Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Fehler im Log "ManufacturerReader"
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler im Log "ManufacturerReader"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    13
    Downloads
    166
    Uploads
    0

    Fehler im Log "ManufacturerReader"

    Hey,

    habe Fehler in den Logs, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

    Shop wurde auf neuen Server migriert (ob Fehler davor schon, weiß ich jetzt nicht genau).
    Aber durch Cache Löschen crashte es mir mal kompletten Shop... nach neu einspielen der Files sowie nochmaligen Master-Update usw. - läufts wieder.

    Aber der Fehler erscheint wieder im Log.
    Und erscheint offenbar beim Aufruf von verschiedenen Produkten, soweit ich das im Log weiterverfolgen kann.

    PHP-Code:
     ERRORUncaught Error: Class 'ManufacturerReader' not found in /home/users/xy/www/123/system/core/MainFactory.inc.php(510) : eval()'d code:1 
    Zeilen 508-519 der MainFactory.inc.php:

    PHP-Code:
           self::$dataCache->set_data('MainFactory-create'$createObjectCachetrue);
            
            eval(
    $t_eval_code);
            
            if (
    $outputObject === false) {
                
    trigger_error('create_object failed: ' $t_operation_class_nameE_USER_ERROR);
            }
            
            
    $coo_stop_watch->stop('create_object_' $p_class_name);
            
            return 
    $outputObject;
        } 

    PHP Version: 7.4.
    Shop-Version: v4.4.0.5
    Verwendetes Template: Honeygrid
    Webhosting Österreich - Deutschland - Schweiz
    >>> www.webhostservice.at <<<

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Fehler im Log "ManufacturerReader"

    Du kannst einfach die Vollversion 4.4.0.5 des Shops nehmen und alle Dateien einfach nochmal hochladen.
    Damit werden alle kaputten und fehlenden Dateien ersetzt.
    Aber aufpassen! Deine modifizierten Dateien, wie z.B. die Config-Dateien, werden damit auch überschrieben!
    Anschließend nochmal /cache und /templates_c leeren

    Eine weitere Fehlerquelle könnten Usermods sein, in denen du Verzeichnispfade hardgecodet hast. Mit dem Serverumzug hat sich vielleicht die Verzeichnisstruktur geändert.

    ... und immer an die Datensicherungen denken!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    13
    Downloads
    166
    Uploads
    0

    AW: Fehler im Log "ManufacturerReader"

    Es hat sich schon längst erledigt, bis das Thema public gemacht wurde (wieso tust dir den Aufwand mit manueller Freischaltung überhaupt an?)

    Im Endeffekt wars wohl doch (wieder) nur ein Fehler bei der Datenübertragung der Dateien per FTP nach Umzug... obwohl eig. bereits Dateien neu hochgeladen wurden bzw. Update danach durchgeführt.
    Es mussten nur die entsprechenden Dateien nochmals neu hochgeladen werden bzw. in diesem Fall habe ich einfach den ganzen Ordner ersetzt.

    btw: Im übrigen war auch der ganze Menüpunkt "Hersteller" im Backend betroffen und konnte nicht aufgefrufen werden, also da hackte es generell mit Fehlerhaften Files bzgl. Manufacturer.
    Webhosting Österreich - Deutschland - Schweiz
    >>> www.webhostservice.at <<<

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Fehler im Log "ManufacturerReader"

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Es hat sich schon längst erledigt, bis das Thema public gemacht wurde (wieso tust dir den Aufwand mit manueller Freischaltung überhaupt an?)
    Das ist tatsächlich ziemlich doof. Aber an dieser alten Kiste will ich nichts mehr verstellen. Ich will das Forum erst auf eine aktuelle Version bringen und erst dann entsprechend anpassen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    13
    Downloads
    166
    Uploads
    0

    AW: Fehler im Log "ManufacturerReader"

    Also das ist nur eine Einstellung im Admin-Bereich bzgl. der Post-Freischaltung etc.
    Alles kein Thema. Wenn Zeit kann ich hier auch aushelfen und können weiteres gerne per PN/Mail besprechen.

    Habe nun noch 2-3 kleine andere Fehler...
    Das macht sich zwar im Frontend bisher scheinbar nicht bemerkbar, aber stört mich doch.

    Hier einer davon, den ich derweil nicht nachvollziehen kann.

    Eine Idee ??
    Muss mit der Registrierung zu tun haben.
    Werde da nochmal die "HttpViewControllerFactory.inc.php" ersetzen aber das habe ich glaube schon.


    Code:
     ERROR: Uncaught LogicException: No controller class found for [CreateRegistree'] in /home/users/ad/www/shishaisland/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php:101
    
    context: 	
    message:	
    Uncaught LogicException: No controller class found for [CreateRegistree'] in /home/users/ad/www/shishaisland/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php:101
    Stack trace:
    #0 /XXX/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php(71): HttpViewControllerFactory->_getControllerClassName()
    #1 /XXX/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(67): HttpViewControllerFactory->createController()
    #2 /XXX/GXEngine/Services/System/Http/HttpService.inc.php(66): HttpDispatcher->dispatch()
    #3 /XXX/shop.php(30): HttpService->handle()
    #4 {main}
      thrown
    code:	
    1
    file:	
    /XXX/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php
    line:	
    101
    context:	
    obCleanCache:	
    <br />
    <b>Fatal error</b>:  Uncaught LogicException: No controller class found for [CreateRegistree'] in /XXX/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php:101
    Stack trace:
    #0 /XXX/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php(71): HttpViewControllerFactory-&gt;_getControllerClassName()
    #1 /XXX/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(67): HttpViewControllerFactory-&gt;createController()
    #2 /XXX/GXEngine/Services/System/Http/HttpService.inc.php(66): HttpDispatcher-&gt;dispatch()
    #3 /XXX/shop.php(30): HttpService-&gt;handle()
    #4 {main}
      thrown in <b>/XXX/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php</b> on line <b>101</b><br />
    extra: 	
    request: 	
    method:	
    GET
    uri:	
    /shop.php?do=CreateRegistree%27
    Webhosting Österreich - Deutschland - Schweiz
    >>> www.webhostservice.at <<<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •