Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Probleme nach Update auf 4.5.1.1 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Hi,

    meinte das Gambio Cloud als Komplettpaket. Habe aber bereits erfahren dass sowas wie Mollie usw. nicht geht. Alles was die unter Vertrag haben, machen die nicht.
    Sind anscheinend viele manuelle Module.

    Ja also von meinem Shop 4.4.0.3 habe ich Backups aber nicht von der aktuelle Version, kann auch keine Backups wegen der Ansicht erstellen. Hast du irgendwie vielleicht
    Zeit wenn ich dir einen Zugang für FTP und sHOP gebe, da nochmal genauer rein zu schauen. Würde mich freuen. Habe schon verschiedenes ausprobiert und leider hat nichts zum Erfolg
    geführt.

    Weiß nicht ob es eine Lösung wäre alles nochmal neu aufzuspielen. Bin mir halt unsicher.

    VG

  2. #12
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Zeit ist natürlich immer ein Problem, da teuer!

    Der Cloud-Shop ist sicher gut für Leute, die nur verkaufen und sich nicht um den technischen Unterbau kümmern können/wollen. Damit geht aber auch automatisch ein Stück Individualität verloren. Anpassungen sind dann nur noch mit Boardmitteln möglich.

    Um mir das Problem anzuschauen, brauche ich den Shop- und FTP-Zugang: https://ticket.interfile.de/10000/create-ticket

    Eine Neuinstallation macht nur Sinn, wenn man den Shop kaputt gebastelt hat.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Guten Tag,

    kam erst heute dazu zu antworten. Habe die Infos per Ticket erstellt. Hoffe es klappt alles. Freue mich auf deine Info´s. Es ist sehr nett dass du mir in der
    Sache hilfst.

    Vielen Dank vorab und ich höre von dir.

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Hallo Klaus,

    habe den Zugang nochmal neu gemacht und auch dir nochmal das Ticket geschickt mit weiteren Info´s.
    Leider konnte ich auf das Ticket nicht antworten bzw. dieses öffnen. Daher nochmal die Nachricht auf diesem Weg.

    Viele Grüße

  5. #15
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Der Shop läuft nun wieder. Deine Config-Dateien enthielten fehlerhafte SSL-Einstellungen. Jetzt werden deine Kunden auch nicht mehr vor einer unsicheren Verbindung beim Anmelden oder Erstellen eines Kundenkontos gewarnt. Ich denke, dass du damit mindestens 90 % deiner Kunden verloren hast.

    Noch etwas:
    In deinem Shop fehlen die grundlegendsten Einstellungen. In den Suchmaschinen wirst du deshalb faktisch nicht gefunden.

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Guten morgen Klaus,

    vielen lieben Dank für deine Unterstützung und auch dass alles wieder so ist wie es sein soll. Würde mich freuen wenn du meine Anfrage annimmst.
    Muss sagen, dass ich schon diese Einstellungen für Google gesucht habe, aber nicht die richtigen Felder außer bei den Artikel gefunden habe. Das mit der SSL
    hatte ich erst vor kurzem eingebaut und war nicht dahinter gekommen, wo der Fehler liegt. Bin auch noch im Aufbau des Shops, es Fehlen noch viele Artikel im Bereich
    Mobilfunk/IT und Elektrotechnik (OPUS etc) und wenn du mir noch ein paar Tipps geben kannst wegen der grundlegen Einstellungen wäre ich dir Dankbar.
    Vielleicht auch als PN anstatt hier in dem Blog.

    Kann ich dir was für die Hilfe gutes tun. Denn du hast mir ja bereits geholfen.

    Viele Grüße

  7. #17
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Es ist sinnlos, jetzt pauschal gefühlt 3.000 Tipps hier abzusetzen. Es steht bereits (fast) alles ausführlich im Handbuch.

    Ich bitte von Freundschaftsanfragen abzusehen. Außer auf Facebook halte ich solche Anfragen für weitgehend sinnfrei.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Update
    Von prolavita im Forum Shopsoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 08:37
  2. Update Probleme von 2.2.0.0 auf 2.3.1.0
    Von Hagen im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 14:03
  3. Nach Update auf 2.1.0.7 Probleme im Hermes Modul
    Von Big-Daddy im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 20:53
  4. update-Probleme SP
    Von jewel-world im Forum ServicePacks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 19:07
  5. Gambio GX: Nach Update auf Version v1.0.14b r1092 Probleme mit Links
    Von Master im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •