PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestaffelter Rabatt auf die gesamte Bestellung



robinson
11.07.2014, 15:33
Hallo,

Ich möchte für gewisse Kundengruppen einen gestaffelten Rabatt auf die gesamte Bestellung geben.
Gibt es eine Möglichkeit zB. ab 50 EUR 2% , ab100 EUR 5% , ab 200% 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung zu geben?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG robinson

KlausK
12.07.2014, 14:47
Mit Bordmitteln ist das meiner Meinung nach nicht möglich.

Da ich das aber für eine wirklich sinnvolle Idee halte, habe ich mal etwas gegoogled.
Gefunden habe ich ein schlankes GPL-lizensiertes Modul aus der XTC-Ecke, unter Gambio GX getestet und hier zur Verfügung gestellt (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=105).

Teste das mal in Ruhe und ausgiebig aus. Über Feedback würde ich mich freuen.

robinson
14.07.2014, 10:22
Danke für die Hilfe

Werde den Download mal testen.
Sobald ich mehr weis, melde ich mich wied

LG robinson

robinson
22.07.2014, 10:10
Hallo KlausK

habe das Modul im Gambio GX1 installiert, und es läuft einwandfrei.
Jetzt hat man die Möglichkeit bis zu 3 Kundengruppen einen gestaffelten Rabatt (zB. ab 50 EUR 2% , ab100 EUR 5% , ab 200% 10% Rabatt usw.)
auf die gesamte Bestellung geben.

Wichtig ist, damit das ganze funktioniert, im Adminbereich im Modul (das ganze findet man unter Zusammenfassung, gestaffelter Rabatt) den Switch" Kundengruppe beruecksichtigen" auf true zu stellen.

LG robinson

KlausK
22.07.2014, 17:00
Super! Vielen Dank für dein Feedback! :)

robinson
23.07.2014, 06:48
Hier noch eine Info zum gestaffelten Rabatt.

wenn man in der Datei
includes/modules/order_total/ot_grad_order_total_discount.php
die Zeile 182
'text' => '<font color="ff0000">'.$xtPrice->xtcFormat($discount_price,true).'</font>',
ändert in
'text' => '<font color="ff0000">'.'-'.$xtPrice->xtcFormat($discount_price,true).'</font>',
hat man im checkout in der Bestellzusammenfassung auch noch das Minuszeichen beim Rabatt.
Ausserdem kann man hier auch noch die Farbe der Rabattpreisanzeige ändern, indem man in font color einen anderen Wert eingibt.

LG robinson