Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Die Großen drängen in den Markt
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Großen drängen in den Markt

  1. #1
    Benutzer Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Die Großen drängen in den Markt

    Unter MeinPaket.de soll der Marktplatz der DHL nächste Woche zum 18. Oktober 2010 starten.

    Was meint Ihr dazu?
    Ist es eine Bereicherung für Anbieter und Käufer?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was soll man dazu schreiben ... DHL ist DHL, auch die müssen im Markt breiter werden ....

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Unter MeinPaket.de soll der Marktplatz der DHL nächste Woche zum 18. Oktober 2010 starten.

    Was meint Ihr dazu?
    Ist es eine Bereicherung für Anbieter und Käufer?
    Hmmmmmmmmm
    am 19. Oktober schreibst du, dass nächste Woche der 18. Oktober ist

    Das ist das halt wieder eine Verkaufsplattform mehr, wobei ich dazu sagen muß, dass diese nicht wirklich was bringen wird, zumal amazon auf diesem Sektor derzeit einfach zu mächtig ist.

    Die Chance, wenn DHL da mitmacht, ist lediglich, Versandkosten zu sparen, nur ob das dann auch wirklich funktionieren wird, glaube ich nicht.
    Aber mal sehen, eine Konkurenz kann amazon auch nicht schaden...

    Prinzipiell ist dies trotzdem eine Chance für Newkommer, ihren Shop auf einer Plattform zu präsentieren, ohne großartig eine eigene Investition in einen eigen Shop starten zu müssen.
    Eine Verbindung aus zB Ebay-shop und Amazon...
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  4. #4
    Benutzer Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von berny Beitrag anzeigen
    Hmmmmmmmmm
    am 19. Oktober schreibst du, dass nächste Woche der 18. Oktober ist
    *schäme mich* das kommt von cut & paste
    Das mit der Konkurrenz zu Amazon ist das einig positive was ich daran sehe.
    Dadurch kommen aber wieder unerfahrene Shopbetreiber in den Markt und am Ende sind die Preise im Keller usw.
    Eben die unendliche Geschichte.

  5. #5
    Seo-Onkel
    Gast
    Das Konzept wurde mir als DHL Partner schon letztes Jahr angeboten. Ich sollte dort kostenlos meine Shopartikel hochfahren. Ein besonderer DHL Service hiess es damals. Ende des Liedes war das ich DHL mit einer Klage gedroht hatte, sollten sie nicht mit der Werbung der Kostenfreiheit für Shopanbieter aufhören.

    DHL arbeitet nämlich mit einer Preissuchmaschine zusammen, wo letztendlcih die Produkte ins Klicknirvana gechleudet werden. Pro Klick 20 cent und solche Sachen. Also wenn Amazon mich angerufen hätte und gefragt hätte ob ich deren Partner werden will, dann hätte ich den Klickpreis bezahlt, aber nicht bei DHL.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Kannst du vielleicht genauer werden, mit welcher Preissuchmaschine die zusammenarbeiten? Laut DHL wollen die nämlich nur eine feste Provision haben und KEINE Klickpreise.

  7. #7
    Seo-Onkel
    Gast
    Ist möglich, das sich das im Laufe des letzten Jahres geändert hat und DHL sich eine eigen Lösung hat einfallen lassen. Leider hab ich die mails auch nicht mehr die damals mit DHL und dem Anbieter gelaufen sind. Bin aber fest der Meinung das es sich um "metashopper" "preissuchmaschine.de" "guenstiger.de" gehandelt hat. Erst hatte DHL den Anschein erweckt als würden sie ihren Bestandskunden mit einem Onlineshop eine kostenlose Listung bei "meinpaket.de" anbieten. Nach Anmeldung riefen innerhalb von 1 Stunde gleich die Hyänen von preissuchmaschine.de an. Da war ich natürlich sauer.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das kann man verstehen, besonders wenn es sich um Weitergabe der persönlichen Daten handelt!
    Aber ich glaube inzwischen handelt es sich um ein reines DHL-Portal, welches die so aufziehen wollen wie den E-Brief und große Werbekampagnen machen wollen! Zum Start dürfen, soweit ich weiß, nur DHL Kunden mit machen und später soll es dann für alle Händler geöffnet werden.

  9. #9
    Seo-Onkel
    Gast
    Zitat Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
    Das kann man verstehen, besonders wenn es sich um Weitergabe der persönlichen Daten handelt!
    Aber ich glaube inzwischen handelt es sich um ein reines DHL-Portal, welches die so aufziehen wollen wie den E-Brief und große Werbekampagnen machen wollen! Zum Start dürfen, soweit ich weiß, nur DHL Kunden mit machen und später soll es dann für alle Händler geöffnet werden.
    ich hab noch keine mail erhalten. Vielleicht sind die noch sauer wegen letztes Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •