Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


SQL zippen und Hochladen funktioniert nicht
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SQL zippen und Hochladen funktioniert nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    9
    Downloads
    57
    Uploads
    0

    SQL zippen und Hochladen funktioniert nicht

    Hi an alle,

    mein Datenbankbackup ist zu gross als das ich sie im mysql uploaden kann.
    Ich habe die Zip Datei entpackt....dann mit 7Zip in kleinere Archive gepackt und versucht diese hochzuladen.

    Theoretisch funktioniert das..aber es wird immer nur die Datei importiert die ich beim Zip erstellen zuletzt markiert habe.

    also z.b...ich habe 100 SQL dateien
    ich markiere datei 1 bis 20 mit der Maus...packe sie in eine Zip in der sie dann auch alle erscheinen.
    Importiert wird aber nur Datei 1
    Wenn ich mit der Maus zuerst Datei 20 markiere und nach oben ziehe bis zur 1 ..dann diese Auswahl zippe und importiere wird nur Datei 20 importiert.

    100 dateien...5x 20 im Zip..bei allen macht er das gleiche

    Habe ich einen Denkfehler?

    Gruss
    Andreas

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    13
    Downloads
    60
    Uploads
    0

    AW: SQL zippen und Hochladen funktioniert nicht

    Hi Andreas,

    wie hast Du das Backup erstellt? Kann es sein, dass du es im Gambio Admin erstellt hast und nun versuchst es im phpmyadmin zu importieren?

    So wie ich es sehe, erstellt das Backup von Gambio je Tabelle ein einzelnes Skript und setzt diese dann beim importieren nacheinander wieder in die DB rein.

    Der phpmyadmin erstellt die exports in einem großen SQL Skript, daher nimmt er immer nur das erste. Wenn ich fragen darf, wie groß ist eine gezippte DB bei Dir?

    Gruß Mark

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    13
    Downloads
    60
    Uploads
    0

    AW: SQL zippen und Hochladen funktioniert nicht

    Hi Andreas,

    noch was, auf die schnelle gefunden: Prüfe doch mal die folgenden Parameter und erhöhe diese ggf.

    'The first things to check (or ask your host provider to check) are the values of max_execution_time, upload_max_filesize, memory_limit and post_max_size in the php.ini configuration file. All of these three settings limit the maximum size of data that can be submitted and handled by PHP. Please note that post_max_size needs to be larger than upload_max_filesize."

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    9
    Downloads
    57
    Uploads
    0

    AW: SQL zippen und Hochladen funktioniert nicht

    Hi Mark,
    so ist es....bei Gambio exportiert...32MB
    Mein bisheriger Provider lässt nur 16mb zu.

    Einzeln bei Mysql importieren funktioniert---aber mach das mal bei 280 Tabellen.
    wobei...inzwischen wäre ich damit auch fertig.

    Meinen Shop hat es während einem Update mit zeitgleichem Severausfall zerschossen....Habe zwar vorher im Shopbereich die daten und DB gesichert

    Aber da nach dem Update die Datenbank nicht mehr mit dem Shop zusammenpasst geht gar nichts mehr...sonst könnte ich im Shop importieren.
    Die Versions info des Shops hilft mir auch nicht weiter da ich dort nur mit vielen Updates in der richtigen Reihenfolge wieder hinkomme.

    Also habe ich den alten Shop wieder in den Webspace gesetzt...die fehlenden dateien die nicht gesichert werden manuell hochgeladen....jetzt brauche ich nur die Datenbank wieder wo sie war..dann müsste das funktionieren.

    Irgendwie habe ich es hinbekommen das ich viele Daten auf einem Testserver in 4.3.2.1 einpflegen konnte...das läuft aber auch nicht richtig--im Moment habe ich das Problem das der Cache so voll wird das sich niemand mehr einloggen kann.
    Dann muss ich i,er erst per FTP den Cache Manuell Löschen...vorhin waren es 9000 Dateien.

    Und das alles muss ich zeitgleich machen damit die Kunden bestellen können.

    Gruss
    Andreas

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    13
    Downloads
    60
    Uploads
    0

    AW: SQL zippen und Hochladen funktioniert nicht

    Hi Andreas,

    sorry hab deine Antwort eben erst gesehen. Mann, da hast Du ja richtig in die ... gegriffen.

    Wie läuft es den gerade? Benötigst Du noch Hilfe oder Denkanstöße? Hast Du die Cache Probleme gelöst? Wenn der Shop jetzt wieder läuft, scheint es so als ob Du die DB soweit wieder reinbekommen hast?

    Gruß Mark

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    9
    Downloads
    57
    Uploads
    0

    AW: SQL zippen und Hochladen funktioniert nicht

    Hi Mark,
    der volle Cache hing anscheinend mit der zu langen sessionzeit zusammen..wobei..da ist auch eine shop-offline-page.tpl drin...was immer das ist..einige json dateien..cleanup dateien...usw.
    Im Moment 25478 Dateien mit zusammen 334MB
    Da das evtl mit der falschen datenbank zusammenhängt hatte ich die letzten tage noch einen Shop neu aufgesetzt--nach 5 versuchen waren endlich alle dateien richtig auf dem Server..
    Ok..installiert..artikel importiert..aber natürlich ohne die Hersteller...die Datenbanktabelle war da...im exportfile waren sie auch drin...wurden aber nicht importiert.
    Kein Problem...Tabellem im Mysql ex und importiert..Läuft.
    Dann Tabellen mit Kundendaten und Bestellungen usw ex und importiert...
    Damit fingen die Fehler an.
    Kundengruppe Neu registriert hat keine Artikel im warenkorb gesehen...wenn ich mich aus dem Adminbereich "als Kunde einloggen" konnte ich die Artikel im Warenkorb sehen und die Bestellung für den Kunden abschliessen.
    Nach Umstellung von "Neu registriert" auf Kunde konnte der Kunde dann die Artikel im Warenkorb sehen.
    Kundengruppe Kunde war vorhanden,konnte ich im Adminbereich aber nicht im Dropdownmenü als Standard auswählen.
    Artikel konnte ich nur noch im Quickedit bearbeiten...innerhalb der Artikelbearbeitung wurde nichts gespeichert.

    Also...nochmal alles neu.
    Bis jetzt habe ich keine Fehler festgestellt.--habe auch nicht mehr versucht die Kunden rüberzuziehen.

    wenn der Shop dann läuft muss ich nur noch den Provider wechseln und den shop nochmal umziehen...

    Gruss
    Andreas

    ps...wo steht denn dein mittelmeerhaus?

Ähnliche Themen

  1. GAmbio 4.1.1.2 Warenkorb funktioniert nicht bzw. nicht richtig
    Von lmpmedia im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 17:34
  2. Kleinunternehmerregelung funktioniert nicht
    Von toto666 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 19:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 16:48
  4. Weiterleitung checkout_shipping.php funktioniert nicht!
    Von Leosmausi im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •