PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht Abmahnung: Häufige Fehler im Online-Handel



KlausK
15.10.2010, 21:59
Wer einen Shop aufbauen will, sollte dies unbedingt berücksichtigen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-Abmahnung-Haeufige-Fehler-im-Online-Handel-1108218.html

jay-ar
15.10.2010, 23:58
Extrem viel Eigenwerbung bei dem ganzen dabei.
Wer weiß wie viel Heise für die Anzeige, in meinen Augen ist es nichts anderes, bekommen hat.
Leider muss man bei denen in letzter Zeit immer mehr feststellen, dass dies so ist.
Anzeigenjournalismus, ähnlich dessen was in der lokalen Presse seit Jahren gedruckt wird.
Ein Kunde hat diese Kanzlei als Rechtsbeistand ein anderer Kunde von mir eine andere Kanzlei. Die unterscheiden sich teilweise, nicht grundsätzlich, aber teilweise in ihren Aussagen. Letztere ist auch spezialisiert auf Internet/Onlinerecht und nicht wie bei manch anderen Zeitgenossen, die sich beispielsweise Anwälte für Baurecht in solchen Fragen hinzuziehen.
Viel wichtiger wäre es, das Gesetz zu vereinfachen und gleichzeitig keine Gebühren mehr bei Erstabmahnung zu erheben, oder maximal paar Euro. Schaut ins Ausland, es gibt kein anderes Land, in dem mehr "Tretminen" verstreut werden als hier in Deutschland.
Es profitieren nur die Herren und Damen Anwälte, da wundert es kaum, dass seit 1995 eine mehr als Verdreifachung der Anzahl an Rechtsanwälten stattfand.
Aber so lange die am häufigsten anzutreffende Berufsgruppe unserer Volksvertreter in Bundestag und Bundesrat ebenfalls Juristen sind, wird sich daran nichts verbessern. Nein im Gegenteil, eher verschlechtern.

Wie sagte einmal eine Anwältin zu einem Kollegen: "Unter Umständen könnte ich mich vielleicht zu einem deutlichen Jein hinreißen lassen." So oder so ähnlich.

jay-ar