Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Kostenloser Webeditor: Microsoft's WebMatrix Final seit heute online
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kostenloser Webeditor: Microsoft's WebMatrix Final seit heute online

  1. #1
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    Kostenloser Webeditor: Microsoft's WebMatrix Final seit heute online

    Heute hat Microsoft seinen neuen kostenlosen Multieditor WebMatrix zum Download frei gegeben. Er soll sogar noch unter XP lauffähig sein! Das ist erfreulich!

    Neben HTML, CSS und JavaScript soll er auch PHP können. Webserver IIS Developer Express, ASP.NET und SQL Server Compact sind ebenfalls integriert.

    Nach Aussage von Microsoft soll das Tool ja der Hammer sein. O-Ton: Man braucht nichts anderes mehr.

    Wir werden sehen was am Ende davon übrig bleibt und werden uns das Teil mal in aller Ruhe anschauen.

    Zu WebMatrix

  2. #2
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2

    AW: Kostenloser Webeditor: Microsoft's WebMatrix Final seit heute online

    Werde ich mir gleich mal anschauen. Ich muss gestehen, dass ich seit Jahren mit WeaverSlave arbeite und bisher nichts besseres gefunden habe.
    Weaverslave - Startseite/News
    viele Grüße
    Regina

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "...und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, lächle und sei froh das Kühe nicht fliegen können"


    Individuelle Shop-Templates, Webdesign und Printsachen vom WalterGestalter
    Kontakt gerne per Mail mail@waltergestalter.de oder telefonisch 0711-50873186


    Individuelle Geschenke für Kinder und alle die sie lieben gibt es bei ginanina.de

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Kostenloser Webeditor: Microsoft's WebMatrix Final seit heute online

    Also wenn ich mir das so ansehe, erinnert mich das alles sehr stark an Frontpage.
    Für mich nicht verwendbar, hier wird vieles vorgegeben, und wenn ich das umbasteln müßte, wäre das umständlicher als gleich neu zu programmieren.
    Außerdem geht derzeit die direkte Anbindung an mysql nicht, gerade bei php ein riesen Nachteil.

    Wenn man schon eine gute Anwendung für größere Projekte benötigt, sollte man sich für Zend Studio entscheiden, kostet zwar, ist aber sehr gut durchdacht.

    Für kleinere Projekte ist jeder normale Editor mit Syntax-Highlighting vollkommen ausreichend.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  4. #4
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2

    AW: Kostenloser Webeditor: Microsoft's WebMatrix Final seit heute online

    jupp, das ist auch mein fazit. viel zu überladen, zu bunt, zuviel schnickschnack, das man nachher nur wieder aufräumen muss....
    viele Grüße
    Regina

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "...und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, lächle und sei froh das Kühe nicht fliegen können"


    Individuelle Shop-Templates, Webdesign und Printsachen vom WalterGestalter
    Kontakt gerne per Mail mail@waltergestalter.de oder telefonisch 0711-50873186


    Individuelle Geschenke für Kinder und alle die sie lieben gibt es bei ginanina.de

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    23
    Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Kostenloser Webeditor: Microsoft's WebMatrix Final seit heute online

    Hallo
    Mir gefällt das auch nicht so unbedingt, überladen und vieles wird vorgegeben. Da bleibe ich auch lieber bei Weaverslave. Der hat alles drin und alles dran was man braucht.
    Gruss Jörg

Ähnliche Themen

  1. optimale Startseitengestaltung: ein kostenloser guide von eResult
    Von WalterGestalter im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 14:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •