Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    Frage Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

    Halllo,

    Habe Probleme mit einer Darstellung im Admin Berreich. Habe mir die neuste Gambio Version: v2.5.3.1 aufgezogen, aber ohne Styleedit (Da ich die selbst editieren möchte, wie immer) und mit dem neusten MobileCandy. Das hier ist ein Screenshot von der Frisch aufgezogenen Version ohne Style änderung oder sonst was. Unter dem Suchfeld auf der Startseite im Admin Berreich sind drei Links die da nich hingehören. Das stört auch bei paar andern Sachen, um sie zu editieren. Frontend funkt gut, Backend eigentlich auch bis auf die Geschichte. MobileCandy auch super. Ein Bug? Fehlerhafter Download. Was kann das sein? Ich kann auch die Suche einfach raus hauen und damit das Problem lösen. Ich hätte aber gerne gewusst woran das hackt, den ich habe keinen Fehler gefunden.

    Hat jemand das selbe Problem oder ne Idee!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot-GambioGX2.jpg 
Hits:	22 
Größe:	85,7 KB 
ID:	427

    Grüße Matthias

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

    Noch mal zu dem Fehler. Ich habe nicht raus gefunden, woran das liegt. Erst mal habe ich es so gemacht. Ich gebe zu das ist eine unschöne Art das ganze zu Lösen, aber da ich das Suchfeld bei dem derzeitgen Angebot an Artikel und Kunden nicht benötige, ist es nicht wichtig. Deswegen habe ich das Suchfeld entfernt und den Button dazu auch. Kann man machen, trotzdem hätte ich gerne gewußt, ob es da noch ne andere Lösung gibt. Mich hats jetzt einfach genervt, da sich die drei Links immer über andere Buttons schieben und ich diese dann nicht an wählen kann. Keine schöne Lösung aber so funktioniert es, wenn man auf das Suchfeld verzichten kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ShotScreen-Gambio-gx2-Suchfeld-entfernt.jpg 
Hits:	6 
Größe:	48,3 KB 
ID:	429

    Wäre aber trotzdem noch für eine Lösung dankbar.

    Hier noch ein Screenshot damit klar ist was ich meine. Die 3 Links schieben sich hier über die ganze Leiste und ich kann hier zum Beispiel jetzt den LogoManager deswegen nicht nutzen bzw. die ganze leiste nicht. Das ist nur die Roh Version jetzt. Quasi wie ich sie mir gedownloaded habe direkt nach installation. So sieht das dann aus!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	links-schieben-sich-über-buttons.jpg 
Hits:	4 
Größe:	24,0 KB 
ID:	431

    Schöne Grüße Matthias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken links-schieben-sich-über-buttons.jpg  
    Geändert von DennerleinDesign (13.12.2015 um 02:51 Uhr) Grund: Feedback als zwischen durch Lösung

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

    Das ist erst seit 2.5.3.1 so. Den Bug habe ich garade gemeldet.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    14
    Downloads
    56
    Uploads
    0

    AW: Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

    Genau den selben Bug habe ich auch.

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

    In unserem Testshop habe ich das Problem wie folgt lösen können.
    Bei vorangegangenen Updates sind offenbar nicht alle veralteten Dateien aus dem Verzeichnis /admin/html/assets/styles/ gelöscht worden.
    Das habe ich einfach vollständig gelöscht und aus dem ServicePack 2.5.3.1 nochmal hochgeladen.
    Anschließend Caches leeren und die Seite mit STRG+F5 neu laden.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

    Hallo,

    Ja dankeschön dafür funktioniert super. Habe mich gestern irgenwie dumm und dammlich gesucht, deswegen 1000 Dank dafür! Gute Lösung!

    Grüße Matthias

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    14
    Downloads
    56
    Uploads
    0

    AW: Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

    Hat super geklappt - vielen Dank!

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    30
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1

    Auch ein Danke von mir...
    __________________________________________________ _________________
    Projekt: gebrauchte Bücher bei zweite-hand-buecher.de
    System: Gambio GX v2.7.4.2 / PHP Version 5.6.15 / MySQL 5.1.73
    Betreuung durch Händlerbund

Ähnliche Themen

  1. Welche PHP-Version verkraftet Gambio aktuell
    Von ich-verwerte-alles im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 19:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 21:48
  3. Neue Version Gambio 2.1 zum Download
    Von HarryBoo im Forum ServicePacks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 13:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 20:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 16:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •