Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    Hallo,

    ich habe das Problem, wenn ich auf Template Einstellungen gehe und dann im StyleEdit bin, das die Anzeige der Bereiche nicht stimmt und immer wieder Errors angezeigt werden. Auf der Seite selber stimmt eigentlich alles, nur im Bearbeitungsmodus bekomme ich diese Fehler angezeigt. Auch teilweise auch wenn ich sie neu anlege wie hier:

    Zur Info:

    Gambio Version: 4.4.0.1.
    Template: Honeygrid
    alles auf Https und Configs sind dahingehend angepasst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	template-errors.jpg 
Hits:	10 
Größe:	43,5 KB 
ID:	809

    Also entweder:

    TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined

    oder:

    Error: Request failed with status code 500

    aber auch nicht immer und es ist sehr wechselhaft. Mal zeigt er die Bereiche mit Bilder rund Text im Bearbeitungsmodus richtig an mal nicht, deswegen ist es schwer daraus schlau zu werden. Es geht aber nur um die Blöcke die man hinzufügen kann also die Widgets die man einfügen kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	template-widgets.jpg 
Hits:	2 
Größe:	21,5 KB 
ID:	810

    Cache ist ja geleert und von den Einstellungen passt ja soweit alles. Gibt es da noch etwas was man Cachen kann oder ne Layout Datei die man löschen kann die dann neu generiert wird? StyleEdit irgendwie noch mal installieren etc???

    Wäre schön wenn jemand eine Tip hat ich stehe auf dem Schlauch und habe kein Vergleichbares Thema gefunden.

    Danke Grüße DD

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    /cache/smarty/temp/ ***_preview/ wird mit normalen "Caches leeren" nicht geleert! Musst du von Hand machen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    Hallo,

    hh OK Danke, ich hatte jetzt ein Jahr nicht mehr mit Gambio gearbeitet und musste mich wieder rein Fuchsen. Danke wird gleich gecheckt und ich habs einfach nicht gefunden. Wie immer ehrfürchtigen Dank für die solide Antwort.

    Grüße DD

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    Hallo,

    ich habe das Problem allerdings danach immer noch. Also nur um das mal zu erklären: Ich habe den Shop umgezogen, hatte das Problem mit der Darstellung oben vorher schon. Das war aber nach den Updates. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, das es dann Darstelungsprobleme gibt oder? Meine Gedankengang wäre jetzt noch, das ich mal den ganzen Template Aufbau, den ich über widgets angelegt habe, lösche, den /cache/smarty/temp/Honeygrid_preview Order Inhalt lösche und dann das noch mal neu anlege. Ich hatte vorher den cache gelöscht, aber dann waren die Probleme mit der Darstellung noch da. Oder gibt es noch was, an das man denken könnte?

    Grüße DD

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    Sofern du kein /templates_c mehr hast, also mit einer neueren GX-Version arbeitest, reicht es m.E. /cache/smarty/ zu leeren.
    Ein mögliche Erklärung wäre noch hard gecodete Links in der Datenbank und in den Dateien, auch USERMODS und überladene Dateien. Die solltest du alle mal nach alten bzw falschen Links durchsuchen.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    OK Danke schon mal,

    aber weißt du was komisch ist? Ich habe jetzt einfach mal aus Interresse einen komplett neuen Shop installiert (Leer) auf einer neuen Subdomain und hatte da genau das selbe Problem obwohl noch gar nichts drin war.

    Hier das ist ein Ausschnitt aus dem Malibu Theme und das ist unbearbeitet und im Shop selber ist nichts drin, also kann es daran schon mal nicht liegen. Das ist ein neu installierter Shop.

    Anhang 815

    Kniffelig das Problem muss irgendwo mit dem Server oder mit PHP zusammen hängen. Vielleicht komme ich noch drauf, aber Danke schon mal und ich check das mal mit der Datenbank. Falls du noch ne Idee hast.....

    Grüße

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    Nur für die Version 4.4.0.1 gibt es einen noch weitgehend ungetesteten Fix von Gambio. Gerade zufällig im Gambio-Forum entdeckt: MainFactoryFix.zip

    Ob das Problem im MasterUpdate v4.4.0.2 bereits gelöst ist weiß ich gerade nicht. Musst du mal testen.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    Mmhh ja die 2 Fehler könnten es sein mal schauen:

    [StyleEdit 4] Probleme mit dem Theme-Cache beim Öffnen des StyleEdits behoben
    [StyleEdit 4] Das Produktlisten und Produkt-Widget wirft keine Fehler mehr, wenn der Modulcache neu erzeugt wurde oder Overloads der product-Klasse existieren

    Ok Danke erst mal. Mal kucken was es wird. Es ist nicht grundsätzlich ein Problem, weil die Anzeige im Frontend ist ja korrekt, es nervt halt nur übelst.

    Grüße DD

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    Ich hab leider noch das selbe Problem mit der Darstellung. Im Frontend selber passt es ja, es ist nur die Darstellung in der Template Bearbeitung. Das neuste Master Update hat das Problem auch nicht gelöst. Ich weiß grad nicht weiter Ich muss mal irgendwie kucken was genau das auslöst. Die Logs sagen auch nur das was es tut. Das hilft mir nicht weiter. Wenn du noch ne Idee hast? Den Bug Fix den du mir geschickt hast ist für die aktuelle Version nicht mehr zu verwenden. Warum haben die das nicht in dem Master Update mit rein genommen? Verstehe ich nicht. Es haben echt viele das Problem im Forum.

    Grüße DD

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Template Errors in der Anzeige von StyleEdit 4

    Warum haben die das nicht in dem Master Update mit rein genommen?
    Die genauen Ursachen sind offenbar immernoch unbekannt. Das Problem scheint extrem selten aufzutreten und ist vermutlich abhängig vom gewählten Hoster. Somit ist es weitgehend sinnfrei Zeit in die Lösung des Problems zu investieren.
    Notfalls musst du ein Ticket bei Gambio aufmachen - Supportvertrag vorausgesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich StyleEdit
    Von Ihre-kasse im Forum Shopsoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 16:25
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 06:23
  3. StyleEdit Warnung bzw. Fehlermeldung
    Von villageVDO im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 15:52
  4. StyleEdit in Bearbeitungsmodus unsichbar
    Von surfer im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 00:18
  5. Gambio GX:Boxen mit StyleEdit anlegen?
    Von Sumsebum im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •