PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master update



Tormentor
28.10.2014, 20:40
Hallo,
was für Erneuerungen bringt das Master update mit sich.

Gruß

KlausK
29.10.2014, 14:14
Info aus dem gambio-forum.de
Die wichtigsten Änderungen gegenüber 2.0
- Standardzeichenkodierung ist UTF-8. Entsprechend können nun Zeichen anderer Sprachen und Sonderzeichen gespeichert werden
- Überarbeitung der Bestellnachbearbeitung
- Staffelpreise können komfortabler verwaltet werden
- Abbrechen-, Aktualisieren- und Speichern-Button werden in der Artikelbearbeitung zusätzlich oben angezeigt
- Anzahl der angezeigten Bestellungen auf der Bestellungen-Seite ist konfigurierbar
- Neues CSV-Import/-Export-Modul mit dem Exportvorlagen frei konfiguriert werden können
- Neues PayPal-Modul
- SEPA-Lastschrift-Modul
- AmazonPayments-Zahlungsmodul
- E-Mail-Vorlagen sind nicht mehr Template-abhängig
- Vereinheitlichung des Sprachsystems (Texte alle in der Datenbank)
- Filtersystem weiterentwickelt (Filterverlinkungen sind möglich)
- Eigenschaftensystem weiterentwickelt
- "Google Rich Snippets"-Unterstützung
- Sprachen können im Adminbereich inaktiv geschaltet werden, so dass sie im Frontend nicht ausgewählt werden können
- Sprachen können auf Basis einer vorhanden Sprache kopiert werden
- Texte, die in einer Sprache nicht vorhanden sind, haben als Fallback den entsprechenden Text der Standardsprache
- Refactoring des Frontends (Auslagern von Code in Klassen)
- Einführung von neuen Extendern im Adminbereich, um z. B. auf der Bestellung-Detail-Seite, Kategorien/Artikel-Übersicht oder Kategorie/Artikel-Bearbeitung Informationen oder Zusatzfunktionen eines Moduls anzeigen zu lassen
- Neuer Updater, für die Installation von Master-Updates, Service Packs und sonstiger Einzelupdates
- erweitertes Logging-System
- CKEditor ersetzt FCKEditor

Tormentor
29.10.2014, 22:38
Hallo,

also ich hab das mal durchgeführt, so weit so gut nur schade das dass StyleEdit nicht mehr funktioniert und mit mein Blog muss ich auch schauen.

Gruß

Tormentor
30.10.2014, 20:44
Hallo,

weiter kleine Probleme wenn ich meine Seite aufrufe lese ich oben links in der Karte nicht meinen Shop Namen sondern die Shop Adresse/index html. Es ist im Shop aber alles angegeben.
Konfiguration--> Mein Shop--> Name angegeben
Gambio Seo -->Meta Titel Einstellungen --> Standard Meta-Titel--> Name angegeben

weis nicht woran das noch liegen kann?

Gruß

KlausK
30.10.2014, 22:14
...oben links in der Karte...
Wat für eine Karte? :confused:

Tormentor
31.10.2014, 11:28
Hallo Klaus,
sorry hab mich undeutlich ausgedrückt, wenn du ne neue Seite öffnest steht ja oben link der Titel den hab ich gemeint, nun aber kein Problem, hab mein Backup wieder aufepielt irgendwie hatte ich das Gefühl das der nicht rund läuft.

Gruß

KlausK
31.10.2014, 13:55
Der Titel wurde auch gestern schon korrekt angezeigt: "Calabria Shop italienische Spezialitäten Feinkost & Gourmet"
Den Titel solltest du trotzdem noch grammatisch anpassen :rolleyes: :)

Wie du weißt, musst du nach solchen Updates immer die Caches leeren.
Genauso musst du aber auch den Cache deines Browsers leeren mit STRG+F5

Tormentor
02.11.2014, 17:28
Hallo Klaus,

werde es nochmal aufspielen hab von H&S eCom auch ein Update erhalten, somit kann ich den Blog weiter nutzen :-) einfach super von H&S
Gruß

Tormentor
03.11.2014, 21:18
Der Titel wurde auch gestern schon korrekt angezeigt: "Calabria Shop italienische Spezialitäten Feinkost & Gourmet"
Den Titel solltest du trotzdem noch grammatisch anpassen :rolleyes: :)

Wie du weißt, musst du nach solchen Updates immer die Caches leeren.
Genauso musst du aber auch den Cache deines Browsers leeren mit STRG+F5

Hallo Klaus

also ich hab das gemacht aber der Titel wird nicht richtig angezeigt.Sogar im Shop habe ich mehrmals den Cache geleert?

MfG

KlausK
03.11.2014, 21:32
Bis gestern wurde alles korrekt angezeigt!
Nun wird kein Titel, keine Description, Keyword, usw. mehr erzeugt!
Als Ursache kommt alles Mögliche in Frage.
Überprüfe im Adminbereich die Angaben deiner Metadaten.

Hast du dir noch irgendein SEO-Tool installiert?
Da stehen mir unbekannte Tags drin, wie property="og:title" (ohne Wert), property="og:url", usw.

Tormentor
03.11.2014, 21:48
Hallo Klaus,

bis gestern war noch der Shop ohne Master update drauf, hab es damals wieder runtergeworfen --> genau wegen diesem Problem und weil ich für mein Blog kein Update hatte. Nun habe ich das Update und das Master nochmals aufgespielt seit dem wieder das Problem.

Aufgespielt Master Update GX2 v2.1.0.4 & Service Pack GX2 v2.1.1.2 -- Service Pack 2.1.2.1 (GX2)

Meta Angaben alles da werde wieder auf mein altes System zurückkehren ist besser.

Mfg

Tormentor
03.11.2014, 22:31
OHHHHHHHHHH:confused:

kann das sein das ich das falsche Master Update benutz habe

KlausK
03.11.2014, 22:57
Immer das letzte Master Update nehmen. Aktuell v2.1.0.6

Tormentor
05.11.2014, 19:52
Immer das letzte Master Update nehmen. Aktuell v2.1.0.6

Hallo Klaus,

nun ich hab das aktuelle Update aufgespielt und danach das Update Service_Pack_v2.1.1.2_GX2 dann erhalte ich Fehlercode aber das Update lässt sich trotzdem instalieren.251 auch beim Master Update hab ich so ähnliche Fehlercode.

Und diesen Fehler Code nach dem Sevice Pack 2121 252

Ich kann machen was ich will der Titel wird nicht angezeigt, werde den Beckup wohl wiederaufspielen müssen:( so hat das ja kein Wert
Gruß

KlausK
05.11.2014, 23:57
Das sind alles nur Warnungen, keine Fehlermeldungen!


Hast du dir noch irgendein SEO-Tool installiert?
Da stehen mir unbekannte Tags drin, wie property="og:title" (ohne Wert), property="og:url", usw.
Die Frage hattest du leider noch nicht beantwortet!!!
Ich habe das Gefühl, dass dein Blog die oben genannten Tags erzeugt.
Von Gambio kommen diese Tags nämlich nicht :confused:

Im Moment wird aber alles wieder korrekt angezeigt!

Tormentor
06.11.2014, 08:52
Das sind alles nur Warnungen, keine Fehlermeldungen!


Die Frage hattest du leider noch nicht beantwortet!!!
Ich habe das Gefühl, dass dein Blog die oben genannten Tags erzeugt.
Von Gambio kommen diese Tags nämlich nicht :confused:

Im Moment wird aber alles wieder korrekt angezeigt!

HALLO KLAUS DANKE FÜR DEINE MÜHE,

ich hab wieder mein Backup aufgespielt derzeit Gambio Version: v2.0.15.4 r14566 ich denke ist besser wegen google, nun komisch an der Sache ist, momentan ist alles Perfekt sobald ich aber das Master Update aufspiele wird der Titel nicht mehr angezeigt, das einzige was ich noch drauf hab, ist der BLOG von Indiv - Style http://www.indiv-style.de/blog-system-v30-fuer-gambio-gx2-v20140-20154.html

der läuft so weit ich weis unabhängig vom Shop

Gruß

KlausK
06.11.2014, 16:14
Das Blogmodul ist ja auch nur für Gambio GX2 V2.0.14.0 - 2.0.15.4 geeignet.
Wenn du also deinen Shop auf eine höhere Version upgradest, musst du damit rechnen, dass das Modul nicht mehr korrekt funktioniert oder sonstwie geartete Fehler verursacht.

Tormentor
06.11.2014, 19:19
Das Blogmodul ist ja auch nur für Gambio GX2 V2.0.14.0 - 2.0.15.4 geeignet.
Wenn du also deinen Shop auf eine höhere Version upgradest, musst du damit rechnen, dass das Modul nicht mehr korrekt funktioniert oder sonstwie geartete Fehler verursacht.

Hallo Klaus,

der Blog läuft unabhängig vom Shop, ich hab auch ein Update vom Blog erhalten werde heute Abend alles nochmal aufspielen dan mal schauen.

Gruß
Oli

Tormentor
07.11.2014, 10:33
Hallo Klaus,

nun hab ich nochmal alles ganz sauber installiert das Blog Modul 3.0 entfern und Master Update und Service Packs aufgespielt, siehe da es war alles ok dan hab ich das Update vom neuen Blog Modul 3.1 das ich erhalten habe aufgespiel, bis dato auch noch alles OK, sobald ich aber im Blog einen Text erfasse und Speichern möchte, herhalte ich diesen Fehler Code WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web354/html/calabriashop/admin/includes/application_blog.php:44)"

Nun und danach ist auch im Shop Titel,Description, Keyword alles weg.

Gruß

KlausK
07.11.2014, 13:20
der Blog läuft unabhängig vom Shop ...
Das ist so nicht richtig. Das Blog-Modul ist abhängig von etlichen Shopdateien.
Ansonsten wäre ja der Kompatibilitätshinweis "für Gambio GX2 V2.0.14.0 - 2.0.15.4" hinfällig.
Richtig ist, dass das Modul keine Shopdateien verändert, ersetzt oder sonstwie beeinflusst.


Nun und danach ist auch im Shop Titel,Description, Keyword alles weg.
Damit dürfte ja der Übeltäter entlarvt sein!

Tormentor
08.11.2014, 11:12
Das ist so nicht richtig. Das Blog-Modul ist abhängig von etlichen Shopdateien.
Ansonsten wäre ja der Kompatibilitätshinweis "für Gambio GX2 V2.0.14.0 - 2.0.15.4" hinfällig.
Richtig ist, dass das Modul keine Shopdateien verändert, ersetzt oder sonstwie beeinflusst.


Damit dürfte ja der Übeltäter entlarvt sein!

Hallo Klaus,

lhab alles nochmal versucht und nun sobald ich laut Ihre Anweisung vom Modul im Contentmenager des Shops den Link des Content -> Sitemap von sitemap.php auf sitemap_1.php setzen! Die SEO-Boost-URL werden mit den Content-URL aktiviert! ) aktiviere dann fehlt im Shop der Titel, Description, Keyword etc. da muss was am Modul nicht stimmen.

Hab Indiv-Style informiert und bis jetzt haben Sie mir immer geholfen.