Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Probleme nach Update auf 4.5.1.1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Hi,

    habe leider seit dem Update heute ein Problem in den Admin-Bereich zu kommen.

    Bekomme folgende Fehlermeldung. Habe bereits versucht das Modul zu deaktivieren leider ohne Erfolg. Hoffe bekomme
    hier Hilfe.

    Fatal error: Uncaught Error: Class 'StaticGXCoreLoader' not found in /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/Components/Mappers/OrderMapper.php:34 Stack trace: #0 /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/Components/BootstrapComponent.php(118): Mollie\Gambio\Mappers\OrderMapper->__construct() #1 /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/Components/BootstrapComponent.php(97): Mollie\Gambio\BootstrapComponent::initProcessors() #2 /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/vendor/mollie/integration-core/src/Infrastructure/BootstrapComponent.php(21): Mollie\Gambio\BootstrapComponent::initServices() #3 /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/autoload.php(7): Mollie\Infrastructure\BootstrapComponent::init() #4 /hp/mv/www/ShopNEW/GambioCore/Application/Bootstrapper/ModuleRegistration.php(71): require_once('/hp/mv/www/Shop...') #5 /hp/mv/www/ShopNEW/GambioCore/Application/Bootstrapper/ModuleRegistration.php(47): Gambio\Core\Application\Bootstrapper\ModuleRegistr ation->registerAutoloader(Object(Gambio\Core\GXModules\A pp\GX in /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/Components/Mappers/OrderMapper.php on line 34


    Danke für jegliche Hilfe vorab.

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Ist die aktuelle Mollie denn überhaupt kompatibel mit GX 4.5.1.1?
    Vielleicht das Verzeichnis /GXModules/mollie umbenenen und anschließend Caches leeren.
    Andernfalls auf die letzte GX-Version zurück sichern.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Guten Abend,

    danke für die Rückmeldung, hatte vergessen zu prüfen, ob die installierte Version überhaupt noch geht. Habe nun ein Update gemacht
    wird von Mollie angeboten für die Version und nun geht es wieder.

    Leider habe ich nun ein anderes Problem. Alles hat wie gesagt nun funktioniert, aber jetzt wird das Backend falsch angezeigt. Habe versucht schon alles
    herauszufinden. Cache geleert/ Template C geleert und den Browserverlauf von allen Browsern gelöscht. Leider hat das aber nichts geholfen. Habe auch im Inkoknitomodus mit Chrome und
    opera versucht zu sehen ob damit es klappt aber leider nein. So wird mir das Backend angezeigt siehe Anhang.Anhang 818

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Es ist leider kein Anhang zu sehen. Bilder müssen erst hochgeladen werden, bevor sie im Beitrag verwendet werden können.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Hallo,

    sorry das wusste ich nicht. Also hier dann nochmal hochgeladen.

    Viele Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken falsche Anzeige Backend.JPG   falsche Anzeige Backend2.jpg  

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    So sieht das bei mir manchmal auch aus. Nach dem Löschen der Caches via FTP, war das Problem bisher immer behoben.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ist es so dass ich mich vertan haben muss. Habe geschaut und es gibt gar kein Template_C ordner mehr. Nur
    den Cache Ordner, den habe ich auch gelehrt siehe Bild. Und trotzdem sieht es immer noch so aus. Hier die Struktur aus meinem FTP Zugang. Hier ist auch
    kein Template C zu sehen. Glaube mache was komplett falsch.

    Habe auch nur als Hinweis im Inkognito Modus die Seite aufgerufen und trotzdem die selbe Anzeige. Auch ist der Cache komplett von all meinen Browsern gelöscht worden und
    auch das hat nichts gebracht.

    Kannst du dir das nochmal anschauen, gerne gebe ich dir auch ein FTP Zugang wenn du willst.

    Würde mich freuen.

    Anbei die Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FTP Tree Teil 1.JPG   ftp cache geleert.JPG   FTP Tree Teil 2.JPG  

  8. #8
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Das Verzeichnis /templates_c gibt es schon länger nicht mehr. Gambio hatte das Cache-System mit Blick auf Themes schon vorher umgebaut.
    Eigentlich sollte man keine Dateien per FTP mehr löschen müssen.
    Wenn es denn sein muss, kann man auch mal die Dateien aus dem Smarty-Verzeichnis, also /cache/smarty/ löschen.
    Ist das dein Testshop oder Liveshop?

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Guten Abend,

    Danke für die Rückmeldung. Der Shop ist der Liveshop. Hatte bis jetzt noch nie dieses Problem nach Updates.

    Soll ich die Dateien auch mal aus dem smarty Ordner löschen und dann schauen oder meinst du der Fehler liegt woanders.

    Was sagst du eigentlich zu dem Komplettpaket den Gambio schon seit einiger Zeit anbietet?

    VG

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Probleme nach Update auf 4.5.1.1

    Ja, die kannst du löschen, nachdem du eine Sicherung davon angelegt hast. Backups sind das A&O!
    Was für ein "Komplettpaket" meinst du?

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Update
    Von prolavita im Forum Shopsoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 08:37
  2. Update Probleme von 2.2.0.0 auf 2.3.1.0
    Von Hagen im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 14:03
  3. Nach Update auf 2.1.0.7 Probleme im Hermes Modul
    Von Big-Daddy im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 20:53
  4. update-Probleme SP
    Von jewel-world im Forum ServicePacks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 19:07
  5. Gambio GX: Nach Update auf Version v1.0.14b r1092 Probleme mit Links
    Von Master im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •