PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codeschnipsel gesucht



Klaus Krengel
01.08.2014, 12:53
Moin moin ,

ich versuche gerade krampfhaft eine Seite in meinem Shop zu erstellen - die soll heißen "Alle Artikel auf einen Blick" oder ähnlich , bin mir da noch nicht sicher. Auf alle fälle sollen dort alle Artikel aufgelistet werden die ich im Shop habe .
Ich stelle mir das so vor:

Artikel-Name | Artikel Nr. | Preis zzgl. MwSt. | evtl. noch ein kleines Bild 40x20 oder so

Ich suche nun ein paar Codeschnipsel die mir dabei evtl. helfen , denn ich habe noch folgendes Problem :
a) neue Artikel erscheinen nicht in der Liste ( oder werden nicht aufgenommen )
b) gelöschte Artikel werden nicht aus der Liste gelöscht
c) Artikel werden zum verrecken nicht nach Namen sortiert


... für Ideen und Schnipsel wäre ich dankbar ....

Thx

HarryBoo
02.08.2014, 23:27
Dazu müsste man an vielen Stellen im System schrauben. Die Hauptbaustelle würde wohl die Abfragen aus der Datenbank betreffen. Dies Abfragen müssen in etlichen Dateien definiert werden und dann an den passenden Stellen zur Anzeige definiert werden. Soweit meine Laienhafte Erklärung :), ich bin kein Programmierer.
Also mit einigen Codeschnipseln ist das nicht gemacht. da muss dann ein Coder ran.

Aber mal eine Frage. Was für einen Vorteil versprichst Du Dir von so einer Seite?
Besucher Deiner Seite würden diese Seite niemals benutzen, oder als einen vorteilhaften Service erkennen.
Für Suchmaschinen gibt es die Möglichkeit denen eine Sitemap zur Verfügung zustellen, was ich auf jeden Fall machen würde.
Wenn Du das möchtest und damit Probleme hast, dann bitte einen neuen Thread auf machen, wegen der Übersicht für die die auch so ein Problem haben.

Klaus Krengel
04.08.2014, 17:48
Danke HarryBoo für deine Antwort. Ja ich habe auch schon daran gedacht die Sitemap dafür zu "missbrauchen" .... nur funktioniert meine Idee irgendwie nicht ...