Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Artikeleigenschaft: Artikel nicht vorrätig
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Artikeleigenschaft: Artikel nicht vorrätig

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    7
    Downloads
    13
    Uploads
    0

    Artikeleigenschaft: Artikel nicht vorrätig

    Ich weiß, mit Gambio ist hier nicht mehr viel los, aber ich versuche mein Glück:

    Ich hole derzeit ein paar Updates nach und habe von 4.0.1.0 auf 4.2.0.1 aktualisiert.
    Das hat soweit funktioniert und beim Testen fällt mir auf, dass Artikel, die Eigenschaften haben, unerwartetes Verhalten zeigen.

    Und zwar habe ich die Menge der Artikel immer auf 0 stehen. In den Eigenschaften aber dann so viel wie da sind (5 rot, 2 blau usw.)
    Bei den Einstellungen der Eigenschaften habe ich bei Bestandsprüfung: Kombinationsbestand gewählt.

    Im Warenkorb steht nun aber, dass der Artikel in rot nicht in ausreichender Menge (1) vorhanden ist.

    Wenn ich die Artikelmenge auf 7 setze (5 rote und 2 blaue), kann ich auch 7 rote bestellen.
    Die Bestandsprüfung guckt also im Artikel und nicht im Kombinationsbestand.

    Bevor ich mit den Updates weitermache, wollte ich das gerne beheben.
    Oder ist das bekannt und es gab Service packs dafür? Dann würde ich einfach weitermachen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    7
    Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: Artikeleigenschaft: Artikel nicht vorrätig

    Ich hätte auch erst gucken können und sehen, dass Leute vor einem Jahr schon dieses Problem hatten: 'Lagerbestand vor Warenkorb prüfen' ist eingeschaltet und erzeugt dieses Verhalten - für mich klingt das nicht falsch und bin der Meinung, dass ich das schon immer an hatte. Macht doch Sinn, den Bestand zu prüfen bevor es in den Warenkorb gelegt werden kann...

    Na jedenfalls diese Prüfung zu deaktivieren sorgt für das richtige Verhalten auf der Artikeldetail-Seite und man kann die richtige/maximale Zahl der Artikel mit der gewählten Eigenschaft in den Warenkorb legen.

    Im Warenkorb allerdings steht dann weiterhin, dass die Anzahl zu hoch und nicht lieferbar ist

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    7
    Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: Artikeleigenschaft: Artikel nicht vorrätig

    Ich schreibe nur für den nächsten, der so wie ich diesen Weg geht: Der Fehler ist bekannt und es gab auch einen Thread im Gambio-Forum, aber ohne Auflösung. Die gibt's dann in Form des nächsten Updates - bei 4.4.0.3 läuft das alles wie es soll mit 'Lagerbestand vor Warenkorb prüfen' an.

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikeleigenschaft: Artikel nicht vorrätig

    Wer also mehrere Updates machen muss, sollte im Fehlerfall in die Changelogs der folgenden Updates schauen, ob dort das Problem behoben wird.

    Ich weiß, mit Gambio ist hier nicht mehr viel los, aber ich versuche mein Glück:
    Das liegt aber eher daran, dass Updates früher beinahe wöchentlich erschienen sind. Heute kommen sie wesentlich seltener. Das letzte v4.4.0.3 ist bereits über 4 Monate alt.
    Zudem hat Corona erstmal ganz andere Baustellen geschaffen, sowohl beim Shopbetreiber als auch bei den Entwicklern, als sich um neue Funktionen in einem Shopsystem zu kümmern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 20:37
  2. Gambio 3.6.0.2 kann Artikel nicht aufrufen
    Von jmarple im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 00:01
  3. Artikel und Kategorien nicht sichtbar
    Von hamburger1975 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 17:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 13:03
  5. Artikel werden nicht angezeigt
    Von MUHAHA im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •