PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Master Update auf GX 2 2.1.2 keine Paypal Gebühren berechnung mehr



pelzich78
17.11.2014, 11:33
Hallo
Seit dem letzten Master Update und mittlerweile Gambio Version: v2.1.3.1 werden bei Bestellungen keine Paypal Gebühren mehr berechnet! Unter Zahlweisen Paypal Konfigurationen ist alles richtig hinterlegt(2,9% usw) und es wird nirgends eine Fehlermeldung angezeigt. Dennoch werden Kunden bei Zahlweise Paypal keine Paypal Gebühren berechnet. An was kann es liegen?

Alternativ habe ich schon überlegt einfach Paypal gebühren einzurechnen und auf Vorkasse Zahlung dann einen Rabatt zu geben. Dies ist aber auch nicht zufrieden stellend, da bei der Zahlweiseauswahl im Warenkorb/Kaufabwicklung der Rabatt auf Vorkasse auch nicht angezeigt wird erst ganz am Schluss bei der Bestellzusammenfassung aber da hat der Kunde ja bereits die Zahlart ausgewählt und so keinen Anreiz zuvor Vorkasse Rabatt zu kassieren wenn er es erst am Ende durch Zufall in der Zusammenfassung sieht!

KlausK
18.11.2014, 20:15
In Kürze kommt noch das ServicePack v2.1.3.1.
Vielleicht erledigt sich das Problem damit.

pelzich78
14.12.2014, 11:50
Leider nein hat sich nicht erledigt und noch schlimmer...jetzt geht bei Artikel-Versandkosten keine Paypal Zahlung mehr. Ich habe einen Gratis Artikel angelegt für den lediglich 3,90 EUR Versandkosten bezahlt werden sollen(ist eine Probepack) nun zeigt es bei den bestellern an Paypal derzeit nicht verfügbar. Alle andren bestellungen und Artiikel ohne Artikel Versandkosten kann man problemlos mit Paypal zahlen!

KlausK
14.12.2014, 13:09
Was verkaufst du denn?
Shoplink?
Sind da auch digitale Produkte dabei?
Also Downloadartikel oder Gutscheine?
Verwendest du zu den Artikelversandkosten auch die Versandkosten in der Zusammenfassung?
Was steht in den error.log's?

pelzich78
14.12.2014, 14:22
Hallo ...nein keine digitalen Produkte, es geht um den folgenden Artikel....
http://www.maincarp-baits.de/product_info.php?info=p561_boilieprobepack-probeboilies-von-maincarp-baits.html

Hier wollte ich den Artikel auf 0.00 EUR setzen und dann Artikel-Versandkostet angelegt zu 3,90€ Sonst würde es ja 6,99 pauschal kosten! Das hat ja im Warenkorb alles super funktioniert und wenn der Kunde dann aber mit Paypal zahlen will hies es immer Paypal ist derzeit nicht verfügbar.(Laut Kundenfeedback) Ich selbst kann es nicht testen da man im Shop nicht das eigene Verkäuferkonto angeben kann bei Paypal.
Jetzt habe ich es mal so probiert, das ich den artikel mit 3,90e berechne, und dafür die Artikel-Versandkosten auf 0,00 EUr setze...ma sehen ob Paypal damit klar kommt. Im Shop zeigt es mir keinerlei Paypal Problem oder Fehler an! Nutze auch schon das neue Paypal Modul durch GX2 2.1.4.0

KlausK
16.12.2014, 02:09
Also ...
Max Muster hätte problemlos deine Artikel kaufen und via PayPal bezahlen können.
Getestet habe ich diese beiden Artikel:
http://www.maincarp-baits.de/product_info.php?info=p561_boilieprobepack-probeboilies-von-maincarp-baits.html
http://www.maincarp-baits.de/product_info.php?info=p470_maincarp-baits-amino-booster-powder----krill-amino.html
Beide habe ich jeweils mit PayPal-Express und PayPal über Checkout versucht.
Dabei habe ich mich auch in meinen PayPal-Account eingeloggt um zu sehen ob auch tatsächlich ein Artikel zum bezahlen vorhanden ist.
Alle Artikel wurden ordnungsgemäß angezeigt.
Ich hätte nur noch auf "Jetzt bezahlen" klicken brauchen.

Das sich Paypal-Gebühren nicht oder nicht mehr berechnen lassen, ist mir gar nicht bewusst.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese "Unart" schon länger nicht mehr zulässig ist und die Module dahingehend geändert wurden.
Also bei mir kann ich sowas jedenfalls nicht einstellen :confused:
Will ich aber auch gar nicht. Solche Kosten gehören zum operativen Tagesgeschäft und werden in die Endpreise kalkuliert!

Noch was:
Nimm mal den Begriff "Versicherter Versand" raus!
Der Versand geht ohnehin grundsätzlich zu Lasten und Gefahr des Händlers, ist also für den Kunden sowieso immer "versichert".
Die Angabe "Versicherter Versand" ist deshalb irreführend und wird auch gerne mal abgemahnt!

pelzich78
17.12.2014, 13:13
Hallo Klaus, also es handelte sich um Probepacks meiner Produkte die eigentlich kostenlos sein sollten und nur ein Artikelversandkostenpreis für 3,90€ berechnet werden. Paypal hat das wohl so nicht angenommen. ich habe das Problem jetzt lösen können indem der Artikel jetzt 1 Cent kostet und der Artikelversand 3,89€ jetzt klappt die Paypalzahlung problemlos!

Das andere Problem mit den nichtberechneten Paypal Gebühren im Warenkorb besteht aber weiterhin! Hab aktuell GX2 2.1.4.1 laufen! Bis auf Styleedit geht sonst alles.

KlausK
17.12.2014, 22:38
Siehe die letzten beiden Beiträge. Die hattest du nicht gesehen, weil die irrtümlich nicht freigeschaltet waren!

pelzich78
25.12.2014, 11:43
Hallo, Paypal läuft wieder alles Normal, lag wohl tatsächlich am 0,00€ Artikel. Nur Versandkosten kann man wohl mit Paypal nicht bezahlen! Deine Testbestellung habe ich damals gesehen und kam an, Danke! Das mit dem Versicherten Versand ist sehr schwierig da ich nur die Versandmodule wie auf dem Bild zu sehen ist habe. Den Begriff des Modulks bzw. den Namen kann man nicht ändern!297

KlausK
26.12.2014, 11:30
Backend >>> Texte anpassen >>> Nach Versicherter Versand suchen >>> MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_TITLE: Versicherter Versand entsprechend ändern

pelzich78
26.12.2014, 15:45
Danke Klaus, hat funktioniert!!