Wahrheit in solchen schlimmen Sachen. Ich gehe ehrlich davon aus, das es noch schlimmer ist ...

    LG

    Sum

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Erdbeben in Japan ....

    Die Auswirkungen, der ganzen Geschichte, das wird das Thema sein:
    Die Insel selber wurde um mehr als 2 Meter verschoben, die Erdachse um ca 10 cm.
    Welche Auswirkungen diese Verschiebungen auf unser Klima und auf die ganze oberste Erdschichte haben, kann man ja noch nicht wirklich sagen.

    Aber ich denke, es werden Auswirkungen im Klima spürbar werden.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Erdbeben in Japan ....

    hast Du das Maßband draußen gehabt, oder liest Du auch den Kopp Verlag, berny ich bin geschockt ...

    Öh, ich glaub die Welt geht unter ... => bin schonmal Helm und Stiefel holen ...

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Erdbeben in Japan ....

    Geologie: Erdbeben in Japan hat den Lauf der Welt verschoben - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

    Nein, ich lese nicht den Kopp Verlag, aber ich denke mir halt meinen Teil bei der ganzen Geschichte.

    Ach ja, Weltuntergang: sollte der nicht eh 2012 kommen ? ;-)
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Erdbeben in Japan ....

    Hallo
    Da bin ich mal gespannt, wie hierzulande, nach Abschaltung der 7 AKW Engpässe in der Stromversorgung gibt, so wie die uns vor einem halben Jahr weis machen wollten. Die Damen und Herren haben damals von billigen Atomstom gesprochen, und warum steigen dann die Preise unaufhörlich?
    Ist es doch nur ein kleiner vernachlässigbarer Anteil am Gesamt-Energiemix, den man anders erzeugen kann?
    Oder bekommt man den Hals wieder mal nicht voll?

    Für mich ist das alles ganz großes Laientheater. Schlingerkurs um vom Wahlvieh an der Urne nicht abgewatscht zu werden. Unsere Regierenden haben die Hose gestrichen voll, bei den Landtagswahlen auf breiter Linie Verluste hinnehmen zu müssen. Das führt dazu, das Gesetze nicht mehr den Bundesrat einfach so passieren können. Schröder/Fischer hatten vor paar Jahren genau das gleiche Problem. Die Konsequenz waren Neuwahlen, jeder erinnert sich noch daran.
    Und Mappus zeigt genau wieder das gleiche Verhalten wie bei Stuttgart 21. Zuerst den Mund ganz weit aufreißen, und danach sich wie ein reumütiger kleiner Junge zu verhalten.
    Reinhard May kannte die schon vor etlichen Jahren und hat denen sogar ein Lied "Sei wachsam" gewidmet. Dort heißt es ua. : "Die falschen Ehrlichen, sind die wahren Gefährlichen"

    Wir beziehen unseren Strom von Greenpeace Energy. Der Wechsel war kinderleicht und mir wurden damals am Telefon sehr geduldig meine Fragen betreffs Ökologie und rund um die Stromerzeugung beantwortet. Seit 3 Jahren hat sich bei denen der Strompreis nur marginal von 23,50 auf 24,80 ct brutto je Kwh erhöht. Mittlerweile also günstiger als viele andere Anbieter mit Atomstrom im Energiemix.

    mfg jay-ar (Jerome Reinert)
    http://www.sanux.de

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von torsten
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Erdbeben in Japan ....

    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Hallo
    Da bin ich mal gespannt, wie hierzulande, nach Abschaltung der 7 AKW Engpässe in der Stromversorgung gibt, so wie die uns vor einem halben Jahr weis machen wollten.
    Alles Quatsch, das einzige was passieren wird ist, dass die Strompreise wieder steigen werden, da ja weniger Strom produziert wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •