PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MobileCandy wird nicht angezeigt



haehnel
27.03.2014, 13:36
Hallo erstmals,

ich hatte vor kurzem das MobileCandy in einem Onlineshop (version: v2.0.14.2 r11222) eingebunden,
wenn ich es jedoch jetzt aktiviere bekomme ich von meinen mobilen Geräten eine weiße Seite zurück.
Lustiger weise habe ich in einem identischen Shop (benutze diesen als Backup) das Template auch installiert und das Problem besteht nicht.

Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen.
Vielen dank für eure Mühen bereits im voraus.

KlausK
30.03.2014, 12:06
Das Problem ist bekannt, eine allgemeingültige Lösung aber leider noch nicht.
Das kann im Prinzip alles Mögliche sein.
Vielleicht sind die beiden Shop doch nicht soo identisch!?

KlausK
30.03.2014, 20:37
Ich habe gerade das neue Template vom 28.03.2014 hochgeladen: https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=90
Teste das mal. Vielleicht wird der Fehler damit behoben.
Einzelheiten sind mir leider nicht bekannt.

MacRul3z
14.07.2014, 10:52
Liegt an der Robots.txt!

KlausK
14.07.2014, 11:55
Was hat das mit der robots.txt zu tun?
Die ist ausschließlich für die SuMa's gedacht!

MacRul3z
14.07.2014, 17:05
Habe das gleiche Problem! Mit Mobile Candy 1.0.4 und shop 2.0.15.4!

MacRul3z
15.07.2014, 11:10
Habs gelöst!

Nach der MobileCandy Installation !!!NICHT!!! die Javascript dateien löschen!
Dann funktioniert es!

KlausK
15.07.2014, 12:08
Wenn MobileCandy zum ersten Mal installiert wurde, dann wird nur das Verzeichnis gambio_updater/ gelöscht.

Wenn bereits eine vorherige MobileCandy Version installiert war, dann müssen auch folgende Dateien gelöscht werden:



• templates/MobileCandy/javascript/attributes_dropdown_mode.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/ButtonCartDeleteHandler.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/ButtonCartRefreshHandler.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/ButtonPayPalExpressHandler.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/ButtonSortingChangeHandler.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/CartShippingCosts.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/code.photoswipe.jquery-3.0.5.min.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/klass.min.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/ProductTabsConvert.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/quantity_checker.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/swipe.min.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/product_info/ButtonDetailsAddCartHandler.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/product_info/ButtonDetailsAddWishlistHandler.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/wish_list/ButtonDeleteWishListHandler.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/wish_list/ButtonUpdateWishListHandler.js.php
• templates/MobileCandy/javascript/wish_list/ButtonWishListToCartHandler.js.php

haehnel
15.11.2014, 11:40
Hallo zusammen,
nachdem ich die roots.txt erneuert habe hat es komischerweise Funktioniert.
Danke für die zahlreiche Hilfe

KlausK
18.11.2014, 19:14
Eine roots.txt gibt es nicht.
Ich nehme an, du meinst die robots.txt
Die hat allerdings überhaupt keine Auswirkungen auf irgendwelche Shopfunktionen.
Die robots.txt dient einzig und allein den Suchmaschinen, damit die wissen wo die crawlen dürfen und wo nicht.

haehnel
19.11.2014, 16:44
Da muss ich mich vielmals entschuldigen da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen.
Ich kann es auch nicht erklären aber mit dem Austausch dieser Datei funktioniert es einwandfrei.

Tormentor
17.12.2014, 11:41
Wenn MobileCandy zum ersten Mal installiert wurde, dann wird nur das Verzeichnis gambio_updater/ gelöscht.

Wenn bereits eine vorherige MobileCandy Version installiert war, dann müssen auch folgende Dateien gelöscht werden:

Hallo Klaus

ich hab es versucht leider geht bei mir nichts wenn ich Mobile Candy aktiviere erhalte diese Info --> USER ERROR(256): "Smarty error: unable to read resource: "MobileCandy/module/main_blog.html""

KlausK
17.12.2014, 21:33
USER ERROR(256): Smarty error: unable to read resource: "MobileCandy/module/main_blog.html"

Die Datei main_blog.html im Verzeichnis /MobileCandy/module/ ist kaputt, nicht vorhanden, oder hat keine Leseberechtigung!

tekfreak
08.03.2015, 10:20
Hallo zusammen,

habe alles genau nach Installationsanleitung gemacht, scheint jedoch nicht zu funktionieren?!
Bekomme leider auch nur einen weißen Bildschirm... Gambio Version 2.0.15.4 und MobileCandy 1.0.6
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Danke & vG
Tekfreak

tekfreak
08.03.2015, 11:39
So hab´s hinbekommen... hab die javascript Dateien einfach wieder hochgeladen und geht...
kann es sein, das die o. g. javascript dateien der alten Version gelöscht werden müssen, "bevor" man den neuen Ordner hochläd?
Anders ergibt es für mich keinen Sinn, warum wären die sonst in der neuen Version dabei...

KlausK
08.03.2015, 17:30
kann es sein, das die o. g. javascript dateien der alten Version gelöscht werden müssen, "bevor" man den neuen Ordner hochläd?
Das kommt darauf an, wie du dein FTP-Tool eingestellt hast.
Wenn ich etwas hochlade, dann soll auch grundsätzlich überschrieben werden.
Demnach ist es wurscht, ob ich alte Dateien vor oder nach dem Upload lösche.

Es gibt aber auch Optionen wie "Nachfragen für überschreiben" oder "Nie überschreiben".
Dann macht es natürlich Sinn, alte Dateien vor dem Upload zu löschen.

In jeder Anleitung steht, welche Dateien gelöscht werden sollen. Daran solltet Ihr euch auf jeden Fall halten.
Insbesondere bei Sprachdateien gibt es häufig Konflikte mit alten und neuen Dateien.

Maxi
12.06.2015, 14:37
Hallo Haehnel,

Ich hatte das selbe Problem und ich habe eine ganz einfache Lösung gefunden. Für alle, die das Problem auch haben und auf diese Seite stoßen: Leert einfach euren Cache Ordner und den Template c Ordner in dem FTP Programm und schon ist das Problem behoben :)

lg Hanna