PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Bestellung ausführen / Versand und Lieferbedingungen



bartylak
22.06.2014, 14:55
Habe nach Einspielung von Gambio_GX_2_VRRL1.0.2 folgendes Problem:

Nach Drücken des letzten Bestellpunktes auf >weiter kommt:

Internal Server Error.The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.

Also die Bestellung wird nicht ausgeführt (Testbestellung die ich selber tätige)

Nächstes Problem: Versand und Lieferbedingungen -> Matrix erzeugen, es kommen die Länder, die ich beliefere, alle auf grün, dann ->weiter, dann kommen die Länder in einer anderen Tabelle, hier kann ich schon nicht scrollen. Drücke ich auf speichern, geht es ohne bearbeitete Matrix zurück. Ich komme also nicht mehr in diese Tabelle. Komisch
ist, dass ich ein mal dort schreiben konnten, dann nicht mehr.

Weiß jemand Rat. Danke.

BigRib
25.06.2014, 22:50
Hi, stimmt deine Gambio Version in der Signatur? Wenn ja geht das VRRL Update nicht. Du benötigst mindestens 2.14.x.

bartylak
26.06.2014, 20:57
Hi, stimmt deine Gambio Version in der Signatur? Wenn ja geht das VRRL Update nicht. Du benötigst mindestens 2.14.x.

Vielen Dank. Ich habe Gambio v2.0.10 und auch den Ordner v2.0.10 im VRRL Download verwendet. Das passt doch oder liege ich fehl? Danke.

BigRib
26.06.2014, 21:26
Oh tatsächlich es gibt auch einen Ordner für die 2.0.10 Version. Ich hab irgendwo gelesen das man es erst auf 2.0.14.4 bringen soll bevor man das update macht.

Naja wie auch immer. Das mit der Matrix hatte ich auch. Bei mir lag es am CSS. Meine dynamic.css wird nicht aus der Datenbank generiert sondern ist statisch und da hatte ich die Änderungen vergessen.

Was sagt den Dein error.log?

bartylak
26.06.2014, 21:52
Oh tatsächlich es gibt auch einen Ordner für die 2.0.10 Version. Ich hab irgendwo gelesen das man es erst auf 2.0.14.4 bringen soll bevor man das update macht.

Naja wie auch immer. Das mit der Matrix hatte ich auch. Bei mir lag es am CSS. Meine dynamic.css wird nicht aus der Datenbank generiert sondern ist statisch und da hatte ich die Änderungen vergessen.

Was sagt den Dein error.log?


Bin kein Fachmann. Wo kann ich error.log auslesen? Kann allerdings heute nicht mehr antworten, trotzdem vielen Dank.

KlausK
27.06.2014, 11:33
@BigRib

Ich hab irgendwo gelesen das man es erst auf 2.0.14.4 bringen soll bevor man das update macht.
Das hatte ich auf der Downloadseite als Empfehlung geschrieben.

Der Shop sollte möglichst vorher auf mindestens 2.0.14.4 aktualisiert worden sein.
Hintergrund ist der, dass das VRRL-Update auf Basis der Shopversion 2.0.14.4 entwickelt wurde. Die ersten Betas setzten auch v2.0.14.4 voraus.
Zum Schluss hat Gambio das Update abwärtskompatibel gemacht. Da es aber kaum bis gar keine Testläufe mit früheren Versionen gibt, ist meiner Meinung nach immer mit vermehrten Fehlern zu rechnen.
Die Fehler, die bartylak da beschreibt, könnten durchaus ein Resultat daraus sein!

@bartylak
Es gibt mittlerweile das Verzeichnis /logfiles. Dort werden aber nur die Fehlermeldungen und Warnungen gespeichert, die der Shop selbst ausgibt.
Die wirklich brauchbaren Files findest du hier: /var/www/vhosts/system/DEIN-SHOP.de/logs/error_log
Das setzt aber einen eignen Server voraus, oder dein Provider gewährt dir den Zugriff auf diese Dateien über dein Administrationspanel.
Ansonsten bleibt nur eine freundliche Anfrage bei deinem Hoster.

Der o.g. Pfad zu den Log's ist natürlich abhängig von Betriebssystem und Konfiguration!