PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenlogin und Suchfunktion in mobile candy entfernen



Beutelbinder
31.01.2015, 20:27
Guten Abend wertes Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen GX2 das Neuste und MobileCandy auch das Neuste. Der Shop läuft gut, aber trotzdem möchte ich, wenn es geht, 2 Sachen in der mobilen Version ändern. Ich habe in der Desktop Version das Kundenlogin und die Suchfunktion mit Hilfe vom Gambioforum entfernen können. Leider scheint da für die Mobile Version keiner helfen zukönnen.
Also hier nun meine Frage, wie kann ich das Kundenlogin und die Suchfunktion entfernen. Wäre sehr Dankbar für einen Tipp um es realisieren zu können.

Viele Grüße Hartwig

KlausK
31.01.2015, 23:03
Den Beitrag hast du dort heute um 18:08 Uhr geschrieben.
Erwartest du denn wirklich auf einem Samstag Abend binnen 2 Stunden eine Antwort auf eine eigentlich eher unsinnige Frage?

Kundenlogin und Sufu sind elementare Funktionen. Warum willst du deinen Kunden diese Merkmale verwehren?
Wie soll ich mich denn Einloggen, wenn ich bereits registriert bin und bereits einen vollen Warenkorb da rum stehen habe?
Und wenn ich den Body "Luna" nicht finden kann, gebe ich einfach "Luna" in die Suche ein und finde ihn dann auch!

Aber wenn's denn unbedingt sein muss...
Schau dir die index.html im MobileTemplate an. Dort kannst du die entspreichen Zeilen auskommentieren.
Mach das aber bitte mit einer vorher angelegten USERMOD. Damit sind deine Änderungen dann updatesicher.

Beutelbinder
31.01.2015, 23:35
Vielen Dank KlausK für Eure Antwort, Stimmt bin schon etwas ungeduldig, mein Fehler.
Ich habe mir die index.html schon angeschaut und auch schon die Zeilen denke ich gefunden, aber ich traue mich nicht wirklich so, da ich nicht weiß was genau raus muss. Und bevor ich was falsch mache, dann frage ich doch lieber einfach mal die Profis.
Viele Grüße Hartwig

KlausK
01.02.2015, 00:51
Die index.html aus dem Mobile-Template kopieren, in index-USERMOD.html umbenennen und ins selbe Verzeichnis wieder einfügen.
index-USERMOD.html öffnen und das suchen (Zeile 13?)


<div id="mobile_button_search"> <!-- --> </div>

ändern in (auskommentieren)


<!-- <div id="mobile_button_search"> </div>-->


Das suchen (ab Zeile 60?)


{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}
<a href="{$account}" data-role="button" data-icon="false" data-theme="b" data-corners="false">{$mobile.my_account}</a>
{php} } else { {/php}
<a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_LOGIN){/php}" data-role="button" data-icon="false" data-theme="b" data-corners="false">{$mobile.login}</a>
{php} } {/php}{/if}

Ändern in


<!--
{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}
<a href="{$account}" data-role="button" data-icon="false" data-theme="b" data-corners="false">{$mobile.my_account}</a>
{php} } else { {/php}
<a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_LOGIN){/php}" data-role="button" data-icon="false" data-theme="b" data-corners="false">{$mobile.login}</a>
{php} } {/php}{/if}
-->

Speichern, Seitencache leeren

Der Shop verwendet jetzt nur noch die index-USERMOD.html
Die wird bei Updates nicht "angefasst", deshalb bleiben deine Änderungen immer erhalten.

Irgendwie habe ich ein Déjà-vu :rolleyes:

Beutelbinder
01.02.2015, 11:52
Werter KlausK, Ihr seit mein Held, hat alles funktioniert. Danke und einen schönen Sonntag noch.