PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel mit Eigenschaften und Attributen Preisberechnung Artikeldetailseite falsch



SO5050
29.01.2015, 09:45
Hallo,
ich habe einen Artikel angelegt mit Eigenschaften-Kombinationen und Attributen. Die Eigenschaften sind für die zulässigen Kombinationen, die Attribute für Optionen die beliebig augewählt werden können vorgesehen.

Wählt man nun die gewünschten Eigenschaften und dann die Attribute wird der Artikel-Preis bis auf gelegentliche Rundungsfehler korrekt angezeigt. Ändert man jedoch die Eigenschaften-Auswahl werden die Attibute-Preisaufschläge nicht berücksichtigt. Nach erneuter Attribute-Auswahl stimmt der Artikel-Preis wieder. Hier stimmt offensichtlich was in der Preisberechnung nicht. Im Warenkorb stimmt der Preis dann, aber für diejenigen, die mit Ihrem Budget experimentieren ist das nicht erfreulich, zumal beim wiederaufruf des Artikels aus dem Warenkorb die gewählte Konfiguration ja nicht angezeigt wird (Alles wieder auf Null).

Weiß hierzu jemand eine Lösung wie die fehlerhafte Preisberechnung korrigiert werden kann?

Hier geht´s zum Artikel: http://www.actionsector.eu/SimSeat/SimSeat-Pro.html

Gambio v2.1.2.1 / EyeCandy

Gruß Peter

KlausK
29.01.2015, 16:43
Bezüglich Eigenschaften und Attribute liegt wohl noch einiges im Argen.
Generell würde ich aber erstmal auf v2.1.4.1 aktualisieren.
Aber auch damit läuft es noch nicht richtig, habe ich gerade festgestellt.
Einige Bugs sind bereits gemeldet und werden erst in den nächsten Versionen gefixed.

SO5050
29.01.2015, 16:58
Hallo KlausK,
die Changelogs der Updates habe ich schon durchgesehen. Da ist, wie Du schon schreibst, bis v2.1.4.1 nichts davon drin. Danke dass Du das getestet hast. Ist das mit der nächsten Versin sicher gefixt?
Gruß Peter

KlausK
29.01.2015, 23:38
Keine Ahnung. Erstmal müssen wir mal feststellen, ob das wirklich ein Bug oder nur ein Bedienungsfehler ist.
Ich selbst habe das mit den Eigenschaften und Attributen noch gar nicht wirklich begriffen, weil ich diese Optionen nie genutzt hatte!
Die bisher gemeldeten Bugs haben zwar was mit den Eigenschaften zu tun.
Aber inwieweit die auch was mit den fehlerhaften Berechnungen zu tun haben weiß ich nicht.

SO5050
30.01.2015, 08:17
Meinst Du mit Bedienerfehler die Einstellungen zu Eigenschaften/Attributen?

KlausK
30.01.2015, 11:21
Ja. Das war aber eher auf mich bezogen, weil das Thema Eigenschaften und Attribute noch nicht wirklich kenne.