PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitentitel weg ?



rapha
07.11.2014, 05:53
Guten Morgen ,
ich habe da ein kleines Problem .
Unter Mein Shop haben wir den Seitenitel eingegeben ( hat auch bisher einwandfrei funktionier ).
Nun habe ich gestern eine neue Kategorie angelegt sowie neue Produkte , jetzt zeigt der Shop mir trotz unter Mein Shop eingegeben als Titel nur noch Index an.
Woran kann das liegen ?
Zum besseren verständniss : www.baby-fashion.eu

Ich danke im vorraus für eure Hilfe :)

Mfg
Raphael

KlausK
07.11.2014, 14:11
Adminbereich >>> Mein Shop >>> Name des Shops
Dieser Eintrag sollte immer im Titel angezeigt werden.

Adminbereich >>> Meta-Angaben >>> Meta-Titel Einstellungen
Hier lässt sich ein zusätzlicher Titel vor oder nach dem Haupttitel anzeigen.

Dieser Titel wird normalerweise nur auf der Startseite angezeigt.
Wenn in Kategorie und Produkt ein "Meta Title" angegeben wird, hat dieser Vorang und überschreibt den Standardtitel.

rapha
07.11.2014, 16:33
Hi ,
der Name des Shops ist eingetragen wurde auch angezeigt bis ich eine neue Kategorie angelegt habe bzw. neue Produkte. Seitdem wird als "Name des Shops" -> "Index" angezeigt obwohl im Adminbereich etwas anderes hinterlegt ist. Wie gesagt wurde bis gestern auch angezeigt .

mfg

KlausK
08.11.2014, 15:45
Welche Gambio-Version ist das?
Welche Kategorie und welche Produkte hast du neu angelegt?
Hast du in den letzten Tagen etwas an den Shopdateien geändert?
Updates oder ähnliche gemacht?

Mit einer neuen Kategorie oder neuen Produkten kann das aber eigentlich nichts zu tun haben.
Das Problem besteht bei dir ja nur auf der Startseite.

Adminbereich >>> Cache leeren
Hier solltest du auch mal zwischendurch die Caches für Seitenausgabe, Modulinformationen und Kategoriemenüs leeren.

Adminbereich >>> Meta-Angaben >>> Meta-Titel Einstellungen
Wenn dort noch nichts angegeben ist, dann kannst du dort mal "baby-fashion" eintragen.
Dann steht wenigsten etwas Brauchbares im Titel der Startseite.

Du hast im Content-Manager wahrscheinlich eine Box für die Startseite verwendet.
Zumindest hast du ja irgendwo den Startseitentext hinterlegt.
Schau mal dort nach, ob da irgendwo "Index" als META-TITLE angegeben ist.

Kannst du sachliche Kritik vertragen?
Ich würde gerne eine Anmerkung zu einem Problem schreiben das sehr viele Shopbetreiber haben, jedoch ohne sich dessen teils gravierenden Folgen bewusst zu sein!

rapha
08.11.2014, 16:07
hi , danke werde mal schauen.
//Edit :

Lag an den Meta Einstellungen.
Da gibt es auch ein Problem derzeit sind dort hinterlegt :

Roborts , Keywords , Date

weitere wie z.B Description -> lassen sich komischerweise nicht über die Auswahl hinzufügen ?

Ich Nutze derzeit Gambio GX2 2.1.0.4 ohne Styleedit.

Gegen sachliche Kritik die zur verbesserung beiträgt habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden.
Kann ja nur besser werden :)

mfg :)

KlausK
08.11.2014, 19:00
Nach 2.1.0.4 gab es noch weitere 4 oder 5 Updates, die weit über 100 Bugs beseitigt haben.
Du solltest auf jeden Fall erstmal bis zur Version 2.1.2.1 updaten!

Als nächstes müsstest du den Service Pack 2.1.1.2 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=125) nehmen.
Dannach den Service Pack 2.1.2.1 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=127)
In Kürze kommt dann noch Service Pack 2.1.3.x

Hierbei geht es nur um Fehlerbehebungen!


Zu meiner Anmerkung:
Rechtschreibung und Grammatik sind nicht jedermanns Sache.
In den allermeisten, sogar weithin bekannten und seit Jahren etablierten Online-Präsenzen findet man zahlreiche derartige Fehler.
Kaum ein Online-Shop kann eine orthografische Perfektion vorweisen.
Auch ich muss mir meine Texte teils 10 Mal anschauen - und sehe den Fehler dann oft immernoch nicht :rolleyes:

Aber...
Übermäßige und offensichtliche Rechtschreibfehler, fehlende oder völlig falsch gesetzte Satzzeichen, willkürliche Gross- und Kleinschreibungen führen idR. nur zu hohen Absprungraten.
Auch grammatisch schlecht gestaltete Texte, wie ich sie manchmal bringe, sind dem Umsatz nicht dienlich.

Wenn nun jemand die individuelle Gestaltung jedweder Materialien anbietet, zum Beispiel den Druck von Texten, dann sollte gerade dieser Anbieter besonders aufmerksam auf eine korrekte Schreibweise achten!
Allein dein Startseitentext enthält schon 10 auffällige Fehler.

Ihr wollt was ganz besonderes für euren kleinen/goßen Schatz?Dann seid ihr bei uns genau richtig,gestaltet eure Baby_ oder Kinder_Kleidung ganz Individuell . Jedes Kleidungsstück wird somit zu einem echten Unikat. Überrascht die Mama_ den Papa_die Oma oder den Opa mit einem ganz Individuell durch euch gestalteten Kleidungsstück_.
Vor einem Satzzeichen werden keine Leerzeichen gesetzt. Ausnahme: Gedankenstrich und offene Klammer.
Nach eine Satzzeichen müssen aber Leerzeichen gesetzt werden.

Noch viel schlimmer finde ich aber die mit Sprüchen bedruckte Textilien.
Überall findet man die sogenannten Plenks (Leerzeichen vor Satzzeichen) und Rechtschreibfehler.
Artikel: Body " Guck nicht so " >>> "schlafen" ist in diesem Fall ein Verb und wird klein geschrieben.
Artikel: Body " Bitte zu meinen Eltern " >>> "sie" ist hier keine Anrede, also klein.
Auch "malen" ("ich male") ist ein Verb und wird klein geschrieben.

Beseitige diese Fehler und dein Shop wirkt gleich seriöser und professioneller.

Das habe ich aber nicht nur für dich geschrieben. Sondern auch für die zahlreichen anderen Shopbetreiber, die sich über fehlenden Absatz wundern.

rapha
09.11.2014, 07:00
KlausK danke :)
Werd es mir zu Herzen nehmen und versuchen drauf zu achten.

Zu dem ServicePacks :

Wenn ich nun das erste Update einspielen würde dann würde dieses mein Template ersetzen ?

MFG

KlausK
09.11.2014, 11:00
Sieht schon gleich viel besser aus :)

Nein, das Template wird nicht ersetzt!
Trotzdem immer vorher ein Backup von allen Dateien und Datenbanken machen!

rapha
09.11.2014, 12:33
Hab ich getan :)
Hat super geklappt.
Danke dir erstmal!
Ich blicke bei den ganzen Versionen,ServicePacks etc. gar nicht durch.Ich war der Meinung das die Version Aktuell sei.

Mfg

KlausK
09.11.2014, 14:17
OK. Der Seitentitel ist aber immernoch nicht korrekt.
Wo hast du den Startseitentext hinterlegt: "Ihr wollt was ganz Besonderes für euren kleinen/grossen Schatz? Dann seid ihr ..."

rapha
09.11.2014, 14:57
Im Content Manager unter Index.
Nach dem ändern 10 mal geguckt und trotzdem uebersehen. Manno .......
Geändert :)

KlausK
09.11.2014, 15:48
... aber die Caches noch nicht geleert!
Adminbereich >>> Cache leeren Caches für Seitenausgabe, Modulinformationen und Kategoriemenüs leeren.