PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VRRL Update



Tormentor
12.06.2014, 11:30
Hallo,

ich hab das Update aufgespielt und alles bestens nur unter laut PDF Beschreibung sollte unter dem Warenkorb der neue Link mit Versand- & Zahlungsbedingungen vorhanden sein. bei mir ist ser Link vorhanden nur mit dem Content Liefer und Versandkosten es sollte doch der Content von Update ( Link mit Versand- & Zahlungsbedingungen ) als Linke angezeigt werden.

Gruß

akimdata
14.06.2014, 19:37
Hallo Tormentor, bei Gambio ist ein Handbuch für VRRL-Update oder auch im eigenen Shop unter Start "Gambio_GX2_VRRL-Update_1.0.7.zip"

LG
akimdata

BigRib
22.06.2014, 00:10
Da war bei mir auch nach dem einspielen, hat sich dann aber von selbst gelöst. Hast Du mal den Cache gelöscht?

Gruß Sven

Klaus Krengel
28.06.2014, 19:18
Hää ??? Im eigenen Shop unter Start "Gambio_GX2_VRRL-Update_1.0.7.zip" - nö habe ich nicht. Ich habe 1.0.6 installiert - wo kommt denn die 1.0.7 her , seit wann ist die draussen ? DL ?

Klaus Krengel
28.06.2014, 21:01
ah ok ... gefunden !

Ich habe noch einen Shop auf v2.0.15.1 - reicht hier das VRRL Update 1.0.7 oder reicht update v2.0.15.2 oder muss ich beides machen ?

KlausK
28.06.2014, 22:23
Ich würde direkt den ServicePack v2.0.15.2 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=101) nehmen. Da ist bereits alles drin und es werden noch andere kleine Bugs behoben.

Klaus Krengel
28.06.2014, 22:58
ok ... thanks Klaus

Tormentor
04.07.2014, 11:37
Da war bei mir auch nach dem einspielen, hat sich dann aber von selbst gelöst. Hast Du mal den Cache gelöscht?

Gruß Sven

Hallo,

hast Recht hat einwenig gedauert ;)
Gruß

quiky
08.07.2014, 11:06
Hallo Zusammen,

habe eine etwas andere Frage, aber die Thematik passt. :)
Ich habe auch das VRRL-Update aufgespielt und alles funktioniert. Allerdings bin ich bei den Einstellungen für die Versand- & Zahlungsbedingungen mit der Matrix nicht weit gekommen.
Bei uns gibt es ab 30 € Bestellwert einen kostenlosen Versand. Alles unter 30€ kostet 6€ mit DPD.

Zahlungsweisen haben wir PayPal, Vorkasse, Rechnung. Bar bei Abholung.

Wie füge ich denn all diese Infos in die Matrix ein? :confused: Ausland bedienen wir gar nicht.

Vielen Dank schon mal!

cheers

KlausK
08.07.2014, 12:18
Content Manager >>> Versand- & Zahlungsbedingungen (3889891) >>> Auf "MATRIX ERZEUGEN" klicken und den Anweisungen folgen

quiky
08.07.2014, 12:23
Das hatte ich anfangs entsprechend eingefügt, aber das sah dann später im Shop furchtbar aus.
Ich versuche es erneut. :)

KlausK
08.07.2014, 12:37
Vielleicht verstehe ich nicht, was du meinst!? Aber da brauchst du nix einfügen.
Das Update hat die neue (!) Box "Versand- & Zahlungsbedingungen" bereits eingebaut.
Nach Klick auf "Bearbeiten" sollte das standartmäßig im CK-Editor stehen:

Fügen Sie hier Ihre Informationen zu Versand- & Zahlungsbedingungen ein.

{$shipping_and_payment_matrix}
Wenn du dann darunter auf "MATRIX ERZEUGEN" klickst, musst du nur dein Lieferland auswählen und ein paar Werte angeben. Fertig!

Wenn da designmäßig irgendwas "schrecklich" aussieht, dann liegt das eher an einem fehlgeschlagenen Update.
Poste bitte ggfls. einen Screenshot.

quiky
08.07.2014, 12:41
152

Was mache ich falsch? :confused:

KlausK
08.07.2014, 12:53
Das sieht ja wirklich schrecklich aus. Muss ich mir später mal genauer anschauen.
Heute habe ich allerdings wahrscheinlich keine Zeit mehr.

Vielleicht hat ja auch jemand anderes eine Idee!?

quiky
08.07.2014, 12:59
Das wäre super! Ja, kein Problem, wenn es heute nicht mehr geht.

Aber gut, dass es schon mal nicht "normal" ist. :)

KlausK
10.07.2014, 19:49
Du musst dir den Inhalt in der Matrix mit ein paar HTML-Tags ein bischen zurecht "basteln". Hier würden schon ein paar "<br>" ausreichen.
Versuche mal folgendes.
Im Feld "Versandkosten":

6 Euro per DPD<br>Ab 30 Euro frei<br><br>Selbstabholung
Im Feld "Zusätzliche max. Lieferzeit":

1-3 Tage<br>1-3 Tage<br><br>0 Tage
Im Feld "Zahlungsweisen":

PayPal, Rechnung, Vorkasse<br>PayPal, Rechnung, Vorkasse<br><br>Barzahlung bei Abholung

Die Matrix ist ja eigentlich nur eine Vorlage und muss nicht zwingend verwendet werden!
Der CK-Editor bringt ja von Haus aus schon ein paar nette brauchbare Funktionen mit.
So kannst du z.B. mit einem Klick auf das Tabellen-Symbol eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und Spalten einfügen.