Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Foren Update leider fehlgeschlagen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Foren Update leider fehlgeschlagen

  1. #1
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.342
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    371
    Uploads
    539

    Foren Update leider fehlgeschlagen

    Ihr habt es sicherlich schon gemerkt. Das Forum war in den letzten 4 Wochen überwiegend deaktiviert. Der Plan war eigentlich, das alte vBulletin v4.2.2 zunächst auf vBulletin 5 und dann auf 6 zu aktualisieren.
    Leider hat sich zwischen den Versionen zu viel geändert. Die Blog- und Download-Addons wären verloren gegangen, weil diese nicht weiterentwickelt werden. Einige Dinge wie Benutzersignaturen sind zwar vorhanden, lassen sich aber nicht aktivieren.
    Am Ende hätten die wichtigsten Foren-Elemente gefehlt. Und ein großer Teil der Google-indexierten Links wäre verloren gegangen.

    Neuer Plan:
    Ich werde paralell ein komplett neues Forum aufsetzen. Sobald das fertig ist, wird dieses Forum nur noch als Archiv verfügbar sein.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    31
    Downloads
    111
    Uploads
    0

    AW: Foren Update leider fehlgeschlagen

    Hallo Klaus,
    du versorgst uns hier regelmäßig mit aktuellen Software-Updates und hast immer gute Tipps und Ideen bei Problemen. Aus vielen Beiträgen hier konnte ich persönlich zudem wertvolle Information und Hilfestellungen ziehen. Das Du dieses Forum hier betreibst und dafür Zeit investierst hat einen großen Dank verdient!
    (Sorry, aber ich finde das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden.)
    VG Thomas

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.342
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    371
    Uploads
    539

    AW: Foren Update leider fehlgeschlagen

    Vielen Dank, Thomas
    Ich würde mir wünschen, wenn zukünftig wieder mehr Shopbetreiber mitmachen würden. Nur das Bereitstellen diverser Gambio-Updates war ja nie das Ziel.
    Ziel war 2010 genauso wie heute, einen Pool von großen und kleinen Shopbetreibern zu schaffen, die mit ihren Shops ihre Individualität bewahren und trotzdem noch etwas Umsatz generieren wollen. Also weg von Ebay, Etsy, Amazon und Konsorten, bei denen man mit seinen Produkten in einer vorgefertigten und unflexiblen Schublade steckt und am Ende nur noch der Kaufpreis entscheidet.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13
    Downloads
    149
    Uploads
    0

    AW: Foren Update leider fehlgeschlagen

    Vielen Dank Klaus für deine Unterstützung und den Betrieb des Forums. Ich habe fast mein ganzen Gambio Wissen hier aus dem Forum und konnte so einen eigenen Webshop inkl Paypal Anbindung ohne fremde Unterstützung aufbauen.
    In den letzten Jahren habe ich auch mehrere Versionssprünge Danke der SP Downloads mitgemacht und der Shop läuft immer noch.

    Die 2 aktuellsten Downloads der ServicePacks sind übrigens fehlerhaft. Ich erhalte eine Fehlerseite wen ich die Download Links anklicke.

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.342
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    371
    Uploads
    539

    AW: Foren Update leider fehlgeschlagen

    Vielen Dank für die Worte. Die Links funktionieren jetzt wieder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 05:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 19:15
  3. Paypal Sandbox - Zahlung fehlgeschlagen
    Von jannis metzidakis im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •