PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribute ausgrauen =>aktuell nicht lieferbar



Nadelzauber
16.07.2014, 08:30
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich hier im Frontend Bereich wirklich richtig bin mit meiner Frage...
aber ich habe folgendes Problem und denke auch soweit schon den richtigen Lösungsansatz gefunden zu haben.

Hier ein Ausschnitt aus meinem "alten" Shop
154

Ich benötige die Funktion "ausgrauen" und nicht mehr auswählbar, sobald ein Attribut nicht verfügbar ist. Gerne auch mit dem Hinweis "aktuell nicht lieferbar"
Wenn ich richtig in der Annahme gehe, dann betrifft dies ja folgende Zeile aus \gm_product_options\product_options_dropdown.html


{if $item_data.GM_STOCK <=0}disabled="disabled" id="disabled"{/if}

{if $options!=''}
{php}$i=0;{/php}
<div class="attributes clearfix">
<dl>
{foreach name=outer item=options_data from=$options}
{if $options_data.DATA || $GM_HIDE_OUT_OF_STOCK == 'false'}
<dt>{$options_data.NAME}:</dt>
<dd>
<select class="input-select{if $PRICE_STATUS != 1} gm_attr_calc_input{/if}" name="id[{$options_data.ID}]">
{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
<option {* AJAX Price-Update class START *}{if $item_data.PRICE}class="has-price" {/if}{* AJAX Price-Update class END *}value="{$item_data.ID}" title="{$item_data.TEXT|replace:'"':'&quot;'} {if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}{if $GM_SHOW_STOCK == 'true' && $options_data.NAME != 'downloads'} {$GM_STOCK_TEXT_BEFORE|replace:'"':'&quot;'}{$item_data.GM_STOCK}{$GM_STOCK_TEXT_AFTER|r eplace:'"':'&quot;'}{/if}" {php} if(!isset($chk)) echo 'selected="selected"'; $chk = true; {/php}{if $item_data.GM_STOCK <=0}disabled="disabled" id="disabled"{/if}{$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}{if $GM_SHOW_STOCK == 'true' && $options_data.NAME != 'downloads'} {$GM_STOCK_TEXT_BEFORE}{$item_data.GM_STOCK}{$GM_S TOCK_TEXT_AFTER}{/if}</option>
{/foreach}
</select>
{php} unset($chk); $i++; {/php}
</dd>
{/if}
{/foreach}
</dl>
</div>
{/if}

Wie bekomme ich hin, dass das "disabled" greift? Wenn ich den HTML Code bearbeite und disabled wie folgt einsetze


<option value="61" title="214 vanille " disabled="disabled">
<!-- Attribute Gesamtpreisanzeige -->
214 vanille 2,90 EUR <!-- Ende Attribute Gesamtpreisanzeige -->
<!--214 vanille -->

</option>

bekomme ich das gewünschte Ergebnis...

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht all zu umständlich ausgedrückt habe :o

Schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße Jeany

berny
22.07.2014, 13:30
eventuell über CSS?

KlausK
22.07.2014, 16:35
Die selbe Frage findet man auch in anderen Foren.
Sogar der TE heißt genauso :rolleyes: :confused: