Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Dateidownload - alles ausser zip-Dateien erscheint nicht mehr zum Anwählen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dateidownload - alles ausser zip-Dateien erscheint nicht mehr zum Anwählen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2022
    Beiträge
    7
    Downloads
    18
    Uploads
    0

    Dateidownload - alles ausser zip-Dateien erscheint nicht mehr zum Anwählen

    Ich habe Gambio Version 4.2.0.1

    Nun wollte ich (seit langem wiedermal) neue Dateidownload-Artikel hinzufügen, doch erscheinen mir nur zip-Dateien, welche ich für den Download anwählen kann.
    Ich biete Stickdateien, sowohl als ganze Datei-Pakete als zip (welche auch keine Probleme machen) und Einzeldateien (z.Bsp .pes-Format) an.
    Bis anhin zeigte es den kompletten Ordner-Inhalt von 'Download' an, doch nun zeigt es mir nur zip-Dateien zur Auswahl an, und alle übrigen Dateien nicht mehr. Die insgesamt rund 700 Dateien werden erkannt, aber nur ein Bruchteil davon (das wo zip-Format hat) angezeigt.
    Entsprechend kann ich aktuell keine Einzeldateien hochladen, sondern nur Pakete, die in einem zip-File sind.

    Was mache ich falsch? oder hat sich was geändert? (bis anhin war das kein Problem mit dem Anwählen von Einzeldateien)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stickdatei.ch.jpg 
Hits:	32 
Größe:	98,5 KB 
ID:	843

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von gnervt
    Registriert seit
    17.10.2019
    Ort
    Eternos
    Beiträge
    15
    Downloads
    75
    Uploads
    0

    AW: Dateidownload - alles ausser zip-Dateien erscheint nicht mehr zum Anwählen

    Hallo,
    hast du die Anzeige vielleicht aus versehen eingeschränkt über die Filterbuttons oben rechts? Mal ganz rechts auf "All" klicken und schauen ob alles angezeigt wird. Falls nicht kann man die Dateitypen noch über die config.php Datei des Filemanagers anpassen.

    Anhang 844

    Grüße
    Gambio GX v4.8.0.2 | PHP 8.1.26 | MariaDB 10.6.12

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2022
    Beiträge
    7
    Downloads
    18
    Uploads
    0

    AW: Dateidownload - alles ausser zip-Dateien erscheint nicht mehr zum Anwählen

    Hallo gnervt. Danke für's Feedback. Dem ist leider nicht so, wenn ich "alle" anklicke, sehe ich trotzdem meine Einzel-Stickdateien mit den Endungen .pes etc. nicht, sondern nur die Dateipakete, welche in einem Zip-File sind. Wo genau (Pfad) finde ich die config.php-Datei vom Filemanager?

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von gnervt
    Registriert seit
    17.10.2019
    Ort
    Eternos
    Beiträge
    15
    Downloads
    75
    Uploads
    0

    AW: Dateidownload - alles ausser zip-Dateien erscheint nicht mehr zum Anwählen

    Hallo, die Datei liegt in deinem Webspace direkt unterhalb des Gambio Rootordners "/ResponsiveFilemanager/filemanager/config/config.php". In der Datei findest du dann um Zeile 400 rum die erlaubten Dateitypen.

    PHP-Code:
     //**********************
        //Allowed extensions (lowercase insert)
        //**********************
        
    'ext_img'                                 => array( 'jpg''jpeg''png''gif''bmp''svg''ico' ), //Images
        // Gambio (added 'mobi', 'epub'): 
        
    'ext_file'                                => array( 'doc''docx''rtf''pdf''xls''xlsx''txt''csv''html''xhtml''psd''sql''log''fla''xml''ade''adp''mdb''accdb''ppt''pptx''odt''ots''ott''odb''odg''otp''otg''odf''ods''odp''css''ai''kmz','dwg''dxf''hpgl''plt''spl''step''stp''iges''igs''sat''cgm''tiff','''mobi''epub'), //Files
        
    'ext_video'                               => array( 'mov''mpeg''m4v''mp4''avi''mpg''wma'"flv""webm" ), //Video
        
    'ext_music'                               => array( 'mp3''mpga''m4a''ac3''aiff''mid''ogg''wav' ), //Audio
        
    'ext_misc'                                => array( 'zip''rar''gz''tar''iso''dmg' ), //Archives 
    Du kannst dann z-B. in 'ext_misc' die Endung 'pes' hinzufügen:

    PHP-Code:
    'ext_misc'                                => array( 'zip''rar''gz''tar''iso''dmg''pes' ), //Archives 
    Gambio GX v4.8.0.2 | PHP 8.1.26 | MariaDB 10.6.12

Ähnliche Themen

  1. Neue Kategorie erscheint nicht
    Von charly56 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 11:54
  2. Kategorie gelöscht erscheint aber immer noch
    Von Plasma im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 21:30
  3. CSV-Dateien hochladen
    Von Evolutionstore.de im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 20:49
  4. Keyword Monitor - alles voll im Blick
    Von dobrock im Forum SEO Tools
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •