PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandmodul - DHL Preise



Hagen
19.08.2014, 23:19
Hallo zusammen...

Ich habe da mal eine Frage. Bin im fachlichen Bereich von Gambio noch ein wenig "newbie" und arbeite mich gerade in das ganze System. Im Prinzip ist alles ja recht schnell zu erlernen, habe aber bei manchen Punkten ein kleines Verständisproblem.
Vor allem beim Versandmodul (man.. wer hat das programmiert??? ;-) ). Ich möchte gerne im Shop nur DHL anbieten und habe mir auch schon dieses Modul erstellt (von DHL Österreich). Scheiter gerade aber an der "Preistabelle". Ich möchte einfach nur von 0-5 kg -> x.xx Euro, 5-10 kg -> x.xx Euro - usw...
Wie bekomme ich das am einfachsten hin??? Vielleicht hat da einer einen Tipp.
Die Suchmaschine hab ich schon durchgeackert.. Leider nichts gefunden.

Danke und Gruß
Andreas

PS: Hatte schon mal einen Beitrag geschrieben, mich aber noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Andreas und ich bin gerade dabei einen Shop zu eröffnen. Habe bereits eine Webseite (Wordpress) und ein Forum (phpbb) seit ca. 3 Jahren. Technisch, denke ich mal, kann ich relativ gut mitreden.
Warum ich mich für Gambio entschieden habe: Habe viel Gutes darüber gelesen - es ist relativ einfach zu administrieren. Es liefert mir fast 100% meiner Anforderungen - und vor allem: die Schnittstelle zum WaWi funktioniert ohne große php Änderungen ;-)

KlausK
20.08.2014, 10:25
"DHL Österreich" ist schon ein ziemliches Monster.
Ich denke nicht, dass deine individuellen Preisangaben dort möglich sind, weil die Maximalgewichte schon vorgegeben sind.

M.E. bist mit dem Modul "Versicherter Versand" besser beraten!
Deine Vorstellung von "von 0-5 kg -> x.xx Euro, 5-10 kg -> x.xx Euro" sähe dort so aus:
Zone 1 Versandkosten = 5:x.xx,10:x.xx,15:x.xx, usw.

Doppelpunkt trennt zwischen Gewicht und Preis
Punkt ist im Preis anstelle eines Kommas anzugeben
Komma (ohne Leerzeichen) trennt die einzelnen Tarife

Hagen
20.08.2014, 10:40
Mahlzeit...

Super!!! Danke für deine Antwort. Dann werde ich das mal so umsetzen. Was mich wundert, dass das hier noch keiner gefragt hat.
Ich werde dann mal ein DHL Modul erstellen und das hier im Download zur Verfügung stellen. Vielleicht bin ich ja doch nicht der einzige, der sowas braucht.

Gruß
Andreas

KlausK
20.08.2014, 11:20
Schau dir vorher noch dieses Modul an: https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=79
Ich weiß nicht inwieweit man dort Tarife hinterlegen kann und ob das überhaupt für AT verwendbar ist.

Hagen
20.08.2014, 12:03
Mahlzeit...

Zur Info - war nicht richtig dargestellt von mir: Ich brauche DE und nicht AT. Hatte nur DHL AT übernommen als Sourcen.
Das Modul habe ich mir schon downgeloaded, aber noch nicht näher betrachtet. Aber Danke für den Tipp... Wenn etwas mehr Luft ist, dann schau ich mir das mal an.

Gruß
Andreas