PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht Angabe



Tormentor
09.05.2014, 15:48
Hallo Mitglieder,

nochmal DANKE für eure Hielfe hier im Forum :D bis jetzt war immer alles PERFECKT nun habe ich noch ne Frage, ich möchte dass das Gewicht in 3 Stellen nach dem Komma anzeigt wird, anstatt Versandgewicht -> Artikelgewicht, anstatt Kg ->Gramm.

Ist es nicht möglich das Individuell zu regeln mit dem Artikelgewicht so das man auch mit Flüssigen Inhalt arbeiten kann da gibt es ja auch Unterschiede Ml und Liter, Ideal währe ein Auswahlmenü wo man alles Individuell auswählen kann. kg - gram - Liter - Ml

Tormentor
14.05.2014, 20:48
Hallo Mitglieder,

nochmal DANKE für eure Hielfe hier im Forum :D bis jetzt war immer alles PERFECKT nun habe ich noch ne Frage, ich möchte dass das Gewicht in 3 Stellen nach dem Komma anzeigt wird, anstatt Versandgewicht -> Artikelgewicht, anstatt Kg ->Gramm.

Ist es nicht möglich das Individuell zu regeln mit dem Artikelgewicht so das man auch mit Flüssigen Inhalt arbeiten kann da gibt es ja auch Unterschiede Ml und Liter, Ideal währe ein Auswahlmenü wo man alles Individuell auswählen kann. kg - gram - Liter - Ml

Hallo Mitglieder,

wo ich den Text Versandgewicht in Artikelgewicht ändern kann weis ich bereits aber wo in der Datenbank kann ich bis auf 3 Stellen nach dem Komma einstellen so das ich bsp. 150g anzeigen lassen kann.

KlausK
15.05.2014, 01:26
... auf 3 Stellen nach dem Komma einstellen so das ich bsp. 150g anzeigen lassen kann.
Entweder oder! 150 g ist nicht 3 Stellen hinter dem Komma!
Da solltest du gerade im kaufmännischen Bereich schon genau hinschauen.

Im Bereich der Artikelbearbeitung musst du für Dezimalzahlen immer einen Punkt als Dezimaltrennzeichen verwenden.
Willst du also "0,15 kg" angeben, dann wähle bei VPE => "kg" aus. Bei Artikelgewicht schreibst du "0.15"
Willst du aber "150 g" angeben, dann wähle bei VPE => "g" aus. Bei Artikelgewicht schreibst du "150"
Wenn du "g" nicht auswählen kannst, dann musst du die Maßeinheit erst anlegen.
Das geht unter Konfiguration >>> Verpackungseinheiten
Dort musst du auch alle anderen Maßeinheiten definieren, die du danach in der Artikelbearbeitung auswählen kannst.
Dabei kannst du alle Einheiten angeben wie, Gewicht-, Volumen-, Längen-, Flächenmaße, usw.

Und bitte richtig schreiben:

kg - gram - Liter - Ml
Kilogramm => kg
Gramm => g
Milligramm => mg
Liter => l (hier ist aber auch "L" erlaubt)
Centiliter => cl
Milliliter => ml
Meter => m
Centimeter => cm
Millimeter => mm

Tormentor
18.05.2014, 21:05
Hallo Ich bin echt dankbar für die Hilfe, aber irgendwie geht das nicht richtig Bsp.
Ein Produkt 250g = 4,98€ das währe ein Kilo Preis von 19,95€ --> im Shop steht aber 49,80 EUR pro kg und Versandgewicht je Stück: 0,25 kg. Also der Kilo Preis ist ja völlig daneben?

Meine Einstellung im Shop
Anzeige VPE Hacken --VPE => Wert 0.1000
VPE -> Auswahl "kg"
Bei Artikelgewicht schreibe ich 0.2500 Kg im Shop steht --> Versandgewicht je Stück: 0,25 kg es währe mir lieber es würde 250 gram stehen aber anderst geht es nicht, aber der Kilo Preis ist nicht ok:

Wenn ich das angebe was du mir da geschrieben hast --> Willst du aber "150 g" angeben, dann wähle bei VPE => "g" aus. Bei Artikelgewicht schreibst du "150"
Steht bei mir nur Versandgewicht je Stück: 150 kg, ich hab in der Verpackungseinheiten jedoch gram angegeben und auch ausgewählt.

Ideal wäre es so für mich
250g = 4,98 €
19,95 EUR pro kg
Versandgewicht je Stück: 0,250 gram

Tormentor
19.05.2014, 21:43
Hallo Ich bin echt dankbar für die Hilfe, aber irgendwie geht das nicht richtig Bsp.
Ein Produkt 250g = 4,98€ das währe ein Kilo Preis von 19,95€ --> im Shop steht aber 49,80 EUR pro kg und Versandgewicht je Stück: 0,25 kg. Also der Kilo Preis ist ja völlig daneben?

Meine Einstellung im Shop
Anzeige VPE Hacken --VPE => Wert 0.1000
VPE -> Auswahl "kg"
Bei Artikelgewicht schreibe ich 0.2500 Kg im Shop steht --> Versandgewicht je Stück: 0,25 kg es währe mir lieber es würde 250 gram stehen aber anderst geht es nicht, aber der Kilo Preis ist nicht ok:

Wenn ich das angebe was du mir da geschrieben hast --> Willst du aber "150 g" angeben, dann wähle bei VPE => "g" aus. Bei Artikelgewicht schreibst du "150"
Steht bei mir nur Versandgewicht je Stück: 150 kg, ich hab in der Verpackungseinheiten jedoch gram angegeben und auch ausgewählt.

Ideal wäre es so für mich
250g = 4,98 €
19,95 EUR pro kg
Versandgewicht je Stück: 0,250 gram


Ich denke das lässt sich überhaupt nicht realisieren mit dem Gambio oder

Tormentor
20.05.2014, 16:39
Ich denke das lässt sich überhaupt nicht realisieren mit dem Gambio oder

Hallo Mitglieder hat keiner ein Vorschlag?? zumindest das der VPE - Kilo Preis richtig angezeigt wird.

Hobbyshopper
21.05.2014, 01:16
Hallo Mitglieder hat keiner ein Vorschlag?? zumindest das der VPE - Kilo Preis richtig angezeigt wird.
Mach das doch einfach mal so wie Klaus es gesagt hat.
Du liest nur die hälfte der Vorschläge und setzt auch nur das halbe um.
Und weil du keine Lust hast zu lesen wirst du auch dieses thema wieder offen lassen und demnächst ein neues Problem schreiben.
Du darfst dich nicht wundern wenn dir hier keiner antwortet.

Tormentor
21.05.2014, 19:46
Mach das doch einfach mal so wie Klaus es gesagt hat.
Du liest nur die hälfte der Vorschläge und setzt auch nur das halbe um.
Und weil du keine Lust hast zu lesen wirst du auch dieses thema wieder offen lassen und demnächst ein neues Problem schreiben.
Du darfst dich nicht wundern wenn dir hier keiner antwortet.

He :D;):rolleyes::rolleyes: DANKE DANK alles wird gut hat wunderbar funktioniert :D