PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Papier legt Ihr euren Kunden mit ins Paket?



Freelancer
15.10.2010, 15:50
Nein, es geht hier jetzt nicht um das Verpackungsmaterial, dass könnte aber mal ein neuer Thread werden :). Es geht mir um die Frage, wie viele Schreiben Ihre eurem Kunden mit ins Paket legt und ob sich ein Kunde hierüber schon einmal beschwert oder aber positiv geäussert hat!

Gemeint sind normale Papiere z.B. Retourenbeleg, Rechnung, Kundenanschreiben, ...

Also wir legen unseren Kunden zwischen 3-7 DIN A4 Belege ins Paket, kommt immer darauf an, ob es ein Neukunde war, oder ob es eine Stornierung eines Artikel mit Gutschrift gab, ...

Bin ich ja mal gespannt wie es so bei euch aussieht, oder ob Ihr euren Kunden ausschließlich eine Rechnung beilegt!

Guterjunge
15.10.2010, 18:52
In meine pakete kommt geanu 1 A4 Blatt (Lieferschein) und ne kleine tüte weingummi. bei aktionen auch mal nen A6 Flyer.
Rechnungen werden per email versendet.

KlausK
15.10.2010, 20:41
Bei mir gibt's kein Papier. Ich drucke lediglich ein DIN A6 Versand-Etikett. Der Rest wird per eMail erledigt. Das schont die Umwelt!

dobrock
15.10.2010, 21:06
Bei mir geht auch alles per Mail,
die Rechnung kommt per Post.
Ins Paket kommen Aufkleber + ein A5 Schreibblock.

talentlos
15.10.2010, 22:03
Moin,

wir legen Rechnung bei und Sonderkataloge, wenn vorhanden.

jay-ar
15.10.2010, 23:07
Lieferschein im Paket. Rechnung nur im Paket wenn Liefer- und Rechnungsadresse gleich sind. Außen zusätzlich in durchsichtiger Brieftasche nochmals die Lieferadresse mit unserem Logo und URL/Homepage. Demnächst auch noch Paketband mit Logo, Werbespruch und URL/Homepage.

jay-ar

Merlyn Design
16.10.2010, 02:59
Der andere im Echo macht sich ja darüber lustig, dabei weiß der nicht mal, wie man Rechnung überhaupt schreibt, bestimmt hat der noch nie eine gesehen! :D

HarryBoo
16.10.2010, 03:32
Ich habe schon geschlafen und musste mal ****, dann habe ich ich gedacht schau noch mal was im "ECHO" los ist und musste dieses lesen:
24
*lol* das schreibt jemand der noch nie eine RECHNUNG "selber" verschickt hat !!!
Man, wie weit muss man von der Realität entfernt sein, um so einen Blödsinn zu schreiben!

So, ich gehe mal wieder schlafen, aber das musste ich los werden, nachdem sich den Lachkrampf gelegt hat.

berny
16.10.2010, 06:25
Wenn man bei der Lieferung was beilegt, freud das den Kunden.
Es kommt halt drauf an, was dabei liegt.

Gummibärchen machen sich gut, oder einfach einen Kugelschreiber.
Papierkram macht sich schlecht, ist leider so.

Das ist jetzt meine Sicht als Kunde, wenn ich ein Packerl bekomme.

Freelancer
16.10.2010, 10:32
Kommt immer darauf an, was auf dem Papier so drauf steht, wenn der Kunde diese bekommt :).
Also wir bieten unseren Kunden auf dem Retourenschreiben die Möglichkeit, die gelieferten Artikel als Retoure einfach anzukreuzen und mit einem festen Bemerkungscode zu versehen. Somit spart der Kunde sich Zeit und wir haben direkt die passende Bestellnummer zur Hand, wenn wir das Paket wieder zurück bekommen! (Wird von den Kunden zu 99,5% genutzt.).
Zusätzlich begrüßen wir jeden Neukunden noch einmal mit einem gesonderten Schreiben, welches vom System aber nur bei Neukunden beigelegt wird. Zusätzlich entscheidet, dass System noch ob ein Gutschein beigedruckt werden soll und in welcher höhe, ... Und so weiter und so weiter :).

(Wenn wir natürlich eine Nachlieferung durchführen, kommt auch nur noch ein Lieferschein und ein Retourenschreiben ins Paket)

Olli
16.10.2010, 19:32
Bei mir gibt es die Rechnung, maximal eine Produktinformation und eventuell Flyer von anderen Shops, eine zeitlang habe ich mal Gutscheine von mir beigelegt, einige Kunden sind dann auf den Trichter gekommen das sie den Gutschein auf die aktuelle Rechnung angerechnet haben wollen also nutze ich die eigenen nur noch um neue Kunden zu gewinnen.