Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Was haltet Ihr vom Sichtbarkeitsindex?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was haltet Ihr vom Sichtbarkeitsindex?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Was haltet Ihr vom Sichtbarkeitsindex?

    Inzwischen gibt es beim Linktausch so viele Bereiche auf welche man achten muss, dass man hierzu wohl bald ein Studium benötigt! Früher war es einfach nur ein schneller Blick auf den PageRank, dann noch ein Blick auf die eingehenden und ausgehenden Links und die Sache war geklärt.

    Inzwischen gibt es hier weitere Faktoren zu welchem auch der Sichtbarkeitsindex gehört! Was haltet Ihr von diesem neuen Index, wird dieser eine Chance auf dem "Markt" bekommen?
    An was haltet Ihr euch beim Linktausch um einen passenden Partner aus zu machen?

    Reichen euch die Faktoren wie Land des Blogs, IP, Nachbarschaft, eingehende / ausgehende Links, Linkstärke, ... oder habt Ihr vielleicht noch ganz andere?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann nicht genau sagen, was ich von dem SI halten soll! Ich schaue mir lieber die Seite etwas genauer an, über ein paar Tage, schaue was für eine Wirkung diese auf mich hat. Ob es sich wirklich um eine reale Seite handelt, oder eher alles ein fake ist und dann entscheide ich mich!
    Denn im Endeffekt kann man diesen Index auch nicht einsehen und man kann nicht sagen wie dieser aufgebaut ist, oder?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für was soll der Sichtbarkeitsindex gut sein ? Redet ihr vom Sichtbarkeitsindex eurer Shops oder redet ihr vom Sichtbarkeitsindex von möglichen Linkpartner ?
    Was ist eigentlich die Hymne der Seo´s? Wake me up before you go go...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also ich spreche in meinem Post vom Linktauschpartner :-). Der eigene ist auch nicht unintressant, aber diesen sollte man immer im Verhältnis mit der Konkurrenz sehen :-p

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber wo fängt der SI an ? Ist es wichtig das ich 10 000 Seiten im Google Index habe ?
    Was ist eigentlich die Hymne der Seo´s? Wake me up before you go go...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pausenclown Beitrag anzeigen
    Aber wo fängt der SI an ? Ist es wichtig das ich 10 000 Seiten im Google Index habe ?
    Das hängt von der Qualität ab. Wenn es schlechte sind dann kannst du die Seiten knicken. Lieber weniger aber dafür qualitativ hochwertige Seiten. Diese kann man für höhere Aufgaben nutzen.

  7. #7
    Seo-Onkel
    Gast
    Zitat Zitat von talentlos Beitrag anzeigen
    Das hängt von der Qualität ab. Wenn es schlechte sind dann kannst du die Seiten knicken. Lieber weniger aber dafür qualitativ hochwertige Seiten. Diese kann man für höhere Aufgaben nutzen.
    Die Erhöhung des SI hier zu erklären, würde einige Shopbetreiber wohl in den Wahnsinn treiben. Fakt ist doch "je mwehrt qualitativ hochwertige, thematische Seiten ich in den Index schiebe, umso höher wird sich der SI auswirken". Problematisch wird das Ganze wenn ich in einer Nische unterwegs bin. Einfach mal bei dem bleiben was maßgerblich wichtig ist. Anständige Keywordanalyse für den eigenen Shop und Seiten ins Rennen schicken. Ihr macht euch echt zu viel Gedanken.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Seo-Onkel Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch echt zu viel Gedanken.
    Also du sagst damit, dass der SI (Sichtbarkeistindex) zwar wichtig ist, man aber diesen nicht überbewerten sollte! Lieber auf andere Faktoren achten, welche ebenfalls wichtig sind!?

  9. #9
    Seo-Onkel
    Gast
    Zitat Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
    Also du sagst damit, dass der SI (Sichtbarkeistindex) zwar wichtig ist, man aber diesen nicht überbewerten sollte! Lieber auf andere Faktoren achten, welche ebenfalls wichtig sind!?
    Ich sage lediglich das das Tool von Sistrix dem erfahrenen Menschen einen Überblick gibt wie seine Webseite bei Google gegenüber der Konkurrenz vertreten ist. Es gibt hier keinen Aufschluß darüber in welcher Form sich Umsatz und Besucherzahlen entwickeln. Und darauf kommt es dem Shopbetreiber im unteren Marktsegment an. Desweiteren sage ich, das dieses Tool dir nicht hilft den umstand einer sinkenden Sichtbarkeit detailiert zu analysieren. Dafür gibt es Ranking Tools die Veränderungen messen. Es gibt Tools mit denen du deine Mitbewerber überwachst. Und es gibt eine Menge mehr Tools dessen zusammengefasste Ergebnisse dir ganz genau den Wink mit der Dachlatte geben, warum einzelne Seiten schlechter ranken als andere.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bedeutet, der Sichbarkeitsindex wirklich das, was man unter dem Namen meinen könnte? Spricht Sistrix hier von einem Index, wie oft die Seite angeziegt wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •