PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlen mit Amazon Gambio GX 2.1.0.3



BigRib
27.09.2014, 11:30
Hallo zusammen,

hat schon jemand das Modul zum laufen gebracht? Ich sehe es im Backend und es ist auch Konfiguriert und Aktiviert. Im Frontend ist davon aber nicht zu sehen.

Jemand eine Idee?

KlausK
28.09.2014, 11:20
Das letzte Modul ist noch für 2.0.14, Stand 09.09.2014.
Da es mit Version 2.1 wohl weitreichende Änderungen gab, denke ich nicht, dass du dieses relativ "alte" Modul zum Laufen bringen kannst.
Für aktuelle Module immer hier nachschauen: https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=119

BigRib
28.09.2014, 11:39
Hu Klaus,

das Modul ist nun standardmäßig in Gambio enthalten seit GX2.1

Das sich GX2.1 sehr stark verändert hat, habe ich bereits gemerkt :) Ich sitze seit Tagen daran meine Mods wieder einzubauen *g*

KlausK
28.09.2014, 14:41
das Modul ist nun standardmäßig in Gambio enthalten seit GX2.1
Ups, das wusste ich gar nicht. :o

Es gibt aber mittlerweile wieder ein neues ServicePack, Softwarepaket und Masterupdate!
Dort wurde auch das Amazon Payment Modul überarbeitet.
Siehe Downloadbereich!

BigRib
28.09.2014, 19:43
Hi Klaus,

kommst du vielleicht auch an die Updatedateien?

Edit:

die einzigen Dateie die sich geändert haben sind: GMSEOBoost.php und xtc_cleanName.inc.php.

Gruß Sven

KlausK
29.09.2014, 10:37
Der Unterschied zwischen GX 2.1.0.3 und GX 2.1.1.2 ist noch wesentlich größer!
Hast du schonmal in den Downloadbereich geschaut und mit deiner Versionsnummer verglichen?

BigRib
29.09.2014, 10:53
Oh okay, habe nur das 2.0.1.4 gesehen ;D

Also nochmal Patchen *g*

Danke

BigRib
29.09.2014, 11:52
Bezahlen per amazon wird jetzt angezeigt, aber es geht leider noch immer nicht. Ich Klicke auf "kostenpflichtig Bestellen" und springe zurück auf die Versandauswahl. Ist wohl noch immer nicht ganz hasenrein.

Leider steht im Handbuch auch nix, vielleicht braucht man SSL damit's funktioniert.

KlausK
29.09.2014, 12:39
Soweit mir bekannt ist, ist ein SSL-Zertifikat auf jeden Fall notwendig!

BigRib
29.09.2014, 12:40
Beim Alkim gabs die möglichkeit es ohne zu machen. Amazon konnte dann blos den Bestellstatus nicht ändern. Naja muss ich doch warten bis zum neuen Server :D

Danke Dir für Deine Hilfe!

BigRib
05.11.2014, 21:26
So auch mit 2.1.2.0 und SSL geht Amazon Payment nicht :(

KlausK
06.11.2014, 17:46
Mit dem Service Pack 2.1.3.0 ( gibts zum Wochende) gibt auch einen Bugfix bzgl. AmazonAdvPay.
Inwieweit das dein Problem betrifft kann ich dir nicht sagen.
Tatsache ist aber auch, dass die von gambio aktuell immernoch dran rumbasteln und wohl noch einiges im Argen liegt.

BigRib
06.11.2014, 18:06
Ah okay dann bleibt nur hoffen. Das AP Modul von Alkim funktioniert leider nicht mehr mit 2.1.x.x

Die Damen von Amazon Payment schreiben mir schon die ganze Zeit mails, wann ichs den endlich zum laufen bekomme. *g*

easyelektro
28.11.2014, 21:25
hallo

ich habe gerade updaten lassen auf GX 2.1.3.3 und probleme das Amazon Modul ans laufen zu bekommen,
leider liegt das problem an dem amazon payment Konto,hast du ein altes konto für das alkim amazon modul funktioniert das mit dem neuen gambio modul leider nicht,
du must dir ein neues amazon payment api konto erstellen

mfg
klaus hoffmann
easyelektro dinslaken

BigRib
28.11.2014, 23:42
Hi Klaus,

danke für Deine Nachricht. Soweit bin ich inzwischen auch schon. Nachdem Amazon das Modul getestet hat, stellten sie auch fest, dass ich das falsche Konto habe. Ich wollte mit der Erfolgsmeldung aber noch warten, bis das Konto läuft. Das ist eine Tortur die seines gleichen sucht :(

easyelektro
28.11.2014, 23:54
hallo

habe mitlerweile auch festgestellt das ich mit jtl wawi keine artikel mehr sauber in diese gambio version laden kann,habe bereits die einspielung eines backups veranlast um die alte funktionierende version
wieder einzuspielen,und der ganze ärger nur wegen diesem blöden paypalmodul update,
fühle mich mitlerweile als testkaninchen von gambio und amazon,beide schubsen sich die möhre zu aber keine gibt zu das sie mist gebaut haben
warum die hirnies von gambio nicht direkt erst das alte modul integriert haben damit wenigstens alles funktioniert verstehe ich leider nicht
mfg
klaus

BigRib
28.11.2014, 23:59
Ich benutze auch JTL Wawi, aber ausschließlich nur vom Shop zur Wawi und nicht anderst rum :D Ich benötige bei allen artikeln die ich habe Eigenschaften und damit kann die JTL Wawi nicht umgehen.

Davon mal abgesehen läuft das neue PayPal Modul auch mit GX2.0.1.x

BigRib
01.12.2014, 15:49
Klaus,hast dus bei Dir zum laufen gebracht? Leider öffnet sich das Login Fenster nicht zum einloggen. Ich kann zwar den "Bezahlen Button" Aktivieren und dann bezahlen, nur funktioniert das auch nicht richtig, da die bestellung abgeschickt wird bevor du auf "Kostenpflichtig bestellen" klickst. Der Kunde bekommt davon nixmit, ausser das die Artikel auf einmal nicht mehr verfügbar sind. Im Schlimmsten fall bestellt er das selbe nochmal.

KlausK
01.12.2014, 16:31
Ich habe jetzt nochmal bei Gambio direkt und im BugTracker nachgeschaut.
Die von dir beschriebenen Probleme sind dort aber wohl unbekannt.

Leider öffnet sich das Login Fenster nicht zum einloggen
Ich weiß vom Heidelpay-Kreditkarten-Modul, dass es mit Safari auf IOS und OSX zu Problemen kommen kann.
Auch dort würden sich die Eingabefelder manchmal nicht öffnen.

PopUp-Blocker wie AdBlock könnten ebenfalls ursächlich sein.