PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EyeCandy-Template 3-spaltig machen



KlausK
19.09.2014, 20:50
Mit einem Tipp vom Steffen (indiv-style.de) lässt sich das EyeCandy-Template mit 2 Handgriffen dreispaltig machen.

Datei: /templates/EyeCandy/index.html
Das suchen:


<div id="main" class="clearfix">
{if $BANNER}<div id="shop_top_banner">{$BANNER}</div>{/if}
<div id="main_inside">
{$IMGSLIDER}
{$main_content}
</div>
</div>

<div id="left" class="clearfix">
{gm_menuboxes first=1 last=100 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
{gm_menuboxes first=101 last=200 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
</div>


Ersetzen durch:


<div id="dreiright" class="clearfix">
{gm_menuboxes first=101 last=200 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
</div>
<div id="main" class="clearfix">
{if $BANNER}<div id="shop_top_banner">{$BANNER}</div>{/if}
<div id="main_inside">
{$IMGSLIDER}
{$main_content}
</div>
</div>
<div id="left" class="clearfix">
{gm_menuboxes first=1 last=100 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
</div>


Neue Datei anlegen: dreispaltig.css‎
Datei mit folgendem Inhalt füllen:

/*
Document : dreispaltig
Created on : 06.01.2013, 12:24:26
Author : www.indiv-style.de
Description:
Purpose of the stylesheet follows.
*/


#main {
float: right;
margin-left: 10px;
margin-top: 10px;
width: 570px;
}


#dreiright {
float: right;
margin: 10px 0;
position: relative;
width: 200px;
}

.article-list.cols .article-list-item {
width: 183px;
}

.shopping_cart, .account, .article-list .article-list-item-right, .future_products{
width: 550px;
}

.order_payment, .order_shipping, .checkout_paypal, .order_confirm, .order_thanks, .checkout_paypal {
width: 550px;
}

.order_payment textarea.withdrawal_textarea, .order_payment textarea.agb_textarea, .order_payment #comments_textarea, .checkout_paypal #comments_textarea {

width: 486px;
}

.order_payment .accept_box
{
width: 490px;
}

.cols2 .col {
width: 270px;
margin-right: 10px;
}

Die Datei speichern und hochladen in /templates/EyeCandy/usermod/css/

Cache leeren nicht vergessen!

Pumuckel07
21.09.2014, 20:28
Super vielen Dank
funktioniert prima.

Gruß
Peter

Trelima
05.03.2015, 08:05
Ich habe soeben mein Template auch auf 3 Spalten umgestellt. Das hat soweit funktioniert, allerdings sitzt die rechte Spalte sehr weit links, wodurch auch Texte abgeschnitten werden. Wie kann man das ändern? 320

KlausK
05.03.2015, 11:51
Leider sehe ich kein Bild! Bitte wiederhole das Hochladen deines Screenshots.
Hier eine Kurzanleitung dazu: https://ecomservice.interfile.de/threads/993

Trelima
05.03.2015, 12:10
Es hat sich bereits erledigt... ich habe die Breite des Shops etwas verändert und den Code für die "dreispaltig.css‎". Trotzdem danke! :-)

hoffi35
10.03.2015, 09:40
Hallo habe auch mein Shop jetzt dreispaltig erstellt geht soweit auch alles nur habe ich das Problem wie auf dem Bild dargestellt. Was muss ich da noch ändern?

341

KlausK
10.03.2015, 16:25
Auch hier gilt:
Leider sehen wir kein Bild! Bitte wiederhole das Hochladen deines Screenshots.
Hier eine Kurzanleitung dazu: https://ecomservice.interfile.de/threads/993

hoffi35
10.03.2015, 16:32
Anbei das bild

hoffi35
11.03.2015, 08:39
Hat keiner eine Lösung?

KFZ_Kolly
11.03.2015, 11:05
URL ? Dann könnte man mehr sehen ...

hoffi35
11.03.2015, 11:08
www.gravurscout-24.de

KFZ_Kolly
11.03.2015, 11:20
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher , aber der Artikelbereich ( wrap_shop ) ist mit einem festen Wert von 400 versehen. Damit rutscht natürlich alles unter die rechten Boxen , ich würde den Artikelbereich anders fixieren , evtl. 250 oder 300 weit.

KFZ_Kolly
11.03.2015, 11:24
Nachtragend muss ich DIr aber sagen , daß ich die Boxen recht für überflüssig halte. Diese Infos kann man alles im footer plazieren und ich finde du machst den Shop mit den 3 Spalten wieder zu einem 0815 Shop ! ( Meine Meinung )

hoffi35
11.03.2015, 11:27
Ok Danke für die Antwort kannst du mir kurz sagen wo ich dies einstellen kann? Was den Footer angeht der liegt ja am Ende der Seite und wollte eigentlich das die Kunden schon oben hinweise sehen. Aber ich bin für jeden Tipp dankbar

KFZ_Kolly
11.03.2015, 11:45
Stell das template so wieder her wie es war und dann räume mal bei deinen Boxen auf . Boxen wie Besucherstatistik , Hersteller , Newsletter-Anmeldung und Seite speichern bei , könnten doch web und dafür nimmst du livezilla und zahlungen . Sonst wirkt die Seite zu verbaut, meiner Meinung nach

KFZ_Kolly
12.03.2015, 16:08
Hoffi , wofür links eine Box Zahlungsarten , das steht doch schon im footer , also die könntest du weg machen . Genauso die Kundenrezensionen , mach einen Link unten in den footer unter Informationen und hau die Box links raus. Wie gesagt , somit wird der Shop übersichtlicher , meiner Meinung nach.

berny
03.09.2015, 12:59
Seit dem Update auf 2.3.1.7 funktioniert das nicht mehr.
Irgendwie wird rechts nur eine Box gelistet, alle anderen nicht mehr.

Woran kann das liegen?

KlausK
04.09.2015, 00:30
Ich habe die Anleitung aus dem ersten Posting gerade an unserem Testshop v2.3.3.1 umgesetzt.
Es funktioniert fast einwandfrei. Rechts hatte ich mittels StyleEdit 5 Boxen positioniert, die auch nach vollständiger Cache-Leerung noch da sind!
Es müssen aber einige Abstände zwischen den Elementen nachjustiert werden.

berny
04.09.2015, 08:14
Das komische ist, dass auch im Quelltext nur eine Box gelistet wird, obwohl mehrere Boxen über 100 aktiv sind.



{$SHOPPING_CART_HEAD}
</div>
</div>

<div id="dreiright" class="clearfix">
{gm_menuboxes first=101 last=200 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div><br />'}
</div>
<div id="main" class="clearfix">
{if $BANNER}<div id="shop_top_banner">{$BANNER}</div>{/if}
<div id="main_inside">
{$IMGSLIDER}
{$main_content}

</div>
</div>

<div id="left" class="clearfix">
{gm_menuboxes first=1 last=100 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
</div>


{$TRUSTED_SHOPS_REVIEW_STICKER}

{if $COPYRIGHT_FOOTER}
<div id="shopsoftware_by_gambio">
{$COPYRIGHT_FOOTER}
</div>
{/if}
</div>
</div>

{gm_footer}

{$CATEGORIES_SUBMENUS}

Ev stimmt dieser Aufruf nicht mehr, oder hat diese Shopversion einen Bug?

berny
04.09.2015, 09:34
So, nach dem Masterupdate auf 2.4.0.0 läuft das wieder so, wie es sein soll.
Ev gabs da irgendwo einen Bug, wer weiß.
StyleEdit ist wieder drinnen, ev hings ja auch damit zusammen.

Wenn ja, würde ich das schon etwas befremdend empfinden, dass man eine Software VERKAUFT (StyleEdit), die eigentlich NUR zum Template-Erstellen gedacht ist, und diese dann SPÄTER so implementiert, dass man sie wieder kaufen MUSS, damit der Shop richtig funktioniert.
Da bin ich mir nicht sicher, ob das rechtlich so in Ordnung ist....

Bin schon gespannt, ob alle anderen Änderungen auch wieder laufen......
Paypal Neu ist übrigens schon drinnen, man muss nur die Daten auf PayPal erneuern.