PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snippet: Bestellung Drucken: Anzeige der Kombi-Lieferzeit anstatt der des Artikels



BigRib
21.06.2014, 23:53
Hallo zusammen. Ich Arbeite nun seit ca 9 Monaten mit Gambio GX2. Ich habe viele Shop-SW getestet und bin immer wieder zum Gambio GX2 zurück. Um den Shop aber so gut wie möglich an meine Bedürfnisse anzupassen, musste ich vieles verändern. Ich möchte meine Veränderungen gerne auch anderen zur Verfügung stellen. Ich weiß jetzt nicht wie gern das hier gesehen ist. Wenn ich da gegen irgend etwas verstoße, bitte einfach den Beitrag wieder löschen :)


Warnung: Alle Änderungen die ich hier poste sind zwar getestet, aber ich gebe keine Garantie darauf das sie bei jedem das gleiche Ergebnis erziehlen. Bitte macht immer vorher ein Backup und testet sie am besten in einer Testumgebung.

Dieses Snippet behebt einen Fehler vom Gambio GX2 der verursacht, das beim Drucken der Bestellung die Lieferzeit des Artikels angezeigt wird anstatt die der Kombinationen. Daduch kann es sein, das bei der Bestellung zwar noch Verfügbar steht, beim Ausdrucken der Bestellung jedoch "nicht verfügbar" (je nachdem was man gewählt hat)

// Öffne die Datei: includes/classes/order.php
// und suche:


// BOF GM_MOD GX-Customizer
require(DIR_FS_CATALOG . 'gm/modules/gm_gprint_order.php');

// Davor einfügen:


// Kombinationslieferzeit Mod
$t_properties_array_st = $coo_properties_control->get_properties_combis_shipping_time($t_properties_ array[0]['products_properties_combis_id']);


// Suche:


'PRODUCTS_SHIPPING_TIME' => $order_data_values['products_shipping_time'],


// Ersetze mit:


'PRODUCTS_SHIPPING_TIME' => $t_properties_array_st,


//Datei Speichern und hochladen

Gruß Sven

KlausK
22.06.2014, 01:22
Hallo Sven!
Warum sollte das nicht gern gesehen sein?
Sinnvolle Ideen, Beispiele und leichte "Codezeilen-Kost" ist immer willkommen! :)

BigRib
22.06.2014, 12:46
Fein :) werde nach und nach mal ein wenig hier posten. Je nach Muse und Zeit *g*

Gruß Sven

KlausK
22.06.2014, 13:02
Mal schauen, ob auch was Brauchbares für mich dabei ist ;)

BigRib
22.06.2014, 14:17
Ich hab einiges geändert da ich auch Vorbestellungen annehmen wollte und das wichtigste: Die Artikelkombinationen sollen alle in einem Dropdownfenster sein und nicht auf mehrere verteilt.

Hier ein Beispiel:

http://www.thrownatur.de/Disc-Golf-Scheiben/Fairway-Driver-Discs/Axiom-Discs/Axiom---Crave---Neutron.html

Hier gehts um Discgolfscheiben (ne Art frisbees). Das sind 3 Eigenschaften: Gewicht, Innenfarbe und Aussenfarbe und in Klammer die verfügbare Anzahl. Bisher mussten meine Kunden erst das Gewicht, dann die verfügbaren Innenfarben und dann die dann noch verfügbaren Außenfarben wählen. Da sind dann von 10 Auswahlmöglichkeiten 8 ausgegraut und nicht wählbar. Das fand ich ziemlich doof ;D
Desweteren werden dann auch nur noch Artikelkombis angezeigt wo auch noch ein Bestand da ist. Ist kein Bestand mehr da, wird auch die Kombi nicht mehr angezeigt. Im Original verschwinden sie ja nicht, sondern sind nur ausgegraut und der Kunde steht im schlimmsten fall doof da, weil er nix mehr auswählen kann.

Daraus resultieren dann die meisten anderen Änderungen.

Meine aktuellen Anpassungen sind: (was ich noch im Kopf habe)
- Nach dem einfügen einer Kombination, wird das Fenster nicht geschlossen und ich kann direkt die nächste Kombi eingeben (im Adminmenue).
- Jedesmal wenn eine Kombination eingefügt wird, wird auch gleich neu sortiert (sehr wichtig damit die Kombinationen im Dropdownfeld geordnet sind)
- beim Lieferstatus "Vorbestellen" ändert sich auch der grüne Button in Vorbestellen. Siehe Aktuell hier: http://www.thrownatur.de/Disc-Golf-Scheiben/Distance-Driver-Discs/MVP-Disc-Sports-70/Impulse---Neutron.html
- Eine sehr einfache "Erinnerungsfunktion". Klickt man auf den Button, kommt man zum vorausgefüllten Kontaktformular.
- 3 Spalten Design inkl. umbasteln des Menüs
- Admin Box zeigt keine Einträge mit 0 und die für mich wichtigen wie z.B. "Offen, Paypal Schwebe usw" in Rot
- Anzeige des Herstelles in der Produkt Info
- Wenn man eingeloggt ist, wird beim Kontaktformular die Felder für Name und die Email Adresse ausgefüllt.

mehr fällt mir gerade nicht ein *g*

Gruß Sven