Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Vorlage Bestellbestätigungs-Email anpassen - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Vorlage Bestellbestätigungs-Email anpassen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Vorlage Bestellbestätigungs-Email anpassen

    Versuche Dir selbst zu helfen

    Wenn man wie in meinem og. Beispiel im Flat dem ursprünglichen 'title' => MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_WAY den Wert Versandkosten zuweist, dann muss es adäquat im freeamount auch so gehen, nur dass die ursprüngliche Variable nicht MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_WAY sondern MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TEXT_WAY heißt.

    Da ist recht einfach.

    jay-ar

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    21
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    AW: Vorlage Bestellbestätigungs-Email anpassen

    ja das passt jetzt auch und sieht jetzt in der Wawi so aus.

    Inlandversand (Verandkosten):
    Versandkostenfrei (Verandkosten):

    Es müsste jetzt nur noch auf ein Wort reduziert werden. Entweder nur Inlandversand: oder nur Verandkosten: . Wenn ich die Versandkosten verschwinden lasse, bleiben leider noch die Klammern stehen. Bei freeamount.php hab ich aus

    'title' => sprintf(MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TEXT_WAY,

    das gemacht:

    'title' => sprintf(Versandkosten,

    Hierbei verschwindet aber auch der Text im Bestellvorgang.

    OK - ich werde morgen noch ein bisschen probieren. Auf jedenfall vielen Dank für deine Super-Hilfe und einen schönen Abend.

    Gruss Karsten

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Vorlage Bestellbestätigungs-Email anpassen

    In meinem Beispielen oben steht aber IMMER ALS ÄNDERUNG
    'title' => 'Versandkosten',
    egal was da vorher drin stand. Deswegen habe ich auch 2 Beispiele oben aufgezählt bei denen genau diese Zuweisung vorher unterschiedliche Werte hatte.

    Wenn Du eine Wand schwarz streichst, ist es völlig egal welche Farbe die vorher hatte.

    Um es noch einfacher für dich zu machen, kannst Du auch vor die alte Zeile ein DoppelSlash setzen und die neue title Zuweisung darunter schreiben
    Um obiges Beispiel zu nehmen includes/modules/shipping/dp.php schaut es nach Änderung so aus
    Code:
    //'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_UNITS .')',
    'title' => 'Versandkosten',
    Aber einfacher geht es nun wirklich nicht. Das würde sogar der UAS und Register_Globals Experte (Tränen aus dem Augen wischend und vor lauter lachen nicht in den Schlaf kommend) hinbekommen.

    mfg
    jay-ar
    Geändert von jay-ar (08.03.2011 um 23:23 Uhr)

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    21
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    AW: Vorlage Bestellbestätigungs-Email anpassen

    Guten Morgen,

    da ich nicht so richtig lachen konnte bin ich dann auch gleich eingeschlafen und bin demzufolge jetzt früher wach.

    Also stimmt ich musste natürlich die ganze Zeile ersetzen.

    Das Ergebnis bei flat.php:
    Im Bestellvorgang bleibt der Versandtitel sprich Inlandversand und der Versandtext sprich Versand nur innerhalb Deutschlands! erhalten und in der Wawi steht dann Versandkostenfrei (Versandkosten)
    Hierbei wäre es besser wenn in der Wawi nur Versandkosten oder Inlandversand stünde.

    Das Ergebnis bei freeamount.php:
    Im Bestellvorgang bleibt der Versandtitel sprich Versandkostenfrei erhalten und der Versandtext sprich ab 50,00 EUR Bestellwert - Versandkostenfrei! verschwindet und wird durch Versandkosten ersetzt und in der Wawi steht dann Versandkostenfrei (Versandkosten)
    Auch hier wäre es besser wenn in der Wawi nur Versandkosten: oder Versandkostenfrei stünde und der Versandtext im Bestellvorgang erhalten bliebe.

    Die persönliche Anrede und die Versandkostenzeile in der Emailvorlage ist aber schon eine Top Verbesserung in Sachen Kundenfreundlichkeit was bestimmt auch viele andere Forummitglieder hier gebrauchen können.

    Das andere würde jetzt wahrscheinlich den Rahmen sprengen und werde ich mir mal programmieren lassen ausser du hast tatsächlich eine finale Lösung parat.

    Dafür würde ich sogar nochmal eine Lachsalve vom Register_Globals Experten in Kauf nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:22
  2. Anpassen der Ansicht Lieferkosten im Gambio GX
    Von FB53 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 11:03
  3. Gambio GX: Metaangaben anpassen / ändern -welche Datei ?
    Von Merlyn Design im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 00:26
  4. eMail-Adresse im Widerufsrecht angeben?
    Von KlausK im Forum RECHT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:47
  5. eMail-Marketing
    Von WalterGestalter im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •