PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabattwerte ohne vorherige Einstellung



AgahO
18.12.2014, 13:52
Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jmd. weiter helfen, da ich selber echt am Ende bin meinem Latein. Ein paar Artikel in meinem Shop zeigen einmal einen "Normalpreis" und "Ihren Preis" Wert an, obwohl kein Rabatt in den Artikeleinstellungen gewährt wurde bzw. hinterlegt wurde. Auch wurde kein Rabatt für Kunden oder Kundengruppen erstellt. Ich verstehe einfach ehrlich gesagt nicht also woher diese Werte bekommen. Angezeigt werden diese Preise nur wenn ich angemeldet bin. Zurzeit bin eh der einzige "Kunde" als Admin, da der Shop noch nicht veröffentlicht wurde. Was ich gemerkt habe ist, dass zwischen Normalpreis und Ihr Preis immer 2,5% unterschied liegen.

Ich hoffe es hat jmd. einen Rat :/

KlausK
18.12.2014, 20:25
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Als Admin werden dir vielleicht auch Nettopreise angezeigt.
Bei 2,5% Unterschied ist die Steuerklasse, -satz oder -zone vielleicht falsch angegeben.
Bei Gewichts- oder Volumenbasierten Artikeln hast du vielleicht falsche Einheiten definiert.
...

Ein Shoplink wäre hier auch sehr hilfreich! Sofern er bereits aufrufbar ist.

Wenn dies dein erster Shop dieser Art ist und du bereits den ganzen Tag damit zugange bist, dann solltest du das ganze einfach mal ein oder zwei Tage liegen lassen und etwas ganz anderes machen.
Der Shop bietet sehr viele Möglichkeiten. Für einen Anfänger sogar zuviele Möglichkeiten. Du siehst nachher den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!