Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio 4.7.2.1 mit GX-Customizer - Im Check Out fehlen die Zahlungarten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gambio 4.7.2.1 mit GX-Customizer - Im Check Out fehlen die Zahlungarten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    13
    Downloads
    60
    Uploads
    0

    Gambio 4.7.2.1 mit GX-Customizer - Im Check Out fehlen die Zahlungarten

    Hallo Zusammen,

    ich versuche aktuell in der Version 4.7.2.1 das GX-Customizer Modul einzubinden.
    Das funktioniert soweit auch. Nun ist mir leider aufgefallen, dass es durch Artikel, bei denen das angelegte GX-Customizer Set zugewiesen wurde, zu einem Fehler im Check Out kommt.
    In diesem Falle ist die angelegte Zahlungsart (Gambio Hub - PayPal) nicht mehr vorhanden. Klickt man nun weiter, kommt ein SQL Fehler, welcher mutmaßlich auf die fehlenden Zahlungsarten zurückzuführen ist.

    Sobald ich die Zuweisung im Artikel wegnehme, wird PayPal auch wieder richtig angezeigt. Ich finde leider keine Info seitens Gambio, auch in den nächsten beiden Release Versionen habe ich dazu nichts gefunden.

    Um auszuschließen, dass es an einem Fehler im Customizer Set liegt, habe ich ein ganz einfaches Set mit nur einem Textfeld angelegt. Hier kommt es aber ebenfalls zu einem Fehler.

    Hier fehlt die Zahlungsmethode
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2023-01-22 164027.jpg 
Hits:	11 
Größe:	5,8 KB 
ID:	837


    Diese Fehlermeldung kommt in diesem Falle hoch:

    Unexpected error occurred...
    SQL Error! Unknown column 'products_attributes.gm_ean' in 'field list' Query: SELECT `products_options`.`products_options_name`, `products_options_values`.`products_options_values _name`, `products_attributes`.`gm_ean`, products_attributes.attributes_model FROM `products_attributes` INNER JOIN `products_options` ON `products_options`.`products_options_id` = `products_attributes`.options_id AND `products_options`.`products_options_id` = 287117 AND products_options.language_id = 2 INNER JOIN `products_options_values` ON `products_options_values`.`products_options_values _id` = 0 AND `products_options_values`.`language_id` = 2 WHERE products_attributes.products_id = 115 AND products_attributes.options_id = 287117 AND products_attributes.options_values_id = 0
    Daten zu meinem Shop:

    "gambio":"v4.7.2.1",
    "phpversion":"8.1.14",
    "mysqlversion":"10.5.18-MariaDB"

    Hat jemand eine Idee / Erfahrungen dazu. Da ich das zum ersten Mal verwende, bin ich mir auch nicht sicher ob ich etwas falsch mache.

    Vielen Dank und Gruß
    Mark

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio 4.7.2.1 mit GX-Customizer - Im Check Out fehlen die Zahlungarten

    Ist der Gambio Hub Connector aktuell? Der muss immer im Gambio Store >>> Modules händisch aktualisiert werden. Aktuell sind wir da bei v1.23.8.4

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    13
    Downloads
    60
    Uploads
    0

    AW: Gambio 4.7.2.1 mit GX-Customizer - Im Check Out fehlen die Zahlungarten

    Hallo Klaus,

    da ist irgendwie seltsam. Wenn ich auf den Gambio Store klicke kommt bei mir nichts mit Modules. Das Fenster sieht so aus:

    Anhang 838

    Ich habe zuletzt das Servicepack 4.7.2.1 installiert. Meinst Du mir fehlt etwas. Eventuell mal die Vollversion installieren und das DB Backup wieder rein?

    Gruß Mark

Ähnliche Themen

  1. GX-Customizer set wird nicht mehr angezeigt
    Von Ducati12 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 15:22
  2. GX Customizer Set wird nicht immer in Bestellung übernommen
    Von JanPhillip im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 12:41
  3. Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?
    Von leosluna im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:14
  4. Steuerzonen fehlen
    Von holine im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 11:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •