PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gelöst] Service_Pack_v2.1.1.2_GX2 Fehlerhaft



AnnaTomie
16.10.2014, 20:34
Hallo Zusammen,

bei der Service-Pack Service_Pack_v2.1.1.2_GX2 (hier aus dem Downloadbereich) habe ich einen Fehler bei der Installation (gambio_updater), da sollen irgendwelche Dateien eingebunden werden, die nicht exiwstieren, oder umbenannt wurden, z.B. will gambio_updater/classes/GambioUpdateControl.inc.php folgende Datei einbinden, die nicht im existiert: gambio_updater/classes/GambioUpdateModel.inc.php.
Im jeden Fall lässt sich das Update nicht durchführen.

VG AnnaTomie

KlausK
16.10.2014, 22:15
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Den Fehler hat Gambio bereits behoben.
Das überarbeitete SP habe ich gerade neu hochgeladen.

AnnaTomie
17.10.2014, 07:16
Besten Dank!

AnnaTomie
17.10.2014, 09:31
Habs nochmal probiert und bekommen de Fehler immer noch ...

Muss ich vielleicht den Ordner gambio_updater von dem Masterupdate auf dem Server belassen? Hatte den gelöscht, obwohl dies nicht von der Updateroutine, oder dem Adminstrationsbereich empfohlen wurde!?

AnnaTomie
17.10.2014, 10:04
Hab den Ordner gambio_updater ausm Masterupdate wieder vorher reinkopiert und dann hats funktioniert.

Wenn das Richtig is, war das wohl mein Fehler ...

KlausK
17.10.2014, 11:58
Das Verzeichnis /gambio_updater darf grundsätzlich erst gelöscht werden, wenn das Update fertig ist.
In dem Verzeichnis befinden sich alle Dateien die für die Ausführung des Updates nötig sind.

Wenn das Update vollständig durchgeführt wurde, muss der Ordner /gambio_updater aber gelöscht werden.
Außenstehende hätten sonst nämlich einfache Möglichkeiten deinen Shop zu manipulieren.

Beim ersten Mal war es aber nicht deine Schuld.
Die Datei GambioUpdateModel.inc.php fehlte tatsächlich, obwohl sie benötigt wurde.